Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threadview nur erste Seite für Bots?
ich habe eingestellt, dass gäste nur die erste seite eines themas einsehen können
ist es nun möglich den links zu den übrigen seiten 2 und aufwärts das attribut rel="nofollow" oder ähnliches zu geben, damit diese nicht von der suchmaschine erfasst werden (da sie ja nur eine fehlermeldung beinhalten) ?
danke im voraus
StGaensler
04.01.2006, 19:03
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das ein Hack, oder? Wende dich da mal an den Hackautor, der kann dir da besser weiterhelfen.
nee habe nur im postbit die bedingung
<if condition="$post[postcount] > X and !$bbuserinfo['userid']">
mit X = anzahl beiträge pro seite eingebaut
habe dazu auch noch eine andere frage:
wie lautet denn die bedingung, dass er mir zb nur die inhalte ausspuckt, die durch eine bestimmte anzahl teilbar ist?
also wenn ich zb alle haben möchte, die durch 25 teilbar sind (25,50,75,100,125)
StGaensler
04.01.2006, 20:03
Achso, das geht dann auch über simple Conditionals:
Template pagenav_pagelink: <if condition="$curpage>1">rel="nowfollow"</if>>$curpage</a>
pagenav: <if condition="$show['next']"><td class="alt1"><a class="smallfont" href="$address&page=$nextpage$address2" title="$vbphrase[next_page] - <phrase 1="$nextnumbers[first]" 2="$nextnumbers[last]" 3="$total">$vbphrase[results_x_to_y_of_z]</phrase>" rel="nowfollow">></a></td></if>
<if condition="$show['last']"><td class="alt1"><a class="smallfont" href="$address&page=$totalpages$address2" title="$vbphrase[last_page] - <phrase 1="$lastnumbers[first]" 2="$lastnumbers[last]" 3="$total">$vbphrase[results_x_to_y_of_z]</phrase>" rel="nowfollow">$vbphrase[last] <strong>»</strong></a></td></if>
Wenn die Zahl durch 25 teilbar ist, dann ist bcmod($zahl,25) = 0
Leider kann man in den Templates aber diese Funktion nicht anwenden - ich gehe mal auf Suche.
Das sollte funktionieren (zumindest bis #500): <if condition="in_array($zahl/25, array(1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20))">
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.