PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschließlich einen bestimmten vBCode strippen

GreenT
20.01.2006, 22:59
Ich habe mir aus der showthread.php eine individualisierte Version für ein Fan Fiction-Archiv gebastelt. Da in den Beiträgen dort zahlreiche Farben verwendet wurden, die den Leser stören, würde ich gern ausschließlich den vBCode zum Ändern der Schriftfarbe ignorieren lassen... also mit dem Ergebnis, dass er einfach nicht ausgeführt wird und die Schriftfarbe Standard bleibt. Das soll aber nur für meine individualisierte showstory.php gelten bzw. nur für benutzerdefinierte Foren...

Ideen?

StGaensler
22.01.2006, 08:19
Ein Regex-Ausdruck, der den Code vor dem parsen entfernt?
$text_danach = preg_replace('%\[color=["#0-9a-z]+\](.*?)\[/color\]%is', '$1', $text_davor);Sollte eigentlich funktionieren, habe ich jetzt nicht getestet.

Viele Grüße,
Stefan

GreenT
22.01.2006, 11:40
Danke soweit... funktioniert... theoretisch, habe die Funktion getestet. Doch wo kann ich das unterbringen, sodass sie vor dem Parsing-Vorgang eingebunden wird? In einer modifizierten includes/class_postbit.php? Wenn ja, wo?

GreenT
25.01.2006, 16:55
Kann mir bitte jemand helfen? *bettel*

StGaensler
27.01.2006, 19:36
Füge in die class_postbit in Zeile 963 noch den fetten Code ein:
/**
* Parses the post for BB code.
*/
function parse_bbcode()
{
$this->post['pagetext'] = preg_replace('%\[color=["#0-9a-z]+\](.*?)\[/color\]%is', '$1', $this->post['pagetext']);
$this->bbcode_parser->attachments =& $this->post['attachments'];
$this->bbcode_parser->unsetattach = true;