PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "costomfields"

blu
24.01.2006, 21:56
Hallo.

In meinem Profil gebe ich einige Daten von vornerein an, darunter Alter, Geburtsdatum, Wohnort, Beruf und Interessen. Diese werden im Template gesondert ausgegeben.

Wenn ich nun aber später im memberinfo-Template die Variable $costomfields aufrufe, erscheinen nicht nur jene, die noch nicht angezeigt werden, sondern auch die oben genannten Punkte. (Der Vorgang ist ja ganz logisch).

Meine Frage ist, ob ich nun in einer if-Bedingung oder ähnlichem bestimmte Felder aus der Variable "$costomfields" herausnehmen kann, um sie später nicht mehr anzuzeigen.

Danke schonmal!

blu
25.01.2006, 21:11
Habe gerade mal in der Tabelle "profilefield" geschaut, in welcher die ganzen hinzugefügten Felder stehen. Schade eigentlich, dass da nicht alle stehen und dort dann in einer extra Spalte "costom" steht, in der jeweils no oder yes steht. So hätte man das ja ganz einfach abändern können.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Außer jedes Feld im Template selbst nach Status zu prüfen und dann extra anzeigen zu lassen?

Mystics
29.01.2006, 19:05
Du könntest ja selbst eine neue Spalte in der profilefield Tabelle hinzufügen.

Z.B. custom -> SMALLINT(5) -> 1/0

Und dann in der includes/functions_user.php das Query entsprechend ändern: $profilefields = $vbulletin->db->query_read("
SELECT * FROM " . TABLE_PREFIX . "profilefield
WHERE editable = 1
AND form " . iif($formtype, '>= 1', '= 0'). "
ORDER BY displayorder
");=> $profilefields = $vbulletin->db->query_read("
SELECT * FROM " . TABLE_PREFIX . "profilefield
WHERE editable = 1
AND custom = 1
AND form " . iif($formtype, '>= 1', '= 0'). "
ORDER BY displayorder
");