PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admins und "Gods"

DarkRoot
10.01.2006, 16:40
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe ein Forum zu einem Netzwerk von Fanseiten. So, diese Seiten haben jeweilseinen oder mehrere Admins, die dann natürlich auch im Board den Admin-Status bekommen. Nun haben wir ein Internes Forum mit 2 Unterforen:
Admin-Intern und God-Intern.
Die "Gods" Usergroup enthält nur eine handvoll Benutzer, die aus dem "Chef" und den Technikern besteht, die überall Zugriff haben sollen.
Die Fansite Admins sollen in das Admin-Intern kommen, aber die "Gods" ("höchste" Benutzergruppe) soll in alle anderen UND das God-Intern kommen.
Soweit ja kein problem.
Jedoch können die Admins sich selbst in die God Gruppe verschieben. Die Admins haben natürlich Userrechte, denn sie sollen auch Registrierte User zu Mods machen können etc.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Kann man irgendwie verhindern, dass die "Admins" User bzw. sich selbst in die "Gods" Gruppe verschieben können?

Danke im Vorraus,

MfG

DarkRoot

StGaensler
10.01.2006, 20:14
Das würde nur mit einem Hack gehen, oder du verbietest deinen Admins, die Benuzter zu bearbeiten. Wenn du willst, kannst du die Admins für Änderungen im AdminCP sperren ('undeletable users' in der config.php), aber ich weiß nicht, wie viele Befugnisse deine Admins haben, ob sie das vielleicht wieder umgehen können.

Eigentlich sollte man seinen Admins vertrauen können, dass sie sowas nicht machen...