Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.5.3 (Deutsch) verfügbar - Feedback
Ihre Meinungen zu vBulletin 3.5.3 (Deutsch).
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php) bei vBulletin.com melden.
StGaensler
04.01.2006, 21:42
Na, habe ich es mir doch gedacht, das eine neue Version ansteht :D
Hellraider
04.01.2006, 22:02
Upps, habe gerade auch im ACP festgestellt, das es eine neue Version gibt :)
PaintSplasher
04.01.2006, 22:13
Endlich wieder arbeit.. obwohls ja keine ist.. :D
Cheertobi
04.01.2006, 22:21
Habe erstmal nur gepatched, werde am Wochenende updaten ;)
Na, habe ich es mir doch gedacht, das eine neue Version ansteht :D
ich zwar nicht aber was solls.. macht ja eh kaum noch arbeit *g*
lief problemlos durch :)
p.s. das ist ein neuer rekord *g*
update meines gästebuches
update des wbbs meiner freundin
und jetzt das vb *g*
playa_marco
04.01.2006, 23:03
Mein erstes Update was ich durchgeführt hab.
Ging alles richtig problemlos und schnell. Hat keine 5 Minuten gedauert :)
SUPER
null probs..
Macht richtig Spass das updaten..
Im Vergleich zu früher..
cu Deta
keine Probleme, ging reibungslos.
böserwolf
05.01.2006, 10:49
Hallo
Habe derzeit aus beruflichen Gründen auch keine Zeit für ein volles Update. Habe deshalb auch nur die .xml Datei eingespielt.
lg
Markus
migowebdesign
05.01.2006, 11:14
Hi,
das ist das erste Update für mich.
Was passiert mit meinen Templates und vorhandenen Produkten/Plugins?
Ich mach vorher eine SIcherung, muss ich danach alles nochmal einrichten?
Was ist mit den Anpassungen in den Templates die in der Anküdigung standen, muss ich die manuell machen?
Danke für ein Feedback
Gruß Mike
die von dir geänderten templates werden durch das normale update NICHT geändert (dies solltest du danach von hand tun fals dort hacks eingespielt sind)
mit den produkten/plugins passiert nichts
ausser du musstest dafür eine php daten wie z.b. die index.php ändern (diese solltest du dann nochmala uf den hack anpassen)
eine sicherung solltest du in jedem fall machen (auch wenn ich die bisher beim vb noch nie gebraucht habe :D)
nein
es sei denn du hast eines dieser templates schon verändert
migowebdesign
05.01.2006, 11:22
Hi, danke für dein Feedback.
Eines der genannten Templates habe ich angepasst.
D.h. nach dem Upgrade muss ich das anpassen? Wo steht genau was ich wo anpassen muss?
Danke, mein erstes (vollständiges) Update hat wunderbar geklappt :) .
migowebdesign
05.01.2006, 12:08
Auch ich kann berichten, hat perfekt funktioniert.
Letzte Frage. SOllte man den install ordner nicht komplett nach dem Update wieder entfernen oder zumindest chmod mäßig einschränken?
Letzte Frage. SOllte man den install ordner nicht komplett nach dem Update wieder entfernen oder zumindest chmod mäßig einschränken?Du kannst ihn löschen, einen .htaccess Schutz erstellen oder die Rechte entsprechend ändern.
müssten diese (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=131442&postcount=4) änderungen trozdem gemacht werden obwohl (bei mir) nur die FORUMDISPLAY als aktuelleres template angezeigt wurde?
bei den anderen templates ist vom vb nichts beanstandet worden, oder betrifft das nur templates die man selbst geändert hat welche eben noch bestätigt werden müssen?
müssten diese (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=131442&postcount=4) änderungen trozdem gemacht werden obwohl (bei mir) nur die FORUMDISPLAY als aktuelleres template angezeigt wurde?Nein.oder betrifft das nur templates die man selbst geändert hat welche eben noch bestätigt werden müssen?Richtig.
migowebdesign
05.01.2006, 15:27
Um nochmal nachzuhaken.
Wie ist dann genau an der Stelle das richtig vorgehen?
Man klickt dann auf Änderung durchführen, man sieht dann den Quelltext und klickt auf Speichern, richtig?
Dann werden die neuen Änderungen in V.3.5.3 in meine angepasst Änderungen hinzugeschrieben und gespeichert !?
Grüße Mike
Du musst die Änderungen schon manuell machen.
Am Einfachsten ist es, du stellst das Original wieder her und machst dann deine Änderungen wieder manuell.
Oder du vergleichst dein geändertes Template mit dem Original und übernimmst dann alle Neuerungen in dein geändertes Template.
Administrator-Kontrollzentrum -> Styles & Templates -> Aktualisierte Templates suchen -> [Gespeicherte Versionen zeigen] -> Templates vergleichen
migowebdesign
05.01.2006, 15:34
Ok, dann weiß ich bescheid.
Irgendwie hat das bei mir auch anders funktioniert :)
Update verlief ohne Probleme :)
colonius
05.01.2006, 17:00
Hallo,
ich habe VB noch nicht sehr lange. Vom ersten Update nach dem Kauf
(also auf 3.5.2) wurde ich per Mail benachrichtigt (Betreff war "ADDUCO E-BULLETIN - vBulletin 3.5.2 und 3.0.11 veröffentlicht" ).
Das jetzige Update wurde nicht per Mail bekanntgegeben. Bei sicherheits-
relevanten Updates würde ich es aber für sehr sinnvoll halten, sofort per
Mail informiert zu werden. Muss man sich dafür irgendwo gesondert
eintragen/registrieren? Welche Möglichkeiten gibt es sonst, schnellstmöglich
von Updates zu erfahren, auch wenn man sich nicht ständig als Admin
einloggt?
Gruss,
Colonius / Ulrich
Christian
05.01.2006, 17:07
Hallo,
ich habe VB noch nicht sehr lange. Vom ersten Update nach dem Kauf
(also auf 3.5.2) wurde ich per Mail benachrichtigt (Betreff war "ADDUCO E-BULLETIN - vBulletin 3.5.2 und 3.0.11 veröffentlicht" ).
Das jetzige Update wurde nicht per Mail bekanntgegeben. Bei sicherheits-
relevanten Updates würde ich es aber für sehr sinnvoll halten, sofort per
Mail informiert zu werden. Muss man sich dafür irgendwo gesondert
eintragen/registrieren? Welche Möglichkeiten gibt es sonst, schnellstmöglich
von Updates zu erfahren, auch wenn man sich nicht ständig als Admin
einloggt?
Gruss,
Colonius / Ulrich
Klicke auf folgenden Link:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/subscription.php?do=addsubscription&f=1
Danke, alles bestens gelaufen. Wiedermal :).
EDIT:
Man siehe:
--> http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=21234 :(
Stargesicht
05.01.2006, 19:07
Wie sieht es mit angepassten Phrasen aus???
Sind die weg???
Kann ich die Sprachen vorher runterladen und nach dem update wieder hochladen???
Wie kann ich templates, die nicht im Update verändert wurden, aber von mir beim hacken beibehalten, oder "re-aktivieren"???
Ich trau mich nicht mein "gut laufendes und gehacktes 3.5.2" zu updaten...
Wie sieht es mit angepassten Phrasen aus???Geänderte Phrasen der "Sie"-Sprache bleiben erhalten.
Wenn du jedoch auch die "Du" Sprache verwendest, werden deine geänderten Phrasen durch das Hochladen der neuen "Du"-Sprachdatei überschrieben. Du müsstest deine Änderungen also erneut machen. Du könntest auch die "Du"-Sprache herunterladen und dann deine Sprachdatei mit dem Original vergleichen, z.B. mit Beyond Compare (http://www.scootersoftware.com/download.php?c=dl_de) und danach wieder hochladen.Wie kann ich templates, die nicht im Update verändert wurden, aber von mir beim hacken beibehalten, oder "re-aktivieren"??Von dir geänderte Templates bleiben unangetastet.
Stargesicht
05.01.2006, 19:44
Danke für deine Antwort, du redest jetzt vom "Voll-Update" richtig???
Danke für deine Antwort, du redest jetzt vom "Voll-Update" richtig???Äh ja, du doch auch :confused:
Ich finde, ein Update hat immer was von Operation am offenen Herzen; jedenfalls sitze ich dann immer gang hibbelig vor dem PC :D
Es hat aber wie immer gut geklappt. Nur das Hack-Nachtragen ist nervig, und mein vbadvanced funzt nicht mehr (ein in vbulletin selbst integreiertes Portal wär wirklich nicht schlecht ;) , dann wird das wenigstens immer mit geupdated).
VBAdvanced will gar nicht mehr...hmmm.. früher hats gereicht, die Templates neu zu installieren, geht wohl diesmal nicht?:confused:
Edit (erledigt) Natürlich auch wieder die global.php ändern. ;)
Edit (erledigt) Natürlich auch wieder die global.php ändern. ;)
Zwar off-topic, aber das hat bei mir nichts gebracht. Bei Öffnen der Installroutine kommt eine Datenbankfehlermeldung :mad:
Zwar off-topic, aber das hat bei mir nichts gebracht. Bei Öffnen der Installroutine kommt eine Datenbankfehlermeldung :mad:
Das kann doch aber nicht wirklich am Update liegen?
Überprüfe mal den CHMOD anhand der Installationsanleitung von VBAdvanced :confused:
Das Upgrade verlief bei mir wie gewohnt problemlos. Danke.
Servus
Ich hab es auch nun aktuallisiert ... aber wieso steht bei mir immer noch vBulletin 3.5.2 ... anstatt ... 3.5.3 ???
Wo war der Fehler ? Bitte um Hilfe
mfg
killmymatrix
06.01.2006, 14:01
@Tomy: Wolltest du von 3.5.2 auf 3.5.3 updaten und hast alles hochgeladen und das Update normal gestartet? Dann sollte so etwas eigentlich nicht vorkommen...
Da ist dir wohl ein Fehler beim Update unterlaufen - hast du während dem Update selber sogar den Schritt "Aktualisiere Versionsnummer" lesen können und es passierte nichts?
Gruß
killmymatrix
Da ist dir wohl ein Fehler beim Update unterlaufen - hast du während dem Update selber sogar den Schritt "Aktualisiere Versionsnummer" lesen können und es passierte nichts?
Gruß
killmymatrix
öööhh ne das hab ich nicht gesehen ... ich hab doch auch über das install/update Fenster zugreifen können und die 5 Schritte die man dort macht hab ich auch erledigt. Soll ich alles nochmal machen ?
Update auf 3.5.3 hat (wie immer) problemlos geklappt.
Danke für die gute Arbeit. :)
öööhh ne das hab ich nicht gesehen ... ich hab doch auch über das install/update Fenster zugreifen können und die 5 Schritte die man dort macht hab ich auch erledigt. Soll ich alles nochmal machen ?Hast du wirklich alle Dateien von 3.5.3 hochgeladen?
Führe nochmal direkt die /install/upgrade_353.php?step=2 aus.
Hast du wirklich alle Dateien von 3.5.3 hochgeladen?
Führe nochmal direkt die /install/upgrade_353.php?step=2 aus.
alles klar ... thx für eure Hilfe Fehler lag woanders ... ich kleiner Schußel ... ;)
Mal ne Frage ich habe einige Hacks drin! Wenn ich das Update drauf spiele muß ich alle Hacks wieder einbauen, da ja die geänderten Dateien beim Upload überschrieben werden? Richtig?:confused:
Christian
09.01.2006, 01:14
Mal ne Frage ich habe einige Hacks drin! Wenn ich das Update drauf spiele muß ich alle Hacks wieder einbauen, da ja die geänderten Dateien beim Upload überschrieben werden? Richtig?:confused:Solange die Hacks auf Plugins oder Produkte basieren, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Solange die Hacks auf Plugins oder Produkte basieren, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Das ist ja schonmal beruhigend! :D
Danke, das meiste ist wohl Plug ins und Produkte! Dann kanns ja so schlimm nicht werden! ;)
killmymatrix
09.01.2006, 15:04
Bin mir nicht sicher, glaube aber, schon Produkte/Plugins gesehen zu haben, die Dateiänderungen erfordern.
In diesem Fall besser genau überprüfen und die Änderungen erneut durchführen bzw. das Produkt/Plugin (zeitweise) deaktivieren. ;)
Gruß
killmymatrix
In der Ankündigung wurde die Beschreibung zur Änderung in MEMBERINFO vergessen :)
MEMBERINFO
Removed characters in red:
<table cellpadding="0" cellspacing="$stylevar[formspacer]px" border="0">
In der Ankündigung wurde die Beschreibung zur Änderung in MEMBERINFO vergessenDanke, werde es hinzufügen. Wurde aber nicht vergessen, sondern wurde bei vB.com nachträglich hinein editiert :)Last edited by Colin F : Jan 5th 2006 at 10:23am.
Sorry falls die Frage schon mal kam, aber:
Welche der drei Möglichkeiten upzudaten ist die beste/sicherste/praktischste? Wenn es eine "beste" gibt: Wozu gibts dann die anderen zwei? *g*
killmymatrix
11.01.2006, 15:18
Sorry falls die Frage schon mal kam, aber:
Welche der drei Möglichkeiten upzudaten ist die beste/sicherste/praktischste? Wenn es eine "beste" gibt: Wozu gibts dann die anderen zwei? *g*
Die schnellste bzw. praktischste ist wohl die per Plugin - dieser schließt aber nur die Sicherheitslücke.
Wenn man nur die Dateien aus dem zweiten Post hochlädt, schließt man diese Lücke ebenfalls, zudem dauerhaft, man kann nicht versehentlich das Plugin löschen. ;)
Bei der ersten und aufwändigsten Methode (alle Dateien hochladen) hast du natürlich alle aktuellen Dateien, von denen in der neuen Version 3.5.3 ja wieder mehrere Dutzend geändert wurden.
Ich empfehle immer Methode 3 -> Das Vollupgrade. ;)
Gruß
killmymatrix
Hat wie immer Klasse funktioniert. Vollupdate und Hacks neu in die Template integriert in 15 min. Klasse System das mit den Produkten und Plug-ins. :D
mmmhkay, danke matrix
Hab jetzt einfach mal nur den Patch hochgeladen.
Da ich aber will, dass bei meiner Versionsnummer eine 3 am Ende steht bleibt mir das Vollupdate über kurz oder lang nicht erspart. Naja, bei 4 oder 5 dann. :D
Leicht geschockt lass ich hier die neue Versionsnummer: 3.5.3! Auweia, das hiess updaten, das erste mal....:eek:
Als Nicht - PHP - Profi und dem ein oder anderen gruseligen Fehlerthread hier machte ich mich soeben ans Werk. Erst deinstallierte ich das Produkt "Impressum" und "Wer war heute schon online", weil ich befürchtete, es könnte zu Fehlern führen. Dann setzte ich das für das "Impressum - Produkt" veränderte Template zurück...
Danach minutiös alle Dateien langsam Ordnerinhalt für Ordnerinhalt per FTP hochgeladen. Vorher eine Datenbanksicherung mittels MySQL Dumper gemacht.
Dann kam die Eingabe der URL zur upgrade.php. Erst hatte ich mich vertippt und bekam eine Fehlermeldung, Objekt nicht gefunden. Dann aber klappte es.
Das Skript führte mich schnell durch den Upgradeprozess und schwupps war ich im ACP. Dort importierte ich beide vorher deinstallierte Produkte, passte für das "Impressum" das Template wieder an und das Board läuft....schwitz...
Ich hoffe nun, nachträglich von den Usern keine Fehlermeldungen zu bekommen, aber Ihr werdet dann die ersten sein, die es zu Lesen bekommen...:p
die plugins haben bei mir bisher nicht zu fehlern geführt.. :D hab das ganze ja bis jetzt auch schon 3mal gemacht *g*
die plugins haben bei mir bisher nicht zu fehlern geführt.. :D hab das ganze ja bis jetzt auch schon 3mal gemacht *g*
Toll...:rolleyes:
Ich als vB Nichtprofi bin da lieber auf Nummer sicher gegangen...;)
ich meinte ja nur das du dir die arbeit auch sparen kannst :)
ich meinte ja nur das du dir die arbeit auch sparen kannst :)
Ich werde an Deine Worte denken, beim nächsten Upgrade. ;)
killmymatrix
12.01.2006, 16:39
Ich werde an Deine Worte denken, beim nächsten Upgrade. ;)
Wenn du das Hook-System in den vB-Einstellungen deaktivierst, wird der ganze Quellcode der Produkte und Plugins gar nicht in die Dateien mit eingebunden. Darüber kannst du ebenfalls auf Nummer sicher gehen, ohne alles mühsam neu einstellen zu müssen. ;)
Zudem dürfte das in keinster Weise das ACP beeinflussen (außer vielleicht einige wenige Produkte), so dass du dort notfalls noch die Produkte entfernen könntest. ;)
PS: Das Board hattest du aber deaktiviert, oder? ;)
Gruß
killmymatrix
Wenn du das Hook-System in den vB-Einstellungen deaktivierst, wird der ganze Quellcode der Produkte und Plugins gar nicht in die Dateien mit eingebunden. Darüber kannst du ebenfalls auf Nummer sicher gehen, ohne alles mühsam neu einstellen zu müssen. ;)
Was meinst Du genau mit "Hook"? Ich hatte die Produkte im ACP deaktiviert und dann deinstalliert.
PS: Das Board hattest du aber deaktiviert, oder? ;)
Ja, hatte ich.
killmymatrix
12.01.2006, 17:12
Was meinst Du genau mit "Hook"? Ich hatte die Produkte im ACP deaktiviert und dann deinstalliert.
ACP -> vBulletin-Einstellungen -> Plugin-/Hook-System (ganz unten) -> Deaktivieren ("Nein")
Damit wird der Code der Produkte und Plugins nicht mehr eingebunden und somit werden praktisch alle Dateien deaktiviert. Ein Löschen ist nach dem Deaktivieren zudem an sich nicht erforderlich, da ohne eigenes Handeln keinerlei Fehler dadurch entstehen können. ;)
Ja, hatte ich.
Gut! :)
Gruß
killmymatrix
ACP -> vBulletin-Einstellungen -> Plugin-/Hook-System (ganz unten) -> Deaktivieren ("Nein")
Damit wird der Code der Produkte und Plugins nicht mehr eingebunden und somit werden praktisch alle Dateien deaktiviert. Ein Löschen ist nach dem Deaktivieren zudem an sich nicht erforderlich, da ohne eigenes Handeln keinerlei Fehler dadurch entstehen können. ;)
Danke für den Tipp. Ich hatte die Produkte unter ACP==>Plugin System==>Produkte verwalten und dann für jedes einzelne die Deaktivierung manuell durchgeführt.
Gerade alle Hacks drin und wieder ne neue Version :( oh man... ich habe kein Glück.
Gruß T
PaintSplasher
13.01.2006, 00:39
Wo ist das problem ?;)
Wenn das alles Plugins/Produkte sind, hast du genau 0,0 mehr Arbeit.
Edit.: Aber sehe grade.. dein Forum ist ech "voll" mit zusatz ;)
Wo ist das problem ?;)
Wenn das alles Plugins/Produkte sind, hast du genau 0,0 mehr Arbeit.
Edit.: Aber sehe grade.. dein Forum ist ech "voll" mit zusatz ;)
:) du sagst es *grussel*
hohleweg
14.01.2006, 00:29
Hallo
Nochmal zu den Templates Änderungen nach dem Update
postbit [Ändern] [Wiederherstellen] [Original anzeigen]
das z.Bsp.
ist das jetzige postbit mein altes mit meinen Änderungen?
und das unter [Original anzeigen] die geupdatete neue Version?
wie bekomme ich "meine" Änderungen in die neue Version?
muß ich das Zeile für Zeile vergleichen?
Grund der Frage ist ich habe keine Anzeige nach dem Skype Namen im Profil.
Gruß Jo
PaintSplasher
14.01.2006, 00:41
Hi,
wenn du das postbit template geändert hast von hand, wurde
das beim update berücksichtigt und NICHT verändert, du musst
also dein template, mit dem neuem template vergleichen und
ggf. quellcode ändern.
Das vBulletin hat auch ein sehr gutes vergleichsystem dabei,
wo du das neue und dein altes direkt vergleichen kannst.
hohleweg
14.01.2006, 13:11
erledigt danke
Updates meiner beiden Foren verlief soweit ich bis jetzt beurteilen kann ohne Probleme :)
tobi1105
23.01.2006, 22:18
Hallo,
ich bin mit der 3.5.1 eingestiegen und wollte jetzt mal ein Update/grade machen. Ich habe zuerst den Patch geladen und diese zwei Dateien überschrieben - na gut, spontan dachte ich, dass das mehr dateien seinen, also habe ich die Upgrade-Routine durchgeführt. Lief alles Prima ohne Fehler durch. Logge ich mich nach Schritt 5 ein, steht da aber immernoch der Hinweis aktuelle Version 3.5.1 - neue Version 3.5.3 verfügbar.
Okay, ich bin verwirrt.
Wie ist jetzt das Vorgehen zum Update...?
Gruß
Tobi
Und sorry für die dämliche Frage - ist mein aller erstes Update von Vbulletin... ;)
killmymatrix
23.01.2006, 22:25
Wenn du das Upgrade-Script ausgeführt hast, sollte die Versionsnummer eigentlich aktualisiert werden. Nun ja, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch alle Dateien hochladen (Voll-Update) und die upgrade.php ausführen. ;)
Gruß
killmymatrix
tobi1105
24.01.2006, 08:42
Jabs, mir war nicht klar, dass ich das komplette Teil hochladen und überschreiben muss, damit ich das upgrade ausführen kann (dachte der Patch langt). Als ich es jetzt nochmals gelesen habe (klar, wer lesen kann ist im Vorteil) hab ich es geschnallt.
Ging jetzt prima durch. ;)
Vogelfreund
25.01.2006, 02:16
Hi,
habe leider auch ein Problem :-(
Wenn ich mittels "Dieses Forum durchsuchen" etwas suchen möchte, werden mir trotzdem Ergebnisse aus ALLEn Foren angezeigt und nicht nur aus dem Forum in dem ich mich gerade befinde...
Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft?
da läuft nichts falsch...
meines wissens nach soll es so sein . sonst würde es nicht expliziet "dieses" frorum heißen... ;)
Fein, heute kam auch mal die e-mail zur Veröffentlichung der 3.5.3. :o
Immer up to date. :p
Gruß
andreas
killmymatrix
25.01.2006, 19:34
da läuft nichts falsch...
meines wissens nach soll es so sein . sonst würde es nicht expliziet "dieses" frorum heißen... ;)
Aber anscheinend werden ja eben nicht nur Ergebnisse aus diesem Forum angezeigt, obwohl es doch genau so dargestellt ist.
Wobei ich auch nicht weiß, woran das liegen könnte. Schon mal probiert, ob sich etwas ändert, wenn du die Produkte/Plugins deaktivierst. Sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
Vielleicht wäre auch ein eigener Thread ganz sinnvoll... ;)
Gruß
killmymatrix
Fein, heute kam auch mal die e-mail zur Veröffentlichung der 3.5.3. :o
Immer up to date. :p
Gruß
andreas
die mail habe ich auch nicht verstanden....
die mail habe ich auch nicht verstanden....
21 Tage nach Veröffentlichung der 3.5.3 hätte ich eher eine
Veröffentlichung 3.5.4 erwartet. :p
Gruß
andreas
(der sich auch darüber ärgert, wenn der login ins admincp eine Ewigkeit dauert, weil hier der server nicht erreicht wird :mad: )
Jetzt muss ich auch mal zur Sicherheit doof fragen:
Ich möchte von 3.5.1. auf 3.5.3 upgraden. Laut liesmich.txt mache ich:
Laden Sie alle Dateien aus dem 'upload'-Verzeichnis der ZIP Datei auf Ihren Server, mit Ausnahme der install/install.php und includes/config.php.new
Öffnen Sie im Browser die URL http://www.ihredomain.de/forum/install/upgrade.php wobei www.ihredomain.de/forum/ die URL Ihrer vBulletin 3 Dateien ist. Sie sollten nun automatisch zum passenden Upgrade-Skript weitergeleitet werden.
Folgen Sie den Anweisungen.
Das ist doch soweit richtig ? Denke das wird auch soweit klappen ;-)
Aber frage dazu:
- Wir haben über die Admin-Oberfläche Änderungen am Template gemacht und eine neue Sprache eingespielt ? Sind die Dinge dann weg ?
Wenn ja, wie sichere ich mir das ? Einfach Sprache downloaden oder ?
Viele Grüße und Danke im Voraus.
tobi1105
05.02.2006, 22:31
Moin,
also bei mir war weder Sprache noch Template weg gewesen (CSS Einstellungen werden ja in DB gespeichert). Nur die Icons waren überschrieben, aber die habe ich dann einfach mit den alten ersetzt.
killmymatrix
05.02.2006, 22:39
Die geänderten Templates bleiben geändert, sollten bei Bedarf aber wiederherstellt oder manuell geupdated werden.
Eine neue Sprache wird nicht geändert. Deutsch (Du) kann und sollte allerdings per ACP auf den neusten Stand gebracht werden, da die Sprache normal bereits mit hochgeladen wird.
Die Icons werden natürlich überschrieben. Aber eigene Icons würde ich eh nicht im Standartordner speichern, sondern in einem seperaten Icons-Ordner, auf den ich den Style dann linken lassen würde.
Gruß
killmymatrix
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.