PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forentitel und -beschreibungen mehrsprachig

spandauer
07.01.2006, 15:27
Hallo,

ich habe ein zur Zeit 3-Sprachiges Board und möchte gerne die Titel und Beschreibungen in Phrasen umsetzen und in die jeweiligen Sprachen übersetzen. Die jetzige Lösung mit drei Hauptkategorien (für jede Sprache eine) und den Foren dann als Unterforen gefällt mir ganz und gar nicht... Ich möchte eine sprachliche Mischung der einzelnen Beiträge erreichen, nur soll halt die Beschreibung und der Forentitel jeweils per Phrase übersetzt werden.

Wie mach ich das?

Gruss
Dirk

StGaensler
07.01.2006, 16:00
So direkt bietet vBulletin das nicht an. Du könntest für jede Sprache einen Style erstellen, die Foren dann {Forum01} oder so nennen, und dann mit den Ersetzungsvariablen pro Style die Foren unterschiedlich nennen.
Vielleicht gibt es mit den Phrasen auch noch eine Möglichkeit, da bin ich aber überfragt.

spandauer
07.01.2006, 16:09
Ich glaub so wie du es beschreibst könnte es für meine Zwecke funzen... ich probiers mal, danke :)

spandauer
20.01.2006, 14:14
Also ich hab das jetzt gemacht, allerdings funktioniert es nur für registrierte User, sobald ich mich auslogge und das Forum anschaue, sehe ich die unschönen Ersetzungsvariablen... :(

ich hab aber in der Adresszeile die parameter übergeben
z.b.
index.php?langid=1&styleid=4

spandauer
20.01.2006, 14:28
Hat sich mittlerweile erledigt, ich hatte die Styles nicht zur Wahl freigegeben (Benutzer können Styles selbst wählen), dies hatte offenbar zur folge dass der "nackte" Standardstyle angezeigt wurde welcher in den einstellungen angegeben war und die styleid ignoriert wurde.

Ramses
20.01.2006, 14:40
Oder du nimmst das hier:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=100589

spandauer
21.01.2006, 00:03
Das sieht viel einfacher und Komfortabler aus. Vielen Dank für den Hinweis! :)