Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik uploaden?!
hallo.
habe mal in einem vB Forum gesehen dass man Pics in ein Thread posten kann, bei mir zeigt er nur den link an!
logischerweise hab ich auch oben IMG ausgesucht und probeweise die URL des Pics eingegeben...
wie gesagt funzt es mit der URL.
wie funktioniert es dass das bild gleich im Thread erscheint?
für eure hilfe wäre ich dankbar!
gruss
bax
Admin CP -> Forums & Moderators -> Modify -> beim gewünschten Forum auf Edit klicken -> Allow BB IMG Code in posts auf Yes setzen.
Mystics
ist gesetzt! dann geh ich auf attach file (file von der platte ausgesucht).
dann bringt er PLEASE COMPLET THE SUBJECT AND MESSAGE FIELDS.
Subject hab ich drinne nur warum ich da was unter message eingeben muss obwohl ich nur ein file uppen will ist mir nicht klar..
auch wenn ich da was einfüge und auf ok drücke, erscheint das pic NICHT! :-(
es sieht so aus als ob er das file gar net uppt!
??? kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn das Bild direkt im Beitrag erscheinen soll, musst du das so machen:
[IMG]http://www.domain.de/blabla/name_des_bildes.gif[/IMG]
Über "Datei anhängen" kannst du nur eine Datei hochladen, die auf deinem Rechner liegt, d.h. du kannst keine URL angeben.
Wenn du eine Datei anhängst, wird diese direkt am Ende des Beitrages angezeigt...deshalb braucht der Beitrag natürlich auch Text....
Wenn du über "Datei anhängen" ein Bild hochlädst, und dieses im Beitrag angezeigt werden soll, musst du im Admin CP in den Optionen das hier auf Yes setzen:View Images
Do you wish to display attached images in the threads? Select no to just generate a link to download the imageMystics
jo jetzt hab ich es so gemacht wie du gesagt hast mit http:// und so... allerdings erscheint immer noch _NUR_ der link zu dem pic und nicht das pic.
VIEW IMAGES im ADMIN CP ist auch eingestellt. das bild uppt er aber auch net! :(
Bist du sicher, dass du das hier für das Forum, in dem du das testen willst, gemacht hast??Original geschrieben von Mystics
Admin CP -> Forums & Moderators -> Modify -> beim gewünschten Forum auf Edit klicken -> Allow BB IMG Code in posts auf Yes setzen.>>das bild uppt er aber auch net!
Das macht er auch nur bei "Datei anhängen:"!
;)
Erstmal danke zu (1) bei Allow BB hab ich mich in der Zeile verguckt WAR DOCH NICHT YES gesetzt! Danke!
zu (2) raff ich es immer noch net!
1) neues thema
2) subject: irgendwas
3) message: irgenwas
4) attach file: file von d:\irgendwas.jpg ausgesucht und ok gedrückt
5) submit
jo und jetzt erscheint nur subject und message FILE fehlt!?!
Müssen Dateianhänge vielleicht erst vom Moderator/Admin freigeschaltet werden?
CP->Moderation-> New Posts/Attachments
also bei NEW POSTS steht:
Threads awaiting validation
Posts awaiting validation
Nothing to moderate!
bei NEW ATTACHMENTS:
Nothing to do!
:(
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.