PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wie läuft das ab mit dem KK-Antrag ? Bitte Hilfe

-={Bullet}=-
04.05.2002, 12:12
MoinZen

Also ich will jetzt unziehen auf einen anderen Webspace Provider ! Wie mache ich jetzt das das ich meine alte Domain beibehalte (KK-Antrag) Wie läuft das genau ab ? Kann mich da bitte jemand genau aufklären wie das funzt ? Wäre echt super ! Danke !

Ach noch was:
Wie ziehe ich am Besten mit meinem Board um ? Wie sollte ich ein BackUp machen das ich das Forum ohne Probleme und Komplett wieder zum laufen bekomme ? Weil ich will nix riskieren ?

Wäre echt spitze wenn mir da einer helfen könnte !
Danke

V3d
04.05.2002, 14:02
Original geschrieben von -={Bullet}=-
Wie ziehe ich am Besten mit meinem Board um ? Wie sollte ich ein BackUp machen das ich das Forum ohne Probleme und Komplett wieder zum laufen bekomme ? Weil ich will nix riskieren ?

Mit db dump komplette Datenbank ziehen, sofern am Board Veränderungen gemacht wurden (Hacks etc.) auch das mit runterziehen. Dann das ganze per PHPMyAdmin wieder auf die neue DB legen. Nur so bist du sicher, dass du auch alle Daten behälst, denn beim KK Antrag wird nur die Domain, nicht aber Daten übertragen.

Wie das mit dem KK Antrag abläuft, weiss ich aber nicht, sollte wohl mal jemand sagen, der sowas schon gemacht hat :)

pogo
04.05.2002, 14:35
Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber Google ist mein Freund ;)

http://www.denic.de/doc/faq/updates.html
und
http://www.multimediarecht.net/domainrecht/wechsel/wechsel.html

Gibt sicher noch mehr.

Xenon
04.05.2002, 15:08
Also ich hab das nun schon ab und an gemacht, und es ist eigentlich ganz einfach.

Normalerweise musst du bei deinem neuen Provider angeben, dass du eine übernahme machen willst. Dort findest du dann meist einen Link für das KK Formular, oder sie schicken es dir per mail.

Das füllst du dann vollständig aus, und schickst es per Fax an deinen alten Provider und den neuen, mehr musste eigentlich nicht machen