PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin Lite 1

böserwolf
21.01.2006, 13:16
Hallo alle

Kann sich jemand noch an die Lite 1 erinnern? Vielen dachten, dass das Lite 1 tot wäre.
Ich habe beim surfen jedoch aus reinem Zufall jene Seite gefunden, wo das Lite noch verfügbar ist.

Link vorübergehend gelöscht by Scott

Zur Info: Mir ist klar, dass es illegal ist, das vB Lite irgendwo anzubieten, und ich habe die Seite bereits bei Piracy gemeldet, aber bis die Seite runtergefahren wird, können sich Nostalgiker das vB Lite hier nochmals runterladen.

Also dann: Back to the roots

lg

Markus

Silmarillion
21.01.2006, 14:30
Zur Info: Mir ist klar, dass es illegal ist, das vB Lite irgendwo anzubieten, und ich habe die Seite bereits bei Piracy gemeldet, aber bis die Seite runtergefahren wird, können sich Nostalgiker das vB Lite hier nochmals runterladen.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;)

mfg

PaintSplasher
21.01.2006, 14:41
Joar, im Prinzip hat er sich grade selber Strafbar gemacht mit der
verbreitung :D

>Yoshi<
21.01.2006, 14:55
ich würd da ein auge zudrücken... :D
kaum wer der bei verstand ist würde die alte software noch aktiv benutzen... ^^"
aber eben für uns "freaks" ists was ^^

Kampf-Nudel
21.01.2006, 15:59
Na ob diese Version mit ein WBB mithalten kann? :D

böserwolf
21.01.2006, 18:36
Hallo

Ich denke, gegen diese Version dürfte das WBB die Nase knapp vorne haben :D

Natürlich ist es nicht rechtens, den Link hier zu posten, das habe ich ja bereits erwähnt, es ging mir nur darum, wirklich Interessierten noch einmal zu zeigen, wie die ganze Sache mit dem vB begonnen hat, bevor Jelsoft die allerletzte Bezugsquelle ebenfalls dicht macht.

Und ich denke, die Meldung bei Piracy hebt das Sharing mit vB Fans wieder auf, darf man nicht so eng sehen ;)

lg

Markus

s.molinari
22.01.2006, 08:52
Und ich denke, die Meldung bei Piracy hebt das Sharing mit vB Fans wieder auf, darf man nicht so eng sehen ;)

lg

MarkusHi Markus,

ehem......

ummm, was du hier sagst ist nicht ganz richtig. Wenn etwas "nicht rechtens" ist, dann ist es auch nicht rechtens, egal ob Absichten gut gemeint sind und auch wenn etwas im Gegenzug, gegen dem was nicht rechtens ist, getan wird. Z.B. ich kann nicht einem Unbekannter den Schlüssel zum Auto meines Freundes geben, nur weil der Unbekannter seine hochschwangere Frau ins Krankenhaus bringen muss und dabei hinterlasse ich einen Zettel, der meinem Freund sagt, jemand hat sein Auto "ausgeliehen". Meine Absichten sind gut, mein Freund ist über die "Ausleihung" informiert, aber das Auto ist in dem Moment eigentlich geklaut geworden und ich habe mich zu einem Koplize gemacht.:) Das Beispiel ist natürlich krasser als dein "leichtes Vergehen" aber ich denke er zeigt was ich meine. In meinem Beispiel wäre mir bestimmt nix passiert, genau wie bei dir jetzt, aber es ist trotzdem nicht richtig gewesen. Verstehst du?

Mit anderen Worten, der Link hätte nicht gepostet sein dürfen. Deshalb habe ich es vorübergehend gelöscht. Ich werde Kier fragen ob er was dagegen hat. Wenn er uns sein OK gibt, werde ich den Link wieder veröffentlichen.

Scott

böserwolf
22.01.2006, 14:18
Hallo

Den Link hast du absolut berechtigterweise gelöscht Scott, natürlich war es so nicht rechtens stimme ich dir zu.

Ich denke von Kier wirst du sicherlich keine Zustimmung mehr bekommen, den Link zu posten, da etwas ähnliches bei vB.com bereits gelöscht wurde mit der begründung, dass das vB nur bei vB.com angeboten werden darf.

lg

Markus

captainslater
27.01.2006, 21:18
Nur mal für einen Unwissenden. Was ist/war ein vbLite?

Vega
27.01.2006, 22:30
Damals die kostenlose, abgespeckte, Version des vB 1.

s.molinari
29.01.2006, 09:18
Ah, übrigens.....Kier sagte,"nope". vBLite (was eigentlich nie gegeben hat sondern vB1) soll nicht weitergegeben werden.

Scott

böserwolf
30.01.2006, 14:31
Hallo

Ich persönlich finde es sehr schade, dass man den Usern nicht mehr zeigt wo man hergekommen ist.

Ich denke, zur Corporate Identity gehört es, den Kunden zu zeigen wo man steht, wohin der Weg führt, aber auch wo man hergekommen ist.

Aber wie gesagt, wir müssen uns nach der Konzernpolitik richten.

lg

Markus

Nina
30.01.2006, 20:28
Also mich als ehemalige wbb lite besitzerin hätte es auch mal interessiert, wie ein vb lite ausgesehen hätte!
Lg
Nina

Mystics
30.01.2006, 22:34
Also mich als ehemalige wbb lite besitzerin hätte es auch mal interessiert, wie ein vb lite ausgesehen hätte!Folge den Google-Links hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=133728&postcount=5

>Yoshi<
30.01.2006, 22:35
http://www.cms-project.de/ :D

edit:
mist.. zu spät... :D

dafür gibts nen screenshot vom acp... hoffe das ist erlaubt...? :)

captainslater
30.01.2006, 22:38
Sieht ja süß aus ;)

böserwolf
30.01.2006, 22:41
Hallo

Man kann sich kaum vorstellen, dass solch eine Forensoftware vor 6 Jahren tatsächlich mal Stand der Technik war.

lg

Markus

>Yoshi<
30.01.2006, 22:45
Hallo

Man kann sich kaum vorstellen, dass solch eine Forensoftware vor 6 Jahren tatsächlich mal Stand der Technik war.

lg

Markusda freut man sich doch glatt auf das was in weiteren 6 jahren stand der technik ist *g* =)

Nina
30.01.2006, 23:38
Wow da muss man wirklich sagen, das vBulletin im Gegensatz zu anderen einen rießen Sprung gemacht hat...Erst heute war ich mal wieder in einem wbb Forum zu Gast..Was soll ich sagen...? Ich bin froh, das ich vBulletin habe!
Lg
Nina

Xenon
31.01.2006, 16:13

Naja die lightversion war es sicherlich nie ;)