PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WUNSCH] 1 neue Area hier im Board

böserwolf
20.12.2005, 17:12
Hallo

Ich würde mir hier eine zusätzliche Area "Software und Hardware" wünschen.

Dort kann man dann über diverse Software-Tools für das Web, sowie über spezielle Hardware (z.B. Router) diskutieren.

Ich würde auch die Moderation dieser neuen Area dann übernehmen.

lg

Markus

CMD
20.12.2005, 17:18
Bin ebenfalls dafür. Dann müsste man solche Themen nicht im "Smalltalk" untergehen lassen. :)

PaintSplasher
20.12.2005, 17:58
Abgelehnt, gibt genug andere Foren die sich mit
dem Thema Software und Hardware zu genüge beschäftigen.
Im übrigen mag ich eh keine Boards die ALLES haben und
daher 40 Kategorien ;)

Vega
20.12.2005, 18:10
Abgelehnt, gibt genug andere Foren die sich mit
dem Thema Software und Hardware zu genüge beschäftigen.
Im übrigen mag ich eh keine Boards die ALLES haben und
daher 40 Kategorien ;)

Sehe ich genauso.

böserwolf
21.12.2005, 08:50
Hallo

Es ist auch sicher nicht mein Ziel, das das Forum hier die eierlegende Wollmilchsau wird, wenn man jedoch eine eigene Area für PHP, MySQL
und sogar für HTML einrichtet, sollte es auch eine Area "Software / Hardware" geben wo man z.B. über Programmierumgebungen für PHP (Zend) oder über Geräte zur Absicherung von Servern (USVs, Hardware Firewalls) diskutieren kann.

Wenn ihr PaintSplasher und Vega, das Forum unbedingt so minimalistisch wie möglich halten wollt, sollte man vielleicht auch die Areas HTML, PHP und MySQL unter "Webprogrammierung" zusammenfassen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass durch eine Area "Software / Hardware" z.B. die Area "Server" wegfallen könnte, da ein Server ja auch zur Hardware gehört.

Also im Prinzip wird ohnehin nichts mehr, sondern die Anzahl der Areas bleibt konstant.

lg

Markus

s.molinari
22.12.2005, 23:35
Hi Markus,

es gibt eine ganz einfache Frage die du vielleicht antworten (oder nicht antworten) kannst. In wiefern hat Hardware oder Software etwas mit vBulletin zu tun? Vielleicht können wir mit deiner Antwort "Hardware und Software" ein bisschen eingrenzen, da diese Begriffe als Forumkategorie zu allgemein sind, IMHO.

Scott

ProGold
23.12.2005, 15:15
Hallo

Ich würde mir hier eine zusätzliche Area "Software und Hardware" wünschen.

Dort kann man dann über diverse Software-Tools für das Web, sowie über spezielle Hardware (z.B. Router) diskutieren.

Ich würde auch die Moderation dieser neuen Area dann übernehmen.

lg

Markus

Aber nur wenn du versprichst so zuverlässig wie bei deinem Hypnose Board oder vBHacks zu sein :rolleyes:

Ich bin dagegen, denn es hat nicht das geringste mit vB zu tun. Außerdem gibt es wie schon erwähnt sehr gute Boards in diese Richtung!

dookie
23.12.2005, 15:26
Jo, das hier ist der deutsche vB-Support. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere gehört hier imo nicht hin.

Für andere Themen gibt es entweder spezialisierte oder Allround-Boards.

°°Ben³
24.12.2005, 17:39
Seh ich auch so. vBulletin ist 'ne Forensoftware, für die man hier exzellenten Service erhält.
Wenn dein DSL-Router rumzickt .. jou, dann gehört das hier eindeutig nicht rein *g*

böserwolf
24.12.2005, 22:28
Aber nur wenn du versprichst so zuverlässig wie bei deinem Hypnose Board oder vBHacks zu sein :rolleyes:

Ich bin dagegen, denn es hat nicht das geringste mit vB zu tun. Außerdem gibt es wie schon erwähnt sehr gute Boards in diese Richtung!

Manchmal wäre es besser gewisse Dinge nicht zu kommentieren, speziell wenn man die Umstände nicht kennt. Finde deine Kommentare auch beim Thema absolut unpassend.

Und nun zurück zum Thema was das eine mit dem anderen zu tun hat:

Um Erweiterungen für das vB zu programmieren benötige ich oft spezielle Umgebungen für PHP und MySQL. Zend z.B. oder diverse Tools für MySQL. Natürlich hat dies nicht unmittelbar mit dem vB selbst zu tun, im weiteren Umkreis würde eine spezielle Area für Softwarediskussionen das ganze Bild abrunden, so meine Ansicht zu dem Thema.

Und Hardware:

Primär eine Erweiterung rund um die Themen : Server und IT-Sicherheit, speziell
mögliche Hardwaresicherungen (Firewalls) für Server, um im weiteren Sinne auch das vB abzusichern.

Aber wie gesagt, es war nur ein Vorschlag von mir, es steht natürlich jedem frei seine Meinung dazu abzugeben.

lg

Markus

ProGold
24.12.2005, 23:41
Manchmal wäre es besser gewisse Dinge nicht zu kommentieren, speziell wenn man die Umstände nicht kennt. Finde deine Kommentare auch beim Thema absolut unpassend.

Um Erweiterungen für das vB zu programmieren benötige ich oft spezielle Umgebungen für PHP und MySQL. Zend z.B. oder diverse Tools für MySQL. Natürlich hat dies nicht unmittelbar mit dem vB selbst zu tun, im weiteren Umkreis würde eine spezielle Area für Softwarediskussionen das ganze Bild abrunden, so meine Ansicht zu dem Thema.

Und Hardware:

mögliche Hardwaresicherungen (Firewalls) für Server, um im weiteren Sinne auch das vB abzusichern.

Aber wie gesagt, es war nur ein Vorschlag von mir, es steht natürlich jedem frei seine Meinung dazu abzugeben.

lg

Markus
Ich bin User dieser Community und darf mich dazu aussern wenn einer unser (mein) Moderator werden will. ;)
Erst recht wenn er mit seinen Diensten in einem andern offiziellen Board nicht überzeugen konnte. :)
Die Gründe sind mir total egal warum, ich weiß nur das ich
Dich nicht als Moderator haben will. :p
Unabhängig davon das ich solche Themen Foren hier wie schon gesagt für absolut unnötig halte. Sind eh schon genug Foren hier. Ich komme hier her wegen der besten Forensoft die es gibt und wegen nichts anderes!

böserwolf
25.12.2005, 00:30
Okay

Genau das ist das was mich bei dir ärgert pro Gold, du schreibst ohne vorher deinen Verstand einzuschalten. Ich denke du hast mein erstes Post gar nicht gelesen, ansonsten hättest du dich nicht im zweiten Post nochmals wiederholt.

Ich nehme keinen Menschen die Möglichkeit seine Meinung zu sagen. Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch, und wenn du sagst, du willst mich als Moderator nicht haben, ist das deine Meinung und ich akzeptiere sie.

Mich ärgert nur, dass du wiederholt schreibst, ich bin gegangen worden, da ich mit meinen Diensten nicht überzeugen konnte und das ist nicht der Fall. Ich habe freiwillig das vbhacks Team verlassen, wie viele andere ebenfalls, da ich persönliche Differenzen mit einem Administrator hatte.

Ich war in der Zeit in der ich im Team war einer derjenigen, die am meisten übersetzte Hacks geliefert haben, die die meisten wohl fleißig gesaugt haben, ein Danke dir kam jedoch von den wenigsten. Auch das war einer der Gründe weswegen ich gegangen bin, aber das ist hier wohl nicht das Thema.

Bin nach wie vor für eine Area "Software / Hardware". Ich kann mich außerdem nur nochmals wiederholen: Wenn man wirklich nur auf die Software sich fokussieren will, sollte man die gesamten Programmierareas ebenfalls zumachen.
Es soll ja auch Leute geben, die nicht immer minimalistisch denken, sondern für die ein breitergefächertes Infoangebot durchaus interessant wäre.

lg

Markus

>Yoshi<
25.12.2005, 00:42
ehrlichgesagt finde ich die idee garnicht mal so schlecht..
von diesem forum weiß ich das viele fähige user angemeldet sind die (größtenteils) recht viel ahnung von computern haben... ;)
das es auch foren gibt die speziel auf server und pcs ausgerichtet sind weiß ich auch.. aber hier wäre alles unter einem hut und es wäre da alles gut zusammen passt weniger fehler anfällig (so wie mac :D)

zumal der eigene rechner schon sicher sein sollte (zumindest ich brenne die tägliche db sicherung nicht gleich auf cd sondern sichere sie erstmal auf der platte) und so gesehen hat es schon was mit dem vbulletin zu tun...
und wer will schon das jemand die ftp login daten zu seinem forum raus bekommt? :D

dookie
25.12.2005, 07:34

Und Hardware:

Aber dass es hier ein Forum Server konfigurieren (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=38) gibt, hast du bereits mitbekommen ja? Warum dann noch ein Forum?

böserwolf
25.12.2005, 14:28
Gut dann überleg mal dookie:

Die Areas Server und Server konfigurieren, kann man dann in "Software-Hardware" zusammenfassen.

Sprich man spart Areas sogar ein.

lg

Markus

PaintSplasher
25.12.2005, 14:36
Sorry, .. aber hätte wäre würde könnte wenn...

Warum Veränderungen vornehmen wenn es so wie es ist gut ist
und die Themen die vorhanden sein sollen auf einem "SUPPORT"-Board
vorhanden sind.

Fakt ist, das es mehr als genut Software und Hardware Foren gibt
im Netz.

böserwolf
25.12.2005, 20:44
Hallo

Es gibt auch hunderte von PHP-Foren, Foren die sich mit MySQL mit HTML oder mit Servern und deren Konfiguration beschäftigen.

Sollen wir diese Areas deswegen jetzt auch tilgen?

Ich denke speziell der Bereich Software verdient es, hier noch dazugenommen zu werden, aus den oben angeführten Gründen.

lg

Markus

dookie
26.12.2005, 06:49
Ich kann deine "Gründe" nach wie vor nicht nachvollziehen.
Alle vB-relevanten Themen sind den Foren vertreten. Es bedarf weder eines zusätzlichen noch der Abschaffung eines Forums. Es ist genau richtig, so wie es ist. Und du wirst sehen, es wird auch so bleiben, wie es ist. ;)

erwin
26.12.2005, 15:19
Sorry OffTopic

Erst recht wenn er mit seinen Diensten in einem andern offiziellen Board nicht überzeugen konnte.

Ich muss ihn mal in Schutz nehmen... VBHacks-Germany.com wechselt sein Team wie die Unterhosen!!!

Das hat mit Sicherheit nichts mit Böserwolf zutun gehabt!
Ich habe mit mit einigen Ex Teammitglieder von VBhacks-Germany gesprochen und sie haben alle einheitlich gesagt, das deren interne Regeln mehr an eine Diktatur erinnern als an ein gemeinschaftliche zusammenarbeit.

Letztes Besipiel: DogGreat -> wielange war er dort Mod? 1 Woche ? 2 oder gar 3 ?

Frag ihn oder die anderen mal warum genau sie genangen sind oder genangen worden sind ;)

Zum Thema: bin auch dagegen.. wenn ihr die hackforen wieder öffnet gut, aber alles andere brauchen wir nicht finde ich.

Christian
26.12.2005, 17:21
DogGreat -> wielange war er dort Mod? 1 Woche ? 2 oder gar 3 ?
Frag ihn oder die anderen mal warum genau sie genangen sind oder genangen worden sind
Z.B. wegen inaktivität ... ;)

°°Ben³
26.12.2005, 17:28
Es geht in diesem Thread aber eher um die Diskussion, ob das vorgeschlagene neue Forum benötigt wird oder nicht und nicht darum, wer aus welchen Gründen irgendwo mal Moderator war.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn es wirklich ein neues Forum geben würde, hieße das ja noch lange nicht, dass "böserwolf" die Moderation desselben übernehmen würde.

Also immer ruhig bleiben und die Themen nicht miteiander vermixen.
Das bringt imho nicht wirklich was.

Grüße Ben. ;)

CMD
27.12.2005, 01:27
Es geht in diesem Thread aber eher um die Diskussion, ob das vorgeschlagene neue Forum benötigt wird oder nicht und nicht darum, wer aus welchen Gründen irgendwo mal Moderator war.

Yep, sehe ich auch so. Alles andere ist mehr als OT.

Also, richtig fette Gründe kann ich nicht liefern, einfach nur sagen, dass ich es gut fände, würde man hier solch eine Kategorie einfügen. Das Wissen der Leute hier geht bestimmt über das vB hinaus, auch wenn es spezialisierte Foren dazu gibt. Ich habe eine ähnliche Frage in Spezialforen gestellt (Routerfrage) und hier (im vB germany Forum) die meisten und besten Antworten darauf bekommen.....das macht nachdenklich.

Und: Ich habe in den anderen Foren die Suchfunktion vorher genutzt, also nicht der 1000de Thread zum selben Thema. Hängt wohl doch an dem Knowhow der Mitglieder hier.

s.molinari
27.12.2005, 08:24

Warum können solche Fragen nicht respektiv in den PHP oder Mysql Foren geschrieben werden?

Und Hardware:

Könnte genau solche Fragen über Server Firewalls ins Server Forum gestellt werden?

Wenn aber wiederum jemand in einem "Software Forum" fragt wie sich am besten sein Auto in "Need for Speed - Most Wanted" aufmotzt (übrigens mein Sohn ist total begeister von diesem PC Spiel), würde diese Frage dann zum Thema unseres Boards passen? Nope! ;) :D

Deshalb müssen die Themen der Foren doch spezifischer bleiben.

Scott