PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung wenn Fotos hochgeladen werden

Hesch2000
30.12.2005, 12:51
Hallo - kann keine Bilder hochladen, schaute ins Forum und hatte folgendes gelesen:

"Zitat von Andreas
Es ist ein Bug, einen endgültigen Fix gibt es allerdings noch nicht da das Problem etwas komplexer ist.

Um es vorübergehend zu beheben (für alle die kein mySQL 5 einsetzen):
Code:
ALTER TABLE customavatar CHANGE filedata filedata MEDIUMBLOB NOT NULL
Wer einen Präfix für die Tabllen einsetzt (wie z.B. vb3_), der muss diesen vor customavatar einfügen."

Ich habe vb3_customvatar als Quiry laufen lassen! (real mit Präfix kvbs_)

Danach wollte ich ein Bildchen hochladen und es erschien im oberen Bildschirm diese Meldung:

Warnung: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1961 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /includes/class_upload.php (Zeile 333)
Beitrag bearbeiten/löschen

Safemode war auf ja gestellt also bereits aktiviert.
Es gibt eine phptmp mit 777-Rechten im angegeben Pfad

Trotzdem kam diese Meldung:

Warnung: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1961 is not allowed to access / owned by uid 0 in /includes/class_upload.php (Zeile 333)

Wie gesagt diese Meldung kam nicht bevor ich den oben angegeben Querycode eigegeben hatte.

Gruß

H. Schraps

NS: Macht es Sinn die kurz zuvor angelegte Datenbanksicherung wieder neu einzuspielen oder die eine oder andere Datei zu überschreiben? Das Forum ist noch fast jungfräulich. Nur müsste ich wissen, wie ich die Datenbanksicherung wieder einspielen kann....

s.molinari
30.12.2005, 19:05
Hallo H. Schrapps,

Die Abfrage hat leider nichts mit dem Fehler zu tun. Der Fehler kommt weil PHP im Safe Mode läuft. Das Verzeichnis und die Safe Mode ist im vBulletin nicht richtig eingestellt.

vBulletin Einstellungen->Servereinstellungen und Optimierungen->Hochladen im "SAFE MODE" aktivieren

und

Temporäres Verzeichnis im SAFE MODE

Der von Andreas gemeldeter Bug war auch im 3.5.2 behoben. Die Abfrage ist nicht mehr nötig, wenn du 3.5.2 einsetzt.

Scott

Hesch2000
31.12.2005, 16:00
Hallo,
vb steht auf ja und im temp. Verz. steht phptmp. Da ich nicht wusste, auf welcher Verzeichnisebene habe ich das Verz. phptmp auf verschiedenen Ebenen mit Freigabe 777 angelegt. Jedoch die gleiche Fehlermeldung:

Warnung: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1961 is not allowed to access / owned by uid 0 in /includes/class_upload.php (Zeile 333)

Mit dem Hinweis: Datei kann nicht verschoben oder kopiert werden.

Ich habe noch eine weitere Lizenz - habe verglichen - weil es dort lief - und obwohl Server in Safe mode läuft war dort vb-Einstellung Safe mode "NEIN" - habe es umgestellt und es läuft .

Wünsche allen einenguten Rutsch und danke für die Hilfe. Empfehlenswert. War gut dass ich seinerzeit das teurere vb genommen habe - letztlich ist es doch preiswerter!

Gruß
Herbert