PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashchat installieren für 3 Euro?

stan90
31.01.2006, 19:43
Hallo, hat jemand lust mir den flashchat zu installieren, damit er wieder klappt?

ich hab das schon oft gekonnt. Aber ich weiss nicht mehr weiter. Er laedt einfach nicht zuende. ich schicke demjenigen alle daten. Danke!

MikeD
02.02.2006, 18:48
Ist es das FlashChat (http://www.tufat.com/s_flash_chat_chatroom.htm) Programm ? Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Bin selbst blutiger Anfänger und hab es auch hinbekommen. Die Installation ist mehr als genial geschrieben. Und da blickt wirklich jeder durch - sogar ich ;) Und Du auch :) !!! -Mike

stan90
02.02.2006, 20:08
Ist es das FlashChat (http://www.tufat.com/s_flash_chat_chatroom.htm) Programm ? Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Bin selbst blutiger Anfänger und hab es auch hinbekommen. Die Installation ist mehr als genial geschrieben. Und da blickt wirklich jeder durch - sogar ich ;) Und Du auch :) !!! -Mike
Ich hab es doch schon oefters geschafft. Tja aber seit einem verschieben geht gar nichts mehr. ich kann machen was ich will. Es geht nicht!

Stargesicht
02.02.2006, 21:06
erhältst du denn eine Fehlermeldung???
Habe ihn am Wochenende auch erfolgreich eingebaut...

MikeD
02.02.2006, 22:20
Ich hab es doch schon oefters geschafft. Tja aber seit einem verschieben geht gar nichts mehr. ich kann machen was ich will. Es geht nicht!
Hi Stan,
Bitte erkläre mir das mal mit dem "Verschieben". Ich verstehe nicht ganz. Verzeichnisse verschieben oder was ? :confused:

Gehen wirs anders an...
Erzähl uns doch mal bitte von Anfang an, was Du getan hast. Jeden Schritt. Und dann sag uns, wo Du aufgehört hast und was nicht geklappt hat, ok ? ;) Ich hab mir während meiner Installation von Flashchat 4.52 alles aufgeschrieben, was ich getan habe. Ich dachte mit, das ich das evtl. für eine Neu-Installation gut gebrauchen würde. Aber ich brauchs wirklich nicht. Ich würde Dir gerne meine Notizen zur Verfügung stellen, wenn Du nichts dagegen hast ;) -Mike

stan90
03.02.2006, 14:37
Well mike,

also ich hab im endeffect nur das forum upgedatet und dann is da irgendwie der chat auch uebergespielt. Das problem ist jetzt, dass er den chat einfach nicht laedt. Ich zahle dem der mir das zu gange bringt, 5 euro!!! Ich weiss einfach nicht woran das liegt.

stan90
03.02.2006, 14:38
erhältst du denn eine Fehlermeldung???
Habe ihn am Wochenende auch erfolgreich eingebaut...
Nein, er laedt einfach nicht. Eigentlich ist dewr grund dass 777 chmod fuer apptime nicht gegeben ist. Aber das hab ich eingestellt. Ich weiss keinen grund!

MikeD
03.02.2006, 17:55
Well mike,
also ich hab im endeffect nur das forum upgedatet und dann is da irgendwie der chat auch uebergespielt. Das problem ist jetzt, dass er den chat einfach nicht laedt. Ich zahle dem der mir das zu gange bringt, 5 euro!!! Ich weiss einfach nicht woran das liegt.
Aah, chso hast Du das gemacht. Nun gut, dann starte die Installation erneut. Dauert ja nur einige Minuten. Dann schue Dir mal meine Notizen an, die ich vorige Wochen gemacht habe. Vielleicht helfen sie Dir...

1. Erstelle ein Verzeichnis "chat" in vBulletin Forum. = ..."vbulletin/chat"
2. Kopiere ALLE Dateien des FlashChat Programms in dieses "chat" Verzeichnis
3. Nachdem das alles getan ist, kann man nun die Installations-Routine mittels des Browsers aufrufen...

Beispiel: Wenn man die Dateien im Verzeichnis "\chat" hochgeladen hat, so hat man dann diesen Aufruf...

http://{your domain}/chat/

4. Um die Installations Routine bei Aufruf der "install.php" Datei aufzurufen, fügt man die komplette URl im Web Browser ein...

Beispiel: http://{your domain}/chat/install.php.

In unserem Fall: http://www.honda-legend.com/vbulletin/chat/install.php

5. Dann sollte auch sofort die Installation zu sehen sein. Nun kann die Installation beginnen !

**********************************************************************************************
ACHTUNG !!!
FÜHREN SIE AUF JEDEN FALL EINE KOMPLETTE DATEN SICHERUNG IHRES VBULLETIN FORUMS DURCH, DA WÄHREND
DIESER INSTALLATION EINIGE DATEIEN IM VB FORUM VERÄNDERT WERDEN !!!
**********************************************************************************************

Probleme mit nicht gesetzten Attributen

Es kann folgendes Bild erscheinen (wie bei mir)...
----------------------------------------------
PHP version >= 4.1.2.................................................:Yes
PHP session support (recommended)............................:Yes
MySQL support exists................................................:Yes
Files uploaded in binary mode......................................:Yes
/bot/programe/src/botinst/ is executable (chmod 755).....:Yes
/inc/config.php is writable...........................................:No
/inc/config.srv.php is writable......................................:No
/inc/patServer/ is writable..........................................:No
/inc/swfimageproxy/ is writable....................................:No
/inc/cmses/defaultUsrExtCMS.php is writable..................:No
/appdata/ is writable.................................................:No
/appdata/appTime.txt is writable..................................:No
/appdata/bots.txt is writable ......................................:No
/templates/cache/ is writable......................................:No
/templates/templates_c/ is writable..............................:No
/bot/programe/aiml/ is writable....................................:No
/uploaddir/ is writable................................................:No
/nick_image/ is writable..............................................:No
/images/cust_img/ is writable.......................................:No

Fast alle Dateien befinden sich im ... "/vbulletin/chat/inc" Verzeichnis !

Was wir sehen als "Yes" oder "Nein" sind Zugriffs-Attribute der Dateien. Alles was mit "No" gesetzt ist, muß auf "Yes" sehen, da sost keine Änderungen durchgeführt werden können. Mit WS-FTP klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei, z.B. "config.php". Nun sieht man folgendes...

Datei: config.php
Numeric Value: 644

READ................|WRITE|...EXECUTE...
------------------------------------------
Owner: [X]........|.[X]...|......[ ]
Group: [X].........|.[ ]....|......[ ]
World: [X]........ |.[ ]....|......[ ]

Dies sind die Standard Einstellungen. Will man jetzt die Einstellung wie oben...
/inc/config.php is writable.............................: No

ändern, so ändert man nur das World Attribut in "Read" & "Write" ab...

READ................|WRITE |...EXECUTE...
------------------------------------------
World: [X]........|.[X].....|......[ ]

Datei: config.php
Numeric Value: 646

Ist dies getan, so aktualiert man nochmals den Browser. Dann erscheint auch die Meldung...

/inc/config.php is writable.............................: Yes

So verfährt man auch mit den restlichen Dateien, deren Attribut auf "No steht" !

- /inc/config.php.........................: is writable: No
- /inc/config.srv.php....................: is writable: No
- /inc/patServer/.........................:is writable: No
- /inc/swfimageproxy/...................:is writable: No
- /inc/cmses/defaultUsrExtCMS.php..:is writable: No
- /appdata/.................................:is writable: No
- /appdata/appTime.txt.................:is writable: No
- /appdata/bots.txt......................:is writable: No
- /templates/cache/.....................:is writable: No
- /templates/templates_c/.............:is writable: No
- /bot/programe/aiml/....................:is writable: No
- /uploaddir/................................:is writable: No
- /nick_image/.............................:is writable: No
- /images/cust_img/......................:is writable: No

Danach kommt die erlösende Meldung...

Thank You! FlashChat was successfully installed
Your may login to FlashChat as an administrator, and access the FlashChat admin page, using your vBulletin 3.5 admin login. You should manage the FlashChat users using your vBulletin 3.5 admin panel, since FlashChat will draw user information from vBulletin 3.5.

ACHTUNG !
NICHT VERGESSEN, DEN ORDNER "\install_files" KOMPLETT ZU LÖSCHEN !!! Sowie die Datei "Install.php" im "vbulletin\chat" Verzeichnis.

Wenn man sich über "http://{your domain}/chat/" Einloggt, bekommt man eine Security Warnung, die besagt, das nicht alle Installations-Dateien gelöscht worden sind. Sind die o.g. Dateien gelöscht, ist auch alles ok !

So, ich hoffe es hilft Dir ein wenig. Tschuldige bitte, wenn die Tabellenform nicht so ist, wie sie hätte sein sollen. Viel Glück ;) -Mike

stan90
03.02.2006, 18:08
Danke fuer die hilfe, aber es muss an nur einer einstllung liege.:( :( :(

MikeD
04.02.2006, 12:26
Stan,
dann gib es nur noch eine Möglichkeit: Script Archive Community Forum (http://www.tufat.com/forum/index.php). Das ist Darren's Forum. Da werden alle Fragen bzgl. seiner Programme, wie z.B. "FlashChat" diskutiert und auch behoben. Schau es Dir mal an. Es muss eine simple Antwort geben, um Dein gegenwärtiges Problem zu lösen. Es gibt auch Rubriken zu FlashChat. Schau mal hier rein: Getting Started (http://www.tufat.com/forum/forumdisplay.php?f=21). Oder hier: Integrating FlashChat (http://www.tufat.com/forum/forumdisplay.php?f=30). In einigen Fällen solltest Du Deine Lizenz-Nr bereithalten, die Du während Deines Downloads bekommen hast. Manchmal muss diese Eingegeben werden. Ist mir aber bisher noch nicht passiert. Schau es Dir einfach mal an. Das ist die letzte Möglichkeit, die ich noch für Dich habe. Poste Dein Problem einfach mal in dieses Forum. Hilfe bekommst Du dort drüben auf jeden Fall ;) -Mike

stan90
06.02.2006, 18:26
Danke nochmal .KOmischerweise geht er jetzt wieder. Obwohl ich nichts veraendert habe. Es verwirrt mich!

MikeD
08.02.2006, 21:05
Danke nochmal .KOmischerweise geht er jetzt wieder. Obwohl ich nichts veraendert habe. Es verwirrt mich!
Ja, mich auch. Na ja, Die Hauptsache ist... It works !!! ;) -Mike