PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu und habe Fragen *g*

wf24
06.01.2006, 16:03
Hallo zusammen,
ich habe es endlich vollbracht und habe mir vB gekauft :D
Zur Zeit läuft mein Forum noch auf phpBB und ich werde jetzt so langsam auf vB umstellen, erst mal das Design ändern uns so.
Wie ist das eigenlich wenn ich die ganzen Themen und User von phpBB mit dem Impex übernehme (jetzt), kann ich dann wenn mein vB Forum fertig ist die Übernahme noch mal machen bzw. aktualisieren?

Freue mich schon mit vB zu arbeiten *g*

Gruß
WF24 (Andreas)

killmymatrix
06.01.2006, 17:52
Es heißt vB, nicht vBB. ;)

Öhm... du kannst ja jetzt alles importieren und später (wenn wirklich gewechselt wird), im vB noch mal alle User, Themen und Foren entfernen und im aktuellen Stand importieren.

Ich empfehle allerdings, nur endgültig zu importieren und jetzt z.B. ein, zwei Testforen zur Eingewöhnung einzurichten.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden... :)

Gruß

killmymatrix

wf24
06.01.2006, 18:13
Ups...sorry! Habe ich natürlich gleich geändert :rolleyes:

Ja Du hast mich richtig verstanden. Dann werde ich mal nur Testforen und User anlegen.

Danke

Gruß WF24

killmymatrix
06.01.2006, 18:40
So dürfte es dir leichter fallen, zu importieren, da du nicht alles wieder löschen und neu impotieren musst.

Zudem lernst du somit auch die vB-Funktionen beim Erstellen von Foren und Benutzern kennen, wobei beim Importieren ja die Nutzer und Foren direkt übernommen werden und es wieder umständlicher bzw. unkomfortabler wird imo.

Gruß

killmymatrix