PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Forumdarstellung

Frank71
10.01.2006, 21:03
Hallo,

sorry, wenn es blöde Fragen sein sollten, aber irgendwie kriege ich es nicht hin ;)

A.
Meine Struktur sieht so aus:
1. Übergeordnetes Forum ohne (!) Beiträge und nur Unterforen (Bereichtrennung wie hier).
2. Unterforen in dem Bereich

-> Nun will ich in ein Unterforum wieder ein Forum anlegen, dass wir hier auf der Startseite angezeigt werden soll: "Unterforen: Adduco eBulletin Archiv"

irgendwie kriege ich das nicht hin, was muss ich denn dazu einstellen ?

B.
Ich würde gerne ein Forum / Beitrag eröffnen in dem nur Admins schreiben dürfen. Ein Beitrag wäre mir lieber, aber Forum geht auch und es findet sich sicherlich eine nützliche Funktion ;)
Wie geht das ?;)

MfG
Frank

StGaensler
10.01.2006, 22:17
zu A: AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Forenanzeige (allgemein) -> Forentiefe - Anzeige von Unterforen
Trage dort "1" ein.

zu B: Ein Thread/Thema, wo nur Admins schreiben dürfen geht ganz einfach: Sperre den Thread zu (Themen-Optionen -> Thema schließen).
Wenn du die Berechtigungen für ein Forum ändern willst, dann kannst du diese im AdminCP -> Foren & Moderatoren -> Foren-Rechte detailiert für jede Benutzergruppe einstellen.