PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Beförderungen

blu
05.01.2006, 19:55
Also. Ich habe die eine Gruppe "Neue Benutzer". Dort sind alle Benutzer von Anfang an drin.

Ich habe der Benutzergruppe "Neue Benutzer" eine Beföderungsmöglichkeit gegeben. Es ist eingestellt:

Benutzergruppe: Erfahrener Benutzer
Beförderungsart: Primäre Benutzergruppe
Beförderungsbedingung: Renommee und (Tage oder Beiträge)
Renommee: 20

Nun werden die Benutzer ja automatisch transferiert, sofern sie die Bedingung erreicht haben, richtig?

Nun habe ich aber das Problem, dass die Benutzergruppe "Erfahrener Benutzer" nicht primär, sondern sekundär angezeigt wird, das gegenteilige steht in dem Beförderungskriterium. Dadurch, dass sich die Primärgruppe nicht ändert, ändert sich auch nicht der Benutzertitel, wodurch das überhaupt aufgefallen ist.

Wie kann der "Neue Benutzer" in die Benutzergruppe "Erfahrener Benutzer" primär geschoben werden ? Bzw. was mache ich falsch ?

Danke,
blue

StGaensler
06.01.2006, 00:22
"Beförderungsart" hast du auf "Primäre Benutzergruppe" stehen, wenn ich dich richtig verstehe?
Ist das die einzigste Beförderung, oder gibt es noch andere, bei denen das vielleicht anders steht?

Wenn du das kontrolliert hast, dann schiebe noch mal alle (oder testweise ein paar) User in die Benutzergruppe "Neue Benutzer", und führe dann im AdminCP -> Zeitgesteuerte Aufgaben -> Aufgaben verwalten die Aufgabe "Benutzer-Beförderungen" aus, und schau was passiert.

Wenn es nicht klappt, dann schicke mir per PN mal die Daten für einen Admin-Account.