PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung japanischer Schrift

°°Ben³
30.12.2005, 16:57
Hallo,
einer meiner User hat folgendes Problem angesprochen.

Ziemlich Schade das sich euer Forum nicht all zu gut mit Japanischer Schrift versteht. Vieleicht könnte man das ja noch ändern?
Japanische Schrift werden als Sonderzeichen angenommen & style, wenn du verstehst was ich meine. Desweiteren wäre für eine korrekte anzeige utf-8 gut DB und Seite:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
Es ist irgendwie möglich dies zu ermöglichen?

Danke für eure Hilfe :).

Grüße Ben.

PS:
Bin mir nicht sicher ob das hier reingehört oder in "Wie geht das?" ... bitte verschieben, wenn es falsch ist. Danke ;)

StGaensler
01.01.2006, 15:45
Du kannst im AdminCP -> Sprachen & Phrasen -> Sprachen verwalten -> [Einstellungen ändern] -> HTML-Zeichensatz schon utf-8 als Zeichensatz eintragen.
Allerdings hast du dann das Problem, dass bei allen deinen bisherigen Beiträgen (die ja mit dem alten Zeichensazt erstellt wurden) die Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt werden. Wie man diese Problem aber behebt, weiß ich nicht - man müsste bei allen Beiträgen den Zeichensatz konvertieren.

°°Ben³
02.01.2006, 21:15
Ok, danke.
Das ist dann für mich nicht das, was ich haben will. Ist einfach nicht akzeptabel.

Wenn jemand eine Möglichkeit findet, dass alles so hinzubekommen, damit im Endeffekt so etwas möglich ist, wie ich das gerne hätte *g* .. bitte einfach kurz den Thread aktualisieren.

Dankö :).