PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfügen

Bernhard1
09.01.2006, 12:20
Hallo,

gibt es eine Einstellung, womit ich bei 3.52 in die Beiträge aus dem Zwischenspeicher z.B einen Link einfügen kann?

Gruß Bernhard

killmymatrix
09.01.2006, 15:05
Mh? Meinst du die Tastenkombination STRG+V - oder was genau meinst du mit "einfügen des Zwischenspeichers"?

Gruß

killmymatrix

Bernhard1
09.01.2006, 16:09
Hallo killmymatrix

nein, ich meine z.B Text aus Exel oder Word oder eine Url aus dem Browser-Fenster.

Gruß Bernhard

killmymatrix
09.01.2006, 16:38
Noch einmal, bitte: Wo genau möchtest du was genau einfügen?

Willst du in Dateien, die im Zwischenspeicher (STRG+V) gespeichert sind, etwas einfügen? Irgendwie verstehe ich es nicht richtig, sorry... :(

Oder meinst du, wie du auf eine bestimmte URL verlinken und den Namen selbst bestimmen kannst, z.B. URL-Name (url)?
Und was genau strebst du mit den beiden genannten Texten an - was soll dort wo rein kopiert werden?

Bitte um Aufklärung und nochmals sorry... ;)

Gruß

killmymatrix

Bernhard1
09.01.2006, 18:00
Hallo,

nunaberdiehändevorsgesichtundschäm:o

Ich habe viel in einem alten vB 3.09 geschrieben. Bei betätigung der rechten Maustaste war dann im aufgehenden Fenster eine Zeile mit "einfügen".
Wie in diesem vB 3.53
Das mit der STRG+V Taste kannte ich noch nicht. Bin halt nur Estrichleger.
Mit der Tastatur klappt das Einfügen jetzt bei mir auch. Blos nicht mit der Maus.

Jetzt haste nen dösigen Estrichleger schlau gemacht, der wird nie wieder dumm.
Hast du noch nen Tip, warum das bei mir nicht mit der Maus geht?
Danke schonmal:)

Gruß Bernhard

killmymatrix
09.01.2006, 18:16
Ah, also doch die Frage richtig verstanden - du machst mich glücklich. :D

Öhm... also eigentlich sollte das Einfügen per Maus (Rechtsklick -> Einfügen) problemlos möglich sein. Sobald sich etwas im Zwischenspeicher befindet

(STRG + C für Text kopieren || STRG + X für Text ausschneiden),

sollte das Einfügen gehen. Klappt es nur im Web nicht oder von Grund auf nicht (z.B. auch in Word, Notepad etc. nicht)?
An sich ist die Einfügen-Funktion immer sichtbar, in allen Textbereichen bzw. Textverarbeitungsprogrammen...

Bist du wirklich Estrichleger? :D

Gruß

killmymatrix

Bernhard1
09.01.2006, 18:43
Das Einfügen klappt überall wunderbar, blos bei mir im Forum nicht.
Wenn ich da was schreibe, geht mit der Maus nichts.
Rechte Maustaste geht folgendes Fenster auf:

Zurück
Vor
Neu laden
Stopp
Lesezeichen für diese Seite hinzufügen
Seite speichern unter
Hintergrundgrafik anzeigen
Alles markieren
Seitenquelltext anzeigen
Seiteninformationen anzeigen
Eigenschaften

Und ob ich Estrichleger bin? http://www.sichtestrich.biz/

Die URL hab ich jetzt mit Maustaste eingefügt:D

Gruß

killmymatrix
09.01.2006, 18:49
Du musst die Maus über ein Textfeld halten und dann die rechte Maustaste drücken. ;)

Das ganze Teil ist kontextabhängig - je nachdem, worüber du gerade stehst. ;)

Gruß

killmymatrix

Bernhard1
09.01.2006, 19:22
Ja, soweit konnte ich dir folgen.
Es geht aber trotzdem nicht.
Wie sag ich meinem vB 3.52, das wenn ich gerade einen Beitrag schreibe, da auch ein Textfeld zu sein hat? :confused:

Gruß Bernhard

killmymatrix
09.01.2006, 19:32
Öh... wenn du einen Beitrag schreibst (per Klick auf "Antworten") siehst du doch das Eingabefeld für den Text. Genauso wie du diese Beiträge hier schreibst.

Dort kannst du mit Rechtsklick -> Einfügen den Befehl nutzen. Geht natürlich auch per "Direkt Antworten" und in allen weiteren Textfeldern u.ä. ;)

Gruß

killmymatrix

Mystics
09.01.2006, 20:29
Ich wollte mich gerade bei dir zum Testen registrieren, geht aber nicht:

http://www.sichtestrich.biz/image.php?i=gdFatal error: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /mnt/ja1/02/344/00000019/htdocs/includes/class_image.php on line 1286
Du musst diese Einstellung verändern:

Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Grafikeinstellungen -> GD-Version -> Stelle hier GD 1.6.x/1.8.x ein.

Dann können wir uns das mal anschauen :)

Oder du erstellst für uns einen Test-Benutzer.

Bernhard1
09.01.2006, 20:34
Tja, hmmmm,

auch wenn sich ein Estrichleger nur selten ins Netz verirrt, und sich wahrscheinlich noch seltener einer ein vB. gönnt - kann ich mir bei meinen Kollegen auch schwer vorstelln :D , so denke ich schon zu wissen, wo die Beiträge geschrieben werden. ;)
Auch wenns mit den Fingern manchmal schwerfällt, und ich ewig korrigieren muß, weil ich denn öfter 2 Tasten auf einmal nehme. :o
Auch ein Grund mehr, der für die Maus spricht.

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Das ist keine Verarsche.
Es liegt auch nicht an meiner Maus. Es geht ganz einfach nicht.
Und nun?

Gruß Bernhard

Bernhard1
09.01.2006, 21:48
Du kannst jetzt testen!

Mystics
09.01.2006, 22:03
Ich nehme an, du verwendest Firefox o.ä. und den WYSIWYG-Editor. In dem Fall funktioniert es nicht. Das ist ein bekanntes Problem, liegt aber an Firefox. Mit dem Internet Explorer funktioniert es.

Ich habe hier auch mal was dazu geschrieben:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17327

Und hier gibt es einen Bug-Report dazu auf vBulletin.com:
http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=4133

Bernhard1
09.01.2006, 22:13
Da hast du Recht. Ich verwende Firefox.
Habe damit aber nie Probleme gehabt. Ich stell mal um auf Netscape und melde mich wieder.

Mystics
09.01.2006, 22:18
Bei Netscape dürfte es das selbe Problem geben.

Wenn du den Editor wechselst, funktioniert es. Entweder mit einem Klick auf http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/editor/switchmode.gif oder in deinem Benutzer-Kontrollzentrum bei den Einstellungen.

Bernhard1
09.01.2006, 22:28
Da haste wie immer wahr. :D
War bei Netscape das gleiche. Habe dann den Standarteditor gewählt und klappt. Geht mit Standart auch mit Firefox.

Die Firma dankt Bernhard