PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim ausführen eines Query

haig
11.01.2006, 23:41
Hallo,

in letzter Zeit erhalte ich beim ausführen eines Query immer eine Fehlermeldung:

#1146 - Table 'usrdb_vietwqgh1.forum' doesn't exist

usrdb_vietwqgh1 steht hierbei für meinen Datenbanknamen. Das passiert sowohl beim ausführen des Query im ACP, als auch bei MySQLAdmin. Es wird immer gemeckert, dass die Tabelle #1146 fehlt. Egal welchen Query ich ausführen will. Was geht hier mächtig schief?

haig

Hellraider
12.01.2006, 12:40
Eine Tabelle #1146 gibt es nicht.

#1146 ist eine Fehlernummer.

Bei welchem Querry taucht diese Meldung denn auf?

Diese Meldung besagt, dass in der Datenbank mit Namen usrdb_vietwqgh1 die Tabelle forum nicht vorhanden ist.

Mögliche Ursachen:

- Tabelle ist tatsächlich nicht vorhanden
- falsche Pfadangaben
- eventuell auch ein Problem mit einem Tabellenpräfix

haig
12.01.2006, 12:48
Hallo Hellraider,

Du kennst mein Problem ja schon vom Hackforum. Ich kann Dir an dieser Stelle hier nochmal beide Querys und Fehlermeldungen posten. Geht erst heute abend. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Es trat, wie Du vielleicht noch weisst, erstmal in Verbindung mit dem "Onlinezeit - Board - Profil" Hack und jetzt bei dem Galerie-Hack auf. Identische Fehlermeldung. Wie gesagt, heute abend poste ich es nochmal.

haig

Hellraider
12.01.2006, 14:09
Achso, ich dachte es geht um eine andere Fehlermeldung, die woanders auftaucht. In diesem Fall brauchst Du mir die Fehlermeldungen und Querries hier nicht mehr zu posten, da Du diese ja hier (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showpost.php?p=19470&postcount=11) schon gepostet hast.

haig
12.01.2006, 14:21
Ja, es ist exakt diese Fehlermeldung. Für weitere Hilfe wäre ich natürlich dankbar. Ich melde mich also dann deshalb nochmal im Hack-Forum und erstelle Dir, wie von Dir empfohlen, vorher einen ACP-Zugang. Bleibt es dabei?

haig

Mystics
15.01.2006, 17:11
Öffne die Datei includes/config.php, was steht hier?$config['Database']['tableprefix'] = '';Wenn dort ein Präfix angegeben ist, musst du dieses auch im Query verwenden.

Also z.B.:
UPDATE vb3_forum [...]
statt
UPDATE forum [...]

[EDIT]
Nach Lesen des anderen Themas hat es sich ja schon erledigt.

haig
15.01.2006, 17:20
Ja vielen Dank, Mystics. Genau darin lag der Fehler. :)

haig