Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues template erzeugen
hallo
ich habe über styles & templates -> styles verwalten -> template hinzufügen ein neues template erstellt "test_template". wenn ich dieses aber in einem anderen template verwenden will (mit $test_template) kommt da nichts. muss ich das irgendwie noch laden, einen cache erneuern etc.?
michael
Ich muss sagen, sehr hilfsbereit scheinen die Mitglieder dieses Forums ja nicht zu sein... Oder hat einfach keiner eine Ahnung?
Christian
13.01.2006, 08:39
Doch sind wir, nur wir haben ja auch noch andere Sachen zu tun, als hier sofort auf jeden Beitrag zu antworten. ;) Außerdem sind Codemodifikationen besser bei www.vbhacks-germany.com aufgehoben und ein wenig Geduld sollte man auch haben ...
Also Pluginsystem neues Plugin anlegen, Einstiegspunkt global Start
eval('$test_template = "' . fetch_template('test_template') . '";');Danach noch ein Plugin anlegen, für den Templatecache. Einstiegspunkt cache_templates
$globaltemplates[] = 'test_template';
Super, hat einwandfrei geklappt. Ich danke für die nun doch rasche Antwort :p .
Aber ich habe da gleich noch zwei weiter Fragen:
Warum lädt vB die Templates nicht selbständig? Ein zusätzliches bool Feld, wo man wählen kann, ob das Template automatisch geladen wird oder nicht, wäre ja nicht gerade ein immenser overhead.
Beim suchen nach den hooks bin ich über parse_templates gestolpert. Wäre der code fürs Laden nicht besser dor aufgehoben?
Beim suchen nach den hooks bin ich über parse_templates gestolpert. Wäre der code fürs Laden nicht besser dor aufgehoben?Da die Einstiegspunkte relativ dicht beieinander liegen, ist das egal.
Wenn du das Template nur auf einer bestimmten Seite brauchst, solltest du den Code sowieso in einen dazugehörigen Einstiegspunkt packen (und nicht global laden).
Jou, habe ich auf die "harte Tour" erfahren, dass die templates von vB in den entsprechenden Seiten geladen werden, und in den globalen hooks noch gar nicht vorhanden sind (konkret die templates des kalenders, wo dann display_calendar_complete, oder ähnlich, mehr Sinn macht.) :p
Deshalb fänd ich es wirklich toll, wenn Jellsoft die Doku ergänzen würde. Von so einem tollen und umfangreichen Produkt würde ich erwarten, dass die Erweiterungspunkte doch etwas ausführlicher dokumentiert sind. Greppen wird auf die Dauer mühsam. Eine Liste mit allen Einstiegspunkten, den dort zur Verfügung stehenden Arrays, Variablen und Templates wäre sehr nützlich. Und natürlich auch, wann dieser Hook aufgerufen wird, denn das finde ich aus den Namen nicht immer ganz ersichtlich (was dann wieder in grep-sessions endet :) ).
Danke für all die Hilfe
Michael
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.