PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumid in Postbit

kommuni
10.01.2006, 22:49
Servus zusammen,

kann mir jemand sagen ob und unter welcher Variable ich im postbit template die Forum-ID abfragen kann? Gut wäre evtl. sogar noch die Kategorie, also die Forum-ID des Forums auf höchster Ebene.

kommuni
11.01.2006, 11:13
ergänzend bräuchte ich noch selbiges (die Forum-ID) in der Forenübersicht und in der thread-übersicht (im Forum).

Mystics
11.01.2006, 22:39
postbit: $forum[forumid] / $forum[parentid]
FORUMDISPLAY: $foruminfo[forumid] / $foruminfo[parentid]

Was meinst du mit "Forenübersicht"? FORUMHOME? Da dort mehrere/alle Foren aufgelistet sind, gibt es keine Variable dafür.

Wenn du die einzelnen Foren meinst (forumhome_forumbit_*), dann auch $forum[forumid] / $forum[parentid].

kommuni
12.01.2006, 09:23
Hi Mike, danke für Deine Antwort.

Wenn du die einzelnen Foren meinst (forumhome_forumbit_*), dann auch $forum[forumid] / $forum[parentid].

genau die meinte ich - danke!

Gibt es denn eine galante Möglichkeit im Header abzufragen ob der Aufruf innerhalb eines Forums erfolgte? bzw. kann ich hier auch $forum[forumid] verwenden?

sowas wie:

<if condition="$forum[forumid]">
Wir befinden uns in einem Forum
<else />
Wir befinden uns nicht in einem Forum
</if>

geht das?

EDIT: ich seh grad, dass im header $forum[forumid] offenbar gar nicht bedient wird... :S ich hoffe hier gibt's eine andere Möglichkeit?

Mystics
12.01.2006, 23:27
Probier's mal damit:

<if condition="!in_array(THIS_SCRIPT, array('forumdisplay', 'showthread', 'showpost', 'newthread', 'newreply', 'printthread'))">

kommuni
13.01.2006, 02:53
Danke Mike, aber die Foren-ID weiss ich dann ja immer noch nicht :)

Mystics
13.01.2006, 22:03
Ich dachte, du willst nur wissen, ob du dich in einem Forum befindest.

Die IDs sind zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.