PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kalenderrechten

Froggi
10.01.2006, 09:38
Hallo zusammen,

ich habe eine Benutzergruppe Termine angelegt. Dieser habe ich alle nötigen Rechte gegeben, um Termine im Standartkalender verwalten zu können.

Danach habe ich einen Benutzer in diese Gruppe verschoben und seine Rechte angepasst.

Das Problem ist nun folgendes. Obwohl ich alles Rechte nochmal überprüft habe (inc. Benutzer, Forum und Kalenderrechte) muss ich die eingegebenen Termine des Benutzers freischalten. Dabei ist es so eingestellt, dass ich dies nicht mehr müsste.

Kann mir jemand von Euch weiter helfen?

Gruß
Froggi

Froggi
15.01.2006, 18:14
wollte meine Frage nochmal vorsichtig nach oben holen. ;)

Mystics
17.01.2006, 22:36
Administrator-Kontrollzentrum -> Kalender & Moderatoren -> Kalender-Rechte -> [Ändern] -> Erstellte Termine müssen nicht moderiert werden -> Ja

Administrator-Kontrollzentrum -> Kalender & Moderatoren -> Kalender verwalten -> Ändern -> Los -> Termine moderieren -> Nein

Wenn diese Einstellungen so gemacht wurden, muss es funktionieren.

Ist der Benutzer in der primären Benutzergruppe "Termine", oder nur zusätzlich? Falls letzteres, muss bei der primären Gruppe "Rechte einer zusätzlichen Benutzergruppe übernehmen?" auf "Ja" stehen.

Ansonsten:

Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte).

http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php