Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB Test
Hallo,
ich habe schon länger über den Erwerb einer Lizens nachgedacht und gedanke ihn nun um Weihnachten herum anzusiedeln.
(Arbeite gerade an einem Projekt wo ich gegen später sowieso vorhatte eine Lizens dafür zu erwerben aber nun dachte ich, ich stelle ich sie (wenn ich sie dann haben werde) in den dienst einer Freundin bis ich sie selbt benötige.)
Ich lies nun das Test Script auf diesem Server mal laufen und folgendes funktionierte nicht:
magic_quotes_gpc
Jetzt die Frage:
Ist dies sehr wichtig für den Forenbetrieb?
Es geht eigendlich alles.
Nur das Script zum testen wurde so bearbeitet das ein paar sachen nicht gehen.
Wenn du im Adminbereich im Menü ganz unten etwas machen willst wird auch angezeigt das es nicht gemacht werden darf. :D
Es geht eigendlich alles.
Nur das Script zum testen wurde so bearbeitet das ein paar sachen nicht gehen.
Wieso das denn?
Wenn du im Adminbereich im Menü ganz unten etwas machen willst wird auch angezeigt das es nicht gemacht werden darf. :D
Dürfen und können ist ja aber leider nicht das Selbe ;)
Ist dies sehr wichtig für den Forenbetrieb?Nein, es funktioniert auch so.
Nein, es funktioniert auch so.
OK, vielen dank an euch beide. :)
Nur so nebenbei aus reiner Neugier... was bedeutet es das das Angegebene nicht funktioniert?
PaintSplasher
21.12.2005, 21:36
Dieser Schalter setzt den magic_quotes-Zustand für GPC (GET/POST/COOKIE) -Operationen. Wenn magic_quotes auf ON steht, werden automatisch alle ' (single-quote), " (double quote), \ (backslash) und NUL's mit einem Backslash versehen. Wenn auch magic_quotes_sybase auf ON steht, wird ein single-quote mit einem weiteren single-quote anstatt eines Backslashs versehen.
Ok... wirklich verstanden hab ich es nicht so, aber trotzdem danke^^
killmymatrix
22.12.2005, 22:18
kaktik meinte wohl die Admin-Demo. NeonG meinte aber die Test-Demo, die man herunterladen und auf dem eigenen Server testen kann. Sie zeigt verschiedene Servereinstellungen, die für den reibungslosen Betrieb von vB nützlich sind, an.
Aber wie bereits erwähnt, dürfte vB auch ohne magic_quotes_gpc laufen.
Gruß
killmymatrix
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.