PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivität auf vbhacks-germany

Substanz
05.02.2006, 10:47
Hi,

vorerst: Dies ist überhaupt keine Kritik an vbhacks-germany. Ich finde das Angebot gut und bin zufrieden.

Allerdings: Sind dort ja auch realtiv wenige Coder am start und ich denke so manche spezifische Hack-Hilfs-Anfrage (nicht Request nach einem Hack) konnte leider nicht beatwortet werden (auch hier KEIN Vorwurf an vbH, ihr gebt euer Bestes, kein Zweifel).

Nur damals bevor vbh offiziell wurde und hier die Hackforen geschlossen wurden, hatten ich und einige andere Angst davor auf den großartigen,freiwilligen Support in diesem Bereich vom Standart-Vb-Germany-Team verzichten zu müssen.

Damals wurde mit Nachdruck, immer wieder bekannt gegeben das das VBG-Team oft über VBH schauen würden und dort weiter genau so gut supporten würde und den Usern auch dort zu Seite stehen wird.

Davon ist mittlerweile gar nichts zu spüren. Der einzige der vom offiziellen Team dort schreibt (zum Glück jetzt wieder) ist Andreas. Einen Pogo, Mystics, ect...findet man dort nicht und da fühle ich mich jetzt doch ein wenigin Hintertreffen geraten.

Genau unsere Ängste haben sich da bewahrheitet, wenn der Support hier überarbeitet war und sich per VBH entlasten wollte hätte man auch dazu stehen können.

Ich finde es schade und es senkt meine Zufriedenheit leider ein Stück weit.

böserwolf
05.02.2006, 16:32
Hallo

Ja mir ist auch aufgefallen, dass zwar immer wieder offizielle Supporter dort online sind, einen wirklichen Support von ihnen gibt es jedoch nicht.

Und dennoch werden Anfragen zu Hacks bedingungslos von hier an das teils überforderte vbhacks-Team delegiert.

Damit hat sich die Supportqualität massiv verschlechtert, was Hacks angeht.

Des weiteren werden gewisse restriktive Maßnahmen von vbhacks-germany immer abenteuerlicher (Lesesperre für Gäste in einigen Foren)

lg

Markus

Substanz
05.02.2006, 18:17
Ich möchte darum bitten das dies nicht ein weiterer vbh-hetzthread wird. DAs ist nicht mein anliegen.

s.molinari
05.02.2006, 18:34
Hi,

Ganz ehrlich, ich sehe nicht, dass es irgendwo auf vBHacks richtig klemmt, programmierungstechnisch oder sonst wo. Ihr habt Recht. Wir sind nicht sehr aktiv auf vBHacks. Müssen wir das wirklich? Wir haben hier mehr als genug zu tun und das vBHacks-Team machen einen guten Job IMHO.

Um nochmal klar zu stellen was unsere Ziele mit vBHacks-Germany waren, hier sind sie:

vBHacks-Germany ist.....

1. Eine klare Trennung zwischen offiziellen und inoffiziellen Support. vBHacks ist eine von Jelsoft/ Adduco offiziell anerkannter Site. Die Arbeit dort is aber freiwillig von Kunden für Kunden und hat nichts mit dem "Lieferumfang" von vBulletin zu tun. Wichtig: Bitte nicht vergessen. Der Support für alle Hacks/ Addons/ Modifikationen liegt vollig und allein bei den Programmierer/ Autoren. Wenn wir geholfen haben, war es absolut freiwillig.

2. Ein extra "von Kunden" gewollte Platform für Hacks/Addons/Modifikationen für vBulletin.

Unsere Arbeit "per VBH zu entlasten" war nicht ein Ziel. Im Gegenteil, unsere Arbeit hier (mehr Vertrieb, mehr offizieller Support nötig) wird immer mehr u.a. weil vBHacks gestartet wurde.

Gerade deshalb ist es uns auch klar, dass eine gut funktionierende Hacks Community ein Aushängeschild für vBulletin-Germany ist. Es ist auch in unserem Interesse nach möglichen Probleme mit dem vBHacks Team zu suchen und die zu verbessern/ erledigen. Deshalb bitte ich euch hier Beispiele zu nennen wo Support auf vBHacks, eurer Meinung nach, nicht optimal gelaufen ist, warum es nicht optimal gelaufen ist und wie der Support verbessert werden könnte, ausgenommen von mehr Teilnahme des vB-Germany.com Teams dort. Das ist, wie du sagtest Substanz, kein Grund den Support auf vBHacks zu kritizieren, sondern es ist ein Kritikpunkt für uns, dass wir dort nicht aktiver sind. Sobald ich mehr Details haben, werde ich mit dem vBHacks Team sprechen und wir werden entscheiden, ob wir mehr Zeit dort investieren sollen. Wenn du willst, kannst du mir eine PN mit den Punkten schicken.

Das Problem mit den geschlossenen Foren werde ich auch mit dem vBHacks Team besprechen. Ich denke aber die Foren wurden versehentlich so eingestellt.

Scott

Substanz
05.02.2006, 20:04
Nun grundlegend geht es mir darum das ihr damals sagtet das eure Aktivität sich nur auf dort verlagern würdet, das ihr dort nicht weniger unterstützt.

Zum Beispiel hier (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=2856) hätte ein Mystics o.ä. garantiert schon schnell einen Tip parat gehabt wäre das Thema auf vb-g zu finden gewesen. Ich meine das Problem ist zwar nicht gelöst aber es wurde versucht mir zu helfen, was echt top ist und ich auch wirklich dankbar bin, wenn nicht dieser bittre beigeschmack bleiben würde das es hier schon komplett gelöst wäre.
Aber das alles ist rein auf spekulativer Ebene, ihr leistet für das was ihr bezahlt werdet verdammt gute Arbeit, das ist nach wie vor meine Meinung.
Nur gab es vorher noch eine Sahnehäubchen, bei dem zugestimmt wurde das dies auch da bleibt udn nun doch weg ist.

böserwolf
05.02.2006, 23:35
Hallo

Möchte mich hier in diesem Punkt Substanz anschließen.

Ich habe immer gesagt, der Support hier ist exzellent, und ich versuche auch das meinige dazu beizutragen, dass es so bleibt.

Aber wie gesagt: Die zahlreichen und hilfreichen Tipps von Topleuten wie Mystics und pogo fehlen bei vbhacks, deshalb gewinnt man oft den Eindruck, dass man dort nicht die Hilfe bekommt, nach der man sucht.

lg

Markus

Andreas
06.02.2006, 15:22
Wenn man einmal vBulletin.org zum Vergleich nimmt:
Wie oft siehst du da Tipps von Steve Machol, etc.?
Oder auch vom Moderatoren-Team von vBorg?
Eher selten bis gar nicht :)

vBHG und vBorg ist wie schon erwähnt User für User. Das Problem ist wohl dass es bei vBHG zu wenige aktive User gibt.

Substanz
06.02.2006, 15:46
Ja, Andreas ich weiß was du meinst.

Aber damals als es in der Diskussion darum ging ob vbh das offizielle Hacklager werden osll und hier die Foren geschlossen werden sollen wurden Bedenken geäussert das man auf die fablehaften Hilfestellungen des Teams hier verzichten müsse, dem wurde entgegnet das dies auf keinen Fall so sei und das sich die Aktivität nur von einem Board aufs andere verlagere. Dies ist leider nicht der Fall udn das finde ich eben schade und habe das geäussert.