Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impex - neuer Import
Hiho,
Da ich auf einen neuen Server umziehe, habe ich vor einiger Zeit dort, in einen geschützten Ordner, vBulletin installiert. Ebenfalls habe ich einige, für mich nötige, Utensilien und Styles zu gefügt und das vB von dem anderen Server eingespielt.
Nun ist es soweit, dass Morgen das Forum auf den neuen Server umziehen soll. Ich habe auf dem alten Server also das Backup gemacht, in eine Datenbank auf dem neuen Server eingespielt und wollte Impex wieder starten.
Nun kann ich aber gar nicht auswählen, was ich machen will. Das einzige was erscheint, sind die Daten von früher, siehe Anhang.
Eigentlich sollte ich doch wieder auswählen können, von welchem System ich die Daten einspielen will usw., oder?
edit: wenn ich auf "Database cleanup & restart" gehe, erscheint:
Impex Help page
There seems to have been a slight problem with the database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
edit2: Mitlweile zeigt er mir, wenn ich auf "Importieren" drücke folgendes an:
ImpEx Database errormysql error: Link-ID == false, connect failed
mysql error:
mysql error number: 0
Date: Saturday 31st of December 2005 03:27:09 PM
Kann ja aber kaum sein, an der impexconfig habe ich ja nichts geändert ?!
lG,
blue
Ich habe es jetzt soweit, dass einige Dinge überspielt werden können. Momentan liegt das Problem bei Attachments. Diese werden nicht im Ordner forum/attachments gespeichert. Weiß nicht, wie ich da weiter vorgehen kann.
Als ich das ganze wiederholen wollte und noch einmal "importieren" aufrief, ließ sich die Datei nur mit dem Downloadmanager in Firefox speichern. ?! Was ist denn da jetzt passiert?
edit: Ich habe, bevor dieses Problem mit der impex/index.php aufgetreten ist, noch geschafft, Beiträge & Themen zu importieren. Als ich gerade versucht habe, dies in der Wartung aktualisieren zu lassen, musste ich feststellen, dass da scheinbar doch nichts importiert wurde?
Da im Ticket leider phpMyAdmin-Daten fehlen und ich jetzt auch weg muss:
Führe dieses Query aus:
DELETE FROM datastore WHERE title='ImpExSession';
Falls du ein Tabellenpräfix verwendest, musst du datastore entsprechend anpassen.
Probiere danach den Import erneut.
Ich habe bereits schon die Foren durchsucht und genau dieses an die 5mal wiederholt. Klappt auch, kann dann den Import vollführen.
Allerdings gibt es Fehler, beispielsweise gibt es ein Problem mit den Usern. Hierbei sieht man, wenn man im Forum schaut, dass irgendwo ein User zu viel angelegt wird, beim Import. Dadurch werden alle anderen User verschoben.
Wenn ich die "Custom User Pictures" hochladen möchte, erscheint ein "leichter" Fehler. Attachments kann ich trotz ganzem Pfad auch nicht importieren.
Es soll ja quasi nur eine Aktualisierung der Themen / User, die seit dem letzten Import geschrieben / sich angemeldet haben, drauf gespielt werden.
Es soll ja quasi nur eine Aktualisierung der Themen / User, die seit dem letzten Import geschrieben / sich angemeldet haben, drauf gespielt werden.Das ist nicht möglich. Es werden bei einem neuen Import alle bereits importierten Sachen gelöscht und komplett neu importiert. Eine einfache Aktualisierung ist nicht möglich.
Habe mich entschlossen das Forum nochmal zu installieren. Gab zu viele Probleme.
Nun ist es so, wenn ich Attachments über impex rüberladen will, gebe ich den Pfad an und drücke dann auf "Continue". Dann kommt der gleiche Fehler, wie schonmal beschrieben. Er lässt mich die index.php downloaden (firefox) bzw. zeigt sie im Internet Explorer gar nicht an.
edit: Die Avatare werden bei "normalen" Benutzern und Moderatoren auch nicht angezeigt.
Wie kann ich das mit den Attachments / Avataren beheben?
Bei den normalen Nutzern und Moderatoren wird nur ein Link "Benutzerbild von :username:" angezeigt.
Die Avatare sind in der Tabelle "customavatars" aber mit vollen informationen erhalten.
Bei Administratoren und Supermoderatoren werden die Avatare angezeigt.
Als ich gestern noch am Laptop geguckt hatte (mit anderem Benutzernamen), wurden glaube ich von niemanden die Avatare angezeigt.
Siehe:
screen 1 : Firefox
screen 2 : IE
Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle. Wahrscheinlich sind nur deine Templates veraltet.
Wenn du in deinem Ticket noch phpMyAdmin-Daten hinzufügst, kann ich mir das mit den Anhängen nochmal anschauen.
Sind die Anhänge / Benutzerbilder in der Datenbank oder im Dateisystem gespeichert?
Sind in der Datenbank gespeichert. Attachments habe ich ja nicht in die neue Datenbank gekriegt, jedoch sind die Avatare alle (glaube ich) richtig in der Datenbank gespeichert worden. Trotzdem werden sie nicht angezeigt. (bzw. nur ein paar, aber diese auch nicht bei jedem).
Ich gebe gleich die Daten rüber.
Prinizipiell kann es nicht an Templates liegen, da sind nur Farben geändert und Ober- / Unterstyles gibt es nicht - aber gut. Ich lade dann noch den Ur-Style hoch.
Habe gerade geschaut, daran liegt es nicht. Auch im Standardstyle werden die Avatare nicht angezeigt.
Ich weiß ja nicht, ob es etwas bringt, aber könnte man ein query ausführen, in dem der Import der Avatare (nur der Avatare!) zurück gesetzt wird, damit man es nochmal probieren kann?
Ich weiß nicht mehr weiter :(
@vbulletin-team
könnt ihr euch das demnächst mal anschauen? Ihr solltet ja jetzt alle wichtigen Daten haben.
Die Benutzerbilder habe ich importiert. Das Problem war, dass auf dem Server keine aktuelle ImpEx-Version war. Der Fehler bei den Benutzerbildern wurde in ImpEx bereits im Oktober 2005 behoben.
Für die Übernahme der Anhänge (und damit es später weniger Probleme gibt) muss der Webhoster einige Variablen erhöhen:
In der php.ini:
max_execution_time -> von 30 auf 120
upload_max_filesize -> von 2M auf 16M
In der my.cnf:
max_allowed_packet -> von 1M auf 16M
Die Javascript-Fehler im Forum bzw. die Funktionen, die nicht gingen, liegen in den drei Styles an veralteten Templates. Ich habe z.B. alle navbar Templates bearbeitet und die wichtigste fehlende Funktion (pagejump) hinzugefügt => Javascript-Fehler ist weg.
Mit Sicherheit sind noch weitere Fehler in den veralteten Templates enthalten.
Ich würde darüber hinaus auch mit einem Oberstyle arbeiten und dort alle Templateänderungen machen. Diese Änderungen werden dann an die Unterstyles vererbt, wodurch man nicht immer 3x die selbe Änderung machen muss.
Hallo Mystics,
danke, dass du dich meinem Problem zu gewandt hast.
Im Forum werden die Avatare/Benutzerbilder trotzdem nicht angezeigt? Wobei ich gerade in den Einstellungen vom Profil sehe, dass sie existieren (also wenn ich dahin gehe, wo ich Avatare ändern kann). Auch in der Benutzerliste wird alles richtig angezeigt. Bloß in den Beiträgen kann ich wieder nur mein eigenes sehen. :confused:
Ich werde den Hoster mal zwecks Einstellungen anschreiben.
edit: Ich muss mich berichtigen, es gibt, so wie es aussieht, nur noch bei einem User dieses Problem mit den Avataren. Zumindest wird es nur noch bei einem User nicht mehr angezeigt.
Wie ich sehe, besteht das selbe Problem mit den Profilbildern im Profil.. Da wird das Bild auch nicht angezeigt.
Bei den Profilbildern war noch der selbe Bug drin, habe den Fehler behoben und dem Entwickler Bescheid gesagt.
Die Profilbilder bei dir werden jetzt angezeigt.
Hi Mystics,
danke dafür.
Wenn mein Hoster das umgestellt hat, soll ich versuchen die Attachments selbst zu importieren?
Hm, ja. Oder du gibst mir kurz Bescheid.
Ok, sie haben es umgestellt, könntest du das dann machen?
Danke dir :)
Leider muss noch eine Variable geändert werden, bekomme eine neue Fehlermeldung:Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 463945 bytes)
In der php.ini:
memory_limit -> von 8M auf 32M
Jetzt haben sie es, meinen sie.
Bis auf 17 Anhänge wurde jetzt alles importiert. Die wurden nicht importiert, weil meistens die dazugehörigen Beiträge fehlen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Klappt wieder alles :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.