PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Hosteurope auf eigenen Server - 50% weniger Traffic

Supernature
27.04.2002, 12:56
Wir sind jetzt ungefähr einen Monat auf unserem eigenen Server, und obwohl das Board weiter gewachsen ist, haben wir nur noch halb so viel Traffic wie zuvor bei Hosteurope - nun die Frage:
Kann unser Server so gut konfiguriert sein, dass er nur die Hälfte an Traffic verbraucht?
Oder hat uns Hosteurope den Traffic zwischen Datenbank- und Webserver mitberechnet?

Afterburner
27.04.2002, 13:54
hast du jetzt gzip an und war es vorher aus ?

Supernature
28.04.2002, 12:19
Ja stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, insofern stimmen die Werte nicht.
Ohne GZIP sind es keine 50% aber immerhin noch gut ein Drittel weniger.

V3d
28.04.2002, 12:47
frag nicht warum, freu dich einfach :D ;)

Supernature
28.04.2002, 12:52
klar freu ich mich :)
Aber ich fände es ungerecht, wenn Hosteurope den Transfer von einer internen zur anderen internen Maschine dem Kunden belastet. Solange man sich innerhalb des Limits bewegt, ist das ja nicht weiter schlimm, aber wenn man mal drüberliegt und draufzahlen muss, ist das schon sehr ärgerlich. Ist mir zwar nie passiert, aber ich fände es schon wichtig zu wissen ob es so ist oder nicht.

Thomas P
29.04.2002, 13:20
Hi,

wir sind inzwischen von einem anderen Provider zu d)f, vorwiegend wegen dem Traffic.

Das Board sollen lt. Provider XY >1.5GB/Monat Traffic verursacht haben, 1GB war inbegriffen.

Nach dem Umzug verbrauchen wir komischerweise auch weniger. Beide male mit gzip.

cu,
-Tom