Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style: Post hintergrund
juhu
ich bin gerade an meinem Forum umändern.
Nun hab ich den Hintergrund von einem Unterforum auf der Hauptseite (Pic1) geändert.
Jedoch nimmt mir nun vB den gleichen Hintergrund für den Post Hintergrund (Pic2) - aber das will ich nicht ;-)
Nun hab ich nix gefunden im Style damit ich das ändern kann - Hoffe ihr könnt mir helfen...
bye Silvano
Pictures:
- # 1 (http://media-mind.net/silvano/pic1.jpg)
- # 2 (http://media-mind.net/silvano/pic2.jpg)
s.molinari
02.01.2006, 21:59
Hi Silvano,
Du hast wahrscheinlich die "alt1" CSS Klasse geändert. Diese Klasse wird sehr oft benutzt und deine Änderung macht bestimmt in anderen Orten Probleme. z.B. im Kalender.
Du musst dazu eine andere Klasse erzeugen und die Unterforumzellen diese Klasse zuweisen.
Scott
StGaensler
02.01.2006, 22:11
Das musst du direkt im Template anpassen, da die css-Klassen alt1 und alt2 an mehreren Stellen verwendet werden.
Gehe dazu ins AdminCP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> (Dropdown) Templates bearbeiten -> (Liste) Startseite (Forum Home) -> forumhome_forumbit_level2_post
Füge dann ins Template noch den fetten Code ein, und passe den kursiven Code an: <td class="alt1Active" align="$stylevar[left]" id="f$forum[forumid]" style="background:url(relativer/Pfad/zur/grafik.jpg);">
Edit: zu langsam - kommt davon, wenn man mehr Sachen auf einmal macht :)
danke
habs so gemacht wie du das gesagt hast - hat sich aber nicht viel geändert...
style="background:url(relativer/Pfad/zur/grafik.jpg);">
mhh - was soll das für ne grafik sein?
Der Hintergrund für den Post oder den Hintergrund für die Startseite?
StGaensler
02.01.2006, 23:28
Dort musst du den Pfad zur Grafik für deinen Hintergrund von einem Unterforum auf der Hauptseite eintragen, den du ja ändern wolltest.
okay - dat geht - aber dann is die Spalte "Themen" auf der Hauptseite weiss - sollte aber auch den gleichen hintergrund haben...
StGaensler
03.01.2006, 10:37
Dann definiere das für diese Spalte auch einfach noch:<td class="alt1" style="background:url(relativer/Pfad/zur/grafik.jpg);">$forum[threadcount]</td>
s.molinari
03.01.2006, 22:07
Natürlich funktioniert Stefans Vorschlag, allerdings ist dies nicht ganz Sinn und Zweck von CSS, wenn du mehrmals Zellen mit einem bestimmten Stil festlegen willst. Am besten solltest du eine neue Klasse definieren. Danach kannst du einfach die "alt1" Klassenzuweisung, in jeden Zelle die du ändern willst, mit deiner neuen Klasse umbenennen. Vorteil hier ist. Später, wenn du z.B. die .jpg Datei in einer .gif Datei ändern willst oder du willst nur eine Hintergrundfarbe haben, musst du einfach nur die Definition ändern und nicht durch alle Templates suchen und die einzelnen Befehle ändern. :)
Scott
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.