PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil erweitern mit DB

termino
30.12.2005, 18:55
ich würde gerne im User Profil Bereich eine neue Seite hinzuzufügen, damit ich zusätzliche Benutzerangaben abspeichern kann.
Dabei soll der Nutzer dann aus mehreren Formularfeldern (deren Werte aus einer Datenbank gelesen werden) Einträge auswählen können

wenn ich im AdminCP die User Profile Felder bearbeite kann ich beim Speichern der Felder die Seite auswählen, wo das Feld erscheinen soll. In diese Liste müsste meine neue Seite wohl aufgenommen werden. Aber wo?
Ist es überhaupt möglich mit den verfügbaren Additional Information im Profil eine Datenbankabfrage zu erzeugen?
Oder müssen neue Templates angelegt werden mit dem passenden PHP Code

das Menutemplate vom Kontrollzentrum habe ich schon geändert ()

User Profile Fields in Area: Edit Profile

s.molinari
31.12.2005, 13:54
Hi termino,

Sei mir bitte nicht böse aber dein Vorhaben hat leider direkt nichts mit vBulletin zu tun und deshalb gehört es nicht in dem "vBulletin 3.5 Wie geht das?" Forum. Es ist auch der Grund warum ich das Thema verschoben haben. Wir können dir auch nicht mit einem schnellen Beitrag helfen, also wirst du von uns (vB Germany Team) keine (richtige) Antwort bekommen.

Ich kann nur vorschlagen...

Schreibe ein Thema entweder hier:

www.vbhacks-germany.com

oder hier

www.vbulletin.org

Diese Jungs helfen die meistens weiter. :)

Scott