PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Impex Import werden Geburtstage nicht angezeigt..

deta
12.01.2006, 14:22
Hallo!

Es werden nicht alle Geburtstage angezeigt.

Das muss mit dem Import via IMPEX liegen...

Ich hab meine User alle via Impex ins 3.5 importiert.
Und es werden nur die User angezeigt, die die selbe UserID wie im alten 3.0 hatten. Durch den Import haben einige User eine neue ID bekommen, da zwischendrinnen mal lücken waren von gelöschten Usern...

Mh die Frage ist nun wo stimmt was nicht?

cu Deta

StGaensler
12.01.2006, 15:05
Wahrscheinlich ist es bei den Usern nur nicht eingestellt, dass der Geburtstag angezeigt werden soll.

Führe mal hier den letzten Query (Geburtsdatum anzeigen) mit der Option 1 oder 2 aus: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15336

deta
12.01.2006, 15:23
Wahrscheinlich ist es bei den Usern nur nicht eingestellt, dass der Geburtstag angezeigt werden soll.

Führe mal hier den letzten Query (Geburtsdatum anzeigen) mit der Option 1 oder 2 aus: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15336

UPDATE user SET showbirthday = 2

Beim Ausführen Ihres Querys trat ein Fehler auf. Die folgenden Informationen wurden zurückgegeben.
Fehlernummer: 1146
Fehlerbeschreibung: Table 'usr_web2_1.user' doesn't exist

hier wird wohl nicht automatisch erkannt, das die Tabelle anders heist..

vb35_user ;) Sollte ev. bei dem mal berücksichtigt werden automatisch.

Habs gemacht, obwohl die Einstellungen passen!
Das GebDatum ist bei dem User korekt eingetragen hab ich geprüft.
Die User hat auch nicht wiedersprochen der Anzeige.
Die Benutzergruppe ist auch aktiv.

Hab auch mal zum Test, die Option nur aktive Benutzer deaktivert.

Es ändert sich nichts.

cu Deta

StGaensler
12.01.2006, 15:36
Das du ein Tabellenpräfix noch einfügen musst, steht ganz am Anfang des Posts :)

Die Ansicht auf der Startseite wird nur einmal am Tag aktualisiert. Wenn du das manuell machen willst, dann gehe ins AdminCP -> Zeitgesteuerte Aufgaben -> Aufgaben verwalten und klicke bei Tägliche Statistiken auf [Jetzt starten!], dann sollte die Anzeige auch stimmen.

deta
12.01.2006, 15:50
Das du ein Tabellenpräfix noch einfügen musst, steht ganz am Anfang des Posts :)

Die Ansicht auf der Startseite wird nur einmal am Tag aktualisiert. Wenn du das manuell machen willst, dann gehe ins AdminCP -> Zeitgesteuerte Aufgaben -> Aufgaben verwalten und klicke bei Tägliche Statistiken auf [Jetzt starten!], dann sollte die Anzeige auch stimmen.

jep das mit dem vb35_ vor dem User setzen ist ja klar ;)

Das mit der Täglichen Statistiken hab ich auch noch mal jetzt probiert.
Dito selbe Ergebniss... Meine Vermutung das ist irgendwas mit dem AutoIndex zu tun.

cu Deta

deta
13.01.2006, 07:53
Muss mich etwas korigieren!
Es werden auch User angezeigt die eine andere UserID haben, damit hängts nicht zusammen.
Ich vermute, da ist noch ein Bug drinnen.

Ich kann z.b. in den Optionen Einstellen was ich will, es werden nur die User Angezeigt die aktiv sind in den letzten 30 Tagen.

Ich hab auch die Tage einfach mal zum Testen auf 360 gestellt. Aber auch da ändert sich nichts. Hab auch die Statis Manuell erneuert gehabt vorher..

Kann auch das Hackel ein und rausnehmen kein Unterschied.

Es scheint so, als wenn er das komplett übersieht, was da an einstellungen sind. Und nur die 30 Tage in Angriff nimmt...

cu Deta

Mystics
15.01.2006, 22:39
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php

deta
15.01.2006, 22:43
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

Sorry das geht leider nicht...

Ich prüfe gerne alle Dinge..

cu Deta

Pathor
11.03.2006, 19:40
Ich stand vor demselben Problem.

SQL-Abfrage gemacht und nix wurde angezeigt.
Hab dann einen Benutzer bearbeitet, der heute Geburtstag hat und die Optionen "Alter anzeigen" abgespeichert.
Nun wieder den User bearbeiten und die Option "Alter und Geburtsdatum anzeigen" auswählen und abspeichern.
Schwupps und schon sind die Geburtstage da. :)

Vllt. hilft es ja den einem oder anderen. ;)

mploetner
19.03.2006, 10:29
Ich stand vor demselben Problem.

SQL-Abfrage gemacht und nix wurde angezeigt.
Hab dann einen Benutzer bearbeitet, der heute Geburtstag hat und die Optionen "Alter anzeigen" abgespeichert.
Nun wieder den User bearbeiten und die Option "Alter und Geburtsdatum anzeigen" auswählen und abspeichern.
Schwupps und schon sind die Geburtstage da. :)

Vllt. hilft es ja den einem oder anderen. ;)

naja teilweise hats geholfen... leider nur für den editierten Benutzer

Edit: was mir aufgefallen ist... alle Geburtstage ab in 9 Monaten also ab Dezember werden normal angezeigt.

Edit2: neue Festellungen in jeden Jahr werden nur die Gebrurtsage von Oktober, November, Dezember angezeigt. gilt auch für die Zukunft. Also Januar 2007 ist leer.

SiemensInfo.de
21.03.2006, 07:33
naja teilweise hats geholfen... leider nur für den editierten Benutzer

Edit: was mir aufgefallen ist... alle Geburtstage ab in 9 Monaten also ab Dezember werden normal angezeigt.

Edit2: neue Festellungen in jeden Jahr werden nur die Gebrurtsage von Oktober, November, Dezember angezeigt. gilt auch für die Zukunft. Also Januar 2007 ist leer.

keiner ne Idee? Wie gesagt sobald ich bei einen User im AdminCP die Anzeige deaktiviert und wieder aktiviert habe ist er drin. Hab das agnze auch schon mit nem SQL Query für alle User auf einen Schlag versucht, aber da bleiben sie nicht angezeigt.

Interessant ist halt dass in jedem Jahr ab Oktober alles in Ordnung ist.

Mystics
21.03.2006, 20:15
Um das Problem wirklich zu analysieren, müssten wir uns das selber anschauen.

Reicht es evtl. vielleicht auch aus, wenn ihr den Benutzer ohne Änderungen speichert? Ansonsten sollte das Query eigtl. reichen.

UPDATE user SET showbirthday = 2;

Pathor
21.03.2006, 20:23
@SiemensInfo.de

Der Erfolg trat afaik nicht sofort ein.

Über Nacht hat sich die ganze Sache eingerenkt. Das Gleiche bei der Einstellung, dass nur die Geburtstage der aktiven User angezeigt wird.

Scheint wohl ein Cron zu sein. :confused:

Mystics
02.04.2006, 13:56
@SiemensInfo.de

Problem behoben. Die Monate Januar bis September wurden nur als 1-9 in der Datenbank gespeichert. vBulletin erwartet aber 01-09.

Ich werde das beim ImpEx-Entwickler melden.

mploetner
02.04.2006, 15:19
Vielen Dank... Wie immer Super Support

Mystics
13.04.2006, 10:17
Noch zur Info, ich habe es mit diesem Query behoben:UPDATE user
SET birthday = CONCAT(RIGHT(birthday_search, 5), '-', LEFT(birthday_search, 4))
WHERE birthday_search <> '0000-00-00';Laut Jerry hat er den Fehler aber gestern auch behoben.