PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WBB Formatierung greift nicht auf VB zu. Impex Fehler? Korrektur möglich?

Schahab
12.01.2006, 21:42
Hallo,

habe jetzt mit Impex die WBB Beiträge in mein VB Board übertragen.

Allerdings siehe da:

http://www.worldofhiphop.de/forum/thread.php?threadid=3042 WBB Code

Und das macht VB daraus:

http://www.worldofhiphop.de/community/showthread.php?t=4252

Ich habe etwa 200 solcher Beiträge dadrin, kann es sein, dass der wbb Code total missinterpretiert wird?

Schahab
13.01.2006, 11:43
Hat das VBulletin Team hierzu keinerlei Lösungsansatz?

StGaensler
13.01.2006, 19:19
Ja, wahrscheinlich wird im wbb die Textgröße in beim Erstellen des Beitrags in px angegeben, oder?
Im Quelltext vom wbb steht:<span style="font-size: 16px;">bei vBulletin:<font size="16">

Ich habe dir im Anhang zwei Plugins eingefügt, da musst du wissen, wie du dich entscheidest. Das erste Plugin (plugin-size-in-px.xml) interpretiert einfach den normalen -Tag als Angabe in px. Das zweite Plugin (plugin-sizepx-tag.xml) bietet einen neuen Tag an.

Der Nachteil der ersten Lösung liegt darin, dass du noch ein (paar?) Templates ändern müsstest, damit im Editor bei der Vorschau der Text dann auch in der korrekten Größe angezeigt wird (musst du vielleicht bei Updates wiederholen). Bei der zweiten Lösung musst du nur zwei Querys ausführen:UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext, '[size=','[sizepx=')
UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext, '','')

Viele Grüße,
Stefan

Schahab
14.01.2006, 19:58
Hallo,

beim Ausführen des Querys kommt:

Beim Ausführen Ihres Querys trat ein Fehler auf. Die folgenden Informationen wurden zurückgegeben.
Fehlernummer: 1064
Fehlerbeschreibung: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext, '[/size]','[/size

StGaensler
15.01.2006, 16:48
Führe die beiden Querys einzeln aus. Zuerst die erste Zeile, dann die zweite Zeile, dann sollte es klappen.

Schahab
15.01.2006, 17:06
Hallo,

das Ausführen der Querys hat nun geklappt, aber die Formatierung greift weiterhin nicht... :(

Was nun?

StGaensler
15.01.2006, 17:21
Stelle mal im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> Lebensdauer gecachter Beiträge auf "0" und rufe die Seite erneut auf.

Wenn es dann nicht funktioniert: Zitiere diesen Beitrag in einem neuen Beitrag, und schau nach, ob dort auch [sizepx=... steht.

Mystics
15.01.2006, 22:26
Stelle mal im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> Lebensdauer gecachter Beiträge auf "0" und rufe die Seite erneut auf.Wobei trotzdem noch die Beiträge aus der post_parsed Tabelle geladen werden, sofern sie dort vorhanden sind. Man muss also auch noch die post_parsed Tabelle leeren.

Schahab
16.01.2006, 15:06
Hallo,

funktioniert weiterhin nicht :-(

Wenn ich zitiere kommt:

SIZE=16 Benny von den Flying Steps, Navid von den Floor Roc Kidz und Lil Flo der Moonwalkers Crew geben sich hier die Ehre als Judges des am... /SIZE

Ich habe die [] entfernt...

StGaensler
16.01.2006, 16:24
Nagut, die Tags sind in Großbuchstaben geschrieben, und anscheinend achtet die replace-Funktion von MySQL auf Groß- und Kleinschreibung.

Führe dann diese Querys aus:
UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext, '[SIZE=','','');

Viele Grüße,
Stefan

Schahab
16.01.2006, 16:31
Juhu ;-)

Hat geklappt :)

Allerdings steht dort nun überall immer wo vorher der dicke Text war:

SIZEPX=16
X-Mas Jam Brege Judges Video (Anderer Text)
/size

in Klammern wieder...

StGaensler
16.01.2006, 16:44
Das letzte [/SIZE] wieder in Großbuchstaben? Sorry, ich habe oben in meinem zweiten Query das size großgeschrieben, aber das will vBulletin mir nicht darstellen :( Schreibe das erste size im zweiten Query groß und führe ihn aus, dann sollten wir es geschafft haben.

schniggl
14.09.2007, 14:27
ist zwar schon sehr alt der thread, aber trotzdem für's archiv. Der fehler ist, dass es nicht sizepx sondern sizept heißen muss. zumindest wenn man die xml's von oben verwendet.
also z.b.
UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext, '[size=','[sizept=')

das ganze dann mit size in groß und kleinbuchstaben durchführen