Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SkypeWeb für vBulletin 3.5 - Feedback
twollert
04.02.2006, 22:44
Ich habe das SkypeWeb soeben über das Plug in-System installiert.
Leider wird mir im Forum bei allen Skype-Benutzern als Status "?" (="I'm not telling") angezeigt. Woran kann das liegen?
meaningful
05.02.2006, 01:12
Gute Frage, geht mir auch so.
Za4a Tuner
05.02.2006, 01:30
Habs in meinem TestVB auch mal aufgespielt =>
und auch bei mir ist es so,
das ich (obwohl Skype aktiv) => ".. not telling" angezeigt bekomme!
Funktioniert erst ab Skype 2.0.0.79 und wenn in den Optionen "Mein Status darf im Netz veröffentlicht werden." angekreuzt ist (unter "Privatsphäre").
http://support.skype.com/index.php?_a=knowledgebase&_j=questiondetails&_i=604
twollert
05.02.2006, 11:56
Funktioniert erst ab Skype 2.0 und wenn in den Optionen "Mein Status darf im Netz veröffentlicht werden." angekreuzt ist (unter "Privatsphäre").
http://support.skype.com/index.php?_a=knowledgebase&_j=questiondetails&_i=604
Ich mir ist Skype 2.0.0.73 installiert. Dort ist der Menüpunkt nicht zu finden.
OK, kam erst in 2.0.0.79 (http://www.skype.com/products/skype/windows/changelog.html) hinzu.
twollert
05.02.2006, 12:52
OK, danke!
twollert
05.02.2006, 13:04
Das nächste Problem:
Nachdem ich das SkypeWeb-Produkt wieder deinstalliert habe, wird nun gar kein Skype-Symbol mehr angezeigt.
Im admincp unter "vBulletin Einstellungen" -> "Allgemeines" -> "Instant Messenger Symbole anzeigen" ist "Ja" gewählt (alle anderen Messenger-Symbole werden ja auch angezeigt). Das im_skype.gif ist auf dem Server vorhanden.
Woran liegt das? :confused:
Beim Importieren des Produkts werden die Standard-Phrasen und -Templates überschrieben.
Du musst die Original vbulletin-style.xml und vbulletin-language.xml importieren, damit die MASTER-Werte wieder eingefügt werden.
twollert
05.02.2006, 13:36
Alles klar, danke!
Hallo,
Ok - und wann wird das Feature in der Skype-Version für Mac OS X folgen?
MfG
d4d4
Ok - und wann wird das Feature in der Skype-Version für Mac OS X folgen?Ich denke, das solltest du eher die Skype-Entwickler fragen ;)
Funktioniert einwandfrei, wenn ich das mal hier schreiben darf ;)
Za4a Tuner
05.02.2006, 21:55
Funktioniert erst ab Skype 2.0.0.79 und wenn in den Optionen "Mein Status darf im Netz veröffentlicht werden." angekreuzt ist (unter "Privatsphäre").Hy Mike,
danke für die Info => jetzt klappt es auch bei mir im Forum!
redlabour
07.02.2006, 17:26
Funzt einwandfrei ! Txh .... :D
Plötzlich sind die Skype-Symbole verschwunden, hat Skype nun ein Prob. oder ich? :confused:
Gruß
andreas
rike-online
08.02.2006, 18:49
Hallo Andreas,
gleiches Problem in unserem Board!
Plötzlich sind die Icons verschwunden... es liegt also offensichtlich nicht an Deinem Board.
Grüße
rike
Hehehe, hier sind sie ja auch weg, scheinbar ist diese nahezu
grenzenlose Vernetzung von automatischem Informationsaustausch
doch nicht so der Hit. Werde es wieder deinstallieren, schade, war
vom Ansatz her 'ne ganz nette Einrichtung.
Gruß
andreas
joker-22
08.02.2006, 23:54
Man darf den Skype nich nieder machen nur weil es nicht einmal geht.
ICQ hat ebenfalls manchmal so Aussetzer und es wurde TAGELANG kein ICQ-Symbol in Foren angezeigt. :rolleyes:
Zudem Skype dieses Feature doch erst zur Verfügung stellte. Etwas gedulden sollte man sich schon.
Gruss
Björn
Ich skype eh kaum, aber etliche User nervt es. Sollten die
vielleicht erst rausbringen, wenn es richtig funzt.
Gruß
andreas
Hallo,
nur mal so für die Leute, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind : Skype-Infos deutsch (http://www.skype.com/intl/de/products/index.html) . Es werden ja fast immer Links für englischsprachige Seiten gepostet. Finde ich persönlich ein wenig Schade :o.
Gruss,Micha
hohleweg
09.02.2006, 14:36
Hi
Ich habe auch das Problem das die Symbole NICHT angezeigt werden
wie hier:
Im admincp unter "vBulletin Einstellungen" -> "Allgemeines" -> "Instant Messenger Symbole anzeigen" ist "Ja" gewählt (alle anderen Messenger-Symbole werden ja auch angezeigt). Das im_skype.gif ist auf dem Server vorhanden.
ich mache dann folgendes:
Beim Importieren des Produkts werden die Standard-Phrasen und -Templates überschrieben.
Du musst die Original vbulletin-style.xml und vbulletin-language.xml importieren, damit die MASTER-Werte wieder eingefügt werden.
nach dem /bzw. bei dem Importieren kommt
datei ungültig
es sind aber die original Dateien woran kanns liegen?
Gruß Jo
...... es sind aber die original Dateien woran kanns liegen?
Gruß Jo
Hallo Jo,
Skype kann die Infos zum Anzeigen der richtigen Symbole nicht liefern.
Der Status ist momentan recht schwankend, schätze mal, die Skype-Leuts
sind auf Fehlersuche.
gruß
andreas
hohleweg
09.02.2006, 14:58
... hmmm hatte das gelesen aber ich dachte ....
gut warten wir ab
gruß jo
Za4a Tuner
09.02.2006, 20:55
So wie es aussieht, ist der "Fehler" behoben! ;)
hohleweg
10.02.2006, 11:01
hi
schau mal den anhang an ist
das fehlende online symbol bei mir (neues skype version)
das angezeigte symbol ist von einem Mmtglied mit ner "alten" skype version
ein skype oder mein problem :-)
gruß johttp://www.hohleweg.de/01.jpg
hohleweg
11.02.2006, 13:50
* schubs
Ob es funktioniert oder nicht, liegt an Skype und nicht an vBulletin.
Zurzeit scheint es zumindest bei mir zu funktionieren
hohleweg
14.02.2006, 22:37
... der Fehler lag bei Skype
mein Name war buggy125.de und Skype kann den . (Punkt) nicht verarbeiten nun ist mein Name buggy125 da gehts.
Gruß Jo
Mastermaik
15.02.2006, 12:37
Also bei mir läuft es auch nicht, das Symbol fehlt immer noch !
hohleweg
15.02.2006, 12:46
hi
wie ist dein skype name?
gruß jo
Mastermaik
15.02.2006, 23:00
changer2switch, daran kann es also nicht liegen ! :D :D
Bei mir funzt es auch nicht!
Obwohl neue Skype Version installiert ist.
cu Deta
PS; Wird ja auch hier nicht richtig angezeigt..
wenn dann liegt es an Skype, weil kann sagen es funktioniert gerade, hab das auch instaliert und werde grün angezeigt gerade, wenn natürlich skype die Infos nicht weitermeldet dann kommt so was vor
wenn dann liegt es an Skype, weil kann sagen es funktioniert gerade, hab das auch instaliert und werde grün angezeigt gerade, wenn natürlich skype die Infos nicht weitermeldet dann kommt so was vor
ich bin gerade Online hier in Skype und er zeit nix grün an.
cu Deta
Za4a Tuner
17.02.2006, 09:34
Also bei mir im Forum klappte es mit Skype bisher immer,
und das obwohl in meinem Nick ein Punkt drin ist ;)
Nutzt Ihr auch wirklich die aktuellste Version?
Georg1000
18.02.2006, 09:19
Und wie kann man dieses "Update" wieder deinstallieren, und den Originalzustand herstellen? Vorher gab es keine Probleme mit der Skype Intergration. Dieses graue ? ist ja nicht sehr ansehlich.
mfg
ich bin gerade Online hier in Skype und er zeit nix grün an.
cu Deta
Hast du denn auch in Skype eingestellt, dass es diese Information über den Onlinestatus überhaupt zulässt ? Bei Skype muss das mituner nämlich in den Optionen unter Privatsphäre noch aktiviert werden. Sonst sieht man im Forum nur immer das graue Symbol mit Fragezeichen für den unbekannten Status ;)
Georg1000
18.02.2006, 11:27
Jetzt funktioniert alles - Danke für den Tipp
Hast du denn auch in Skype eingestellt, dass es diese Information über den Onlinestatus überhaupt zulässt ? Bei Skype muss das mituner nämlich in den Optionen unter Privatsphäre noch aktiviert werden. Sonst sieht man im Forum nur immer das graue Symbol mit Fragezeichen für den unbekannten Status ;)
ja hab ich... steht alles auf erlaubt.
kann es sein, das der Status über einen bestimmten Port übermittelt wird?
Wenn ja welchen?
cu Deta
Za4a Tuner
18.02.2006, 22:51
Und wie kann man dieses "Update" wieder deinstallieren, und den Originalzustand herstellen? Vorher gab es keine Probleme mit der Skype Intergration. Dieses graue ? ist ja nicht sehr ansehlich.Da es bei der Mehrheit der User funktioniert,
gehe ich mal davon aus, das ews auch bei dir an einer Einstellung von Skype liegt ;)
Falls du es doch wieder "rückgängig" machen möchtest:
Georg1000
18.02.2006, 23:36
@Za4a Tuner
Danke für die Hilfe - Bei mir funkt es jetzt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.