Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein forum wird attackiert
tanyeri24
06.01.2006, 00:33
Hallo liebe Vbler
Mein vbulletin forum wird attackiert, ich bekomme folgende database Fehler:
mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) /home/MEİNE/public_html/includes/class_core.php on line 273
Hatte 3.5.0 drauf sofort auf 3.5.3 gepatcht also nur Dateien überschrieben.
kann ich gegen diese Attacken etwas tun?
StGaensler
06.01.2006, 00:47
Schnellste Lösung: Im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Sperren -> Gesperrte IP-Adressen die IPs eintragen.
Zusätzlich: AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> *NIX Serverlast Limit
Bist du dir sicher, dass dein Forum "attackiert" wird, oder kommen nur ein paar Fehlermeldungen an?
tanyeri24
06.01.2006, 00:55
Schnellste Lösung: Im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Sperren -> Gesperrte IP-Adressen die IPs eintragen.
Zusätzlich: AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> *NIX Serverlast Limit
Bist du dir sicher, dass dein Forum "attackiert" wird, oder kommen nur ein paar Fehlermeldungen an?
Nix Serverlast ist bei 0, typischer Wert wird mit 5 angeboten, sollte ıch das übernehmen?
Ja ich wurde attackiert, da auch mein Webhoster mich zum 2. mal ermahnt hat. Ich habe ca. 1500 database error emails bekommen und bekomme sie immernoch...
Edit:
Ab und zu veraendern sich diese Database Error, solche bekomme ich auch:
Invalid SQL:
SELECT
user.username, (user.options & 512) AS invisible, user.usergroupid,
session.userid, session.inforum, session.lastactivity,
IF(displaygroupid=0, user.usergroupid, displaygroupid) AS displaygroupid
FROM session AS session
LEFT JOIN user AS user ON(user.userid = session.userid)
WHERE session.lastactivity > 1136498489
ORDER BY username ASC;
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.