PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in /register.php

Philipp C. Gérard
28.12.2005, 20:02
Hallo allerseits,

folgenden Fehler erhalte ich nach jeder Registrierung:

Warnung: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in /register.php (Zeile 388)

Der Registrierungsprozess verläuft trotzdem erfolgreich. Dennoch wundert mich, dass in der Registrierungsdatei irgendwelche Geburtsdatumssachen berechnet werden (die dann diesen Fehler produzieren), obwohl man im Registrierungsprozess kein Geburtsdatum angeben kann/muss.

Folgende Zeile verursacht den Fehler:

else
{
// lets send a valid year as some PHP3 don't like year to be 0
$birthday = vbdate($vbulletin->options['calformat2'], mktime(0, 0, 0, $bday[0], $bday[1], 1992), false, true, false);
}

Vorerst habe ich diese Zeile stummgeschaltet, ergo ein @ davorgesetzt. Das ist aber keine sinnvolle Lösung. Wisst ihr weiter? Vielen Dank im Voraus!

StGaensler
28.12.2005, 21:10
Existiert das Problem auch auf deinem Testforum auf dem selben Server?
Wenn nein: lade mal die register.php erneut hoch und/oder probiere es mal mit dem Standardstyle.

Philipp C. Gérard
28.12.2005, 21:16
Die Installation die momentan läuft ist eine Testinstallation, die irgendwann in den produktiven Einsatz gehen soll. Der Standardstyle ist sowieso aktiv. Ich habe testweise zuvor alle Produkte deaktiviert, die irgendwie damit zusammenhängen können (Inivitation, Welcome-Headers, ...). Die Datei register.php habe ich überhaupt nicht angerührt - das @ wirkt aber Wunder... ;)

StGaensler
28.12.2005, 21:45
Was ich wissen wollte: Tritt das Problem auch in einer komplett neuen Installation von vBulletin auf deinem Server auf? Wenn ja, dann sollte das nämlich gefixt werden :)

Philipp C. Gérard
28.12.2005, 21:48
Ich lade nachher nochmal alles neu in einen Testordner rein und schaue nach.

Mystics
28.12.2005, 23:00
Wird in 3.5.3 behoben sein.

http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?do=view&bugid=1973Until you have 3.5.3 you have two options to resolve this:

1- Enable the Coppa System
2- Require Date of Birth

Philipp C. Gérard
28.12.2005, 23:04
Okay, danke. Aber ein Hinweis am Rande: Ich benutze auch PHP 5.1.1 und die E-Mails werden dennoch korrekt versendet. Der Warnhinweis lässt sich mit einem @ unterdrücken und danach funktioniert alles bestens... ;)