PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impressum etc. in Unterverzeichnis

Ahriman
21.12.2005, 03:18
Hmmm - hab mal wieder ein Problem...
Das Erstellen von Impressum etc. funktioniert alles wunderbar solange die Dateien im selben Verzeichnis sind wie global.php & Co. - aber wie stelle ich es an, wenn ich diese (oder andere) Seiten nicht im Root-Verzeichnis von meinem vB haben mag sondern in einem Unterverzeichnis?

killmymatrix
21.12.2005, 07:27
Habe das ganze mal kurz überflogen. Eventuell reicht es bereits, wenn du in der impressum.php folgendes

require_once('./global.php'); //

mit folgendem ersetzt:

require_once('../global.php'); //

Einfach mal ausprobieren. ;)

Gruß

killmymatrix

Ahriman
21.12.2005, 07:40
Nein - das hab ich schon probiert. ;)

StGaensler
21.12.2005, 21:47
auch mal unverbindlich: mache ein chdir(".."); davor.

Ahriman
22.12.2005, 08:32
Fast - geht aber in die richtige Richtung. :D

Mittlerweile beginne ich herauszufinden wie das funzt. Zuerst kommen die beiden Zeilen: chdir('/www/htdocs/usw');
require_once('./global.php');
... und danach dann noch $headinclude = str_replace('"clientscript', '"' . $vbulletin->options['bburl'] . '/clientscript', $headinclude);
damit auch die ganzen Styles und so gefunden werden... So GANZ ausgereift ist das bei mir jetzt noch nicht, weil da alle Pfade verschoben werden - aber zumindest sieht es so schon mal normal aus. :D

Carsten77
22.12.2005, 10:55
Also ich habs mit diesem Hack gemacht und es funktioniert wunderbar.

http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=1267

Gruß Carsten

CMD
22.12.2005, 13:24
Also ich habs mit diesem Hack gemacht und es funktioniert wunderbar.

http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=1267

Gruß Carsten

Stimmt, auch in der aktuellen 3.5.2 Version!

Ahriman
22.12.2005, 14:14
Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgdrückt... ich versuche nicht ein Impressum zu schreiben - das habe ich schon lange. ;) Ich versuche aus einem Unterverzeichnis heraus eine Seite komplett integriert zum Laufen zu bringen. Das Impressum war nur ein Beispiel - aber da die Grafiken, Links usw. alles korrekt angezeigt zu bekommen - das schaff ich nicht. :D