PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Forenanzeige, zweite Index?

fade
12.02.2006, 13:41
Hallo ich möchte für eine Usergruppe die sich mehr mit den Off Topic Themen befasst und die nichts mit dem Haupthema meiner Seite anfangen kann einen eigenen Style kreiren, indem statt die normale Index eine alternative aufgerufen wird:

Ich hab hier mal irgendwo gelesen das man sich mit nem Link die Foren selbst zusammensetzzten kann, die auf der "alternativen" Startseite angezeigt werden können.

war so in der Art: www.xxx.de/forumdisplay 116& forumdisplay 75......

Leider find ich den Thread nicht mehr.

In der Navbar bei letzte Beiträge, habe ich die Foren die nicht mehr angezeigt werden sollen schon raus. einfach mit exclude und dann die betreffenden Foren ID´s

fade
13.02.2006, 17:57
Keiner ne Idee?

Ich hab das selbst schonmal hier im Forum gelesen, nur leider finde ich über die Suche den Thread nicht mehr.

War irgendwie sowas in der Richtung:

http://blablabla.de/forumdisplay.php?f=82&forumdisplayf=1&forumdisplay........

StGaensler
13.02.2006, 19:13
Du meinst wohl search.php?do=getnew&include=345,2354,6524,45 - das ist aber nicht die forumdisplay.

fade
15.02.2006, 03:05
Hm dann meine ich wohl wirklich was anderes?

Also ich bin jetzt bissel weiter:

Hab alle Foren die der einen Gruppe angezeigt werden sollen alle in eine Kategorie verschoben.

Jetzt kann ich ja die Kategorie aufrufen und die Leute bekommen nur die entsprechende Kategorie angezeigt.

Ich habe 2 Domains: Die einen sollen normal das komplette Forum angezeigt bekommen, die andere Domain halt nur die Kategorie als Startseite!

Ist soweit ja auch kein Prob. Nur wenn die Leute die jetzt die 2te Domain aufrufen auf Home, oder Forum klicken, kommen die ja wieder auf die normale "große" Startseite.

Muss ich wirklich für jede Domain unterschiedliche Styles erstellen (da kann ich ja z.b. den Link "Forum" in der Navbar so anzeigen : http://www.xxx.de/forumdisplay.php?f=1

Oder ist es evtl möglich Domains auf Benutzergruppen zu leiten?

Dann könnte ich ja eine alternative Gruppe erstellen die die entsprechenden Foren nicht angezeigt bekommt.

Oder kann man einzelne Foren per if Condition ausschließen? :confused:

Was ist möglich, und was wäre am sinnvollsten? :confused:

Andreas
15.02.2006, 04:05
Zunächst einmal brauchst du für das was du vorhast min. 2 Lizenzen.

fade
15.02.2006, 15:31
Wieso denn 2 Lizenzen?:confused:

Es geht doch nur darum das eine Gruppe das komplette Forum angezeigt bekommt, und die andere Gruppe quasi nur das Off Topic.

Also ich möchte ja nicht der 2ten Gruppe ein anderes Thema anbieten, sondern nur vom Originalthema einige Foren ausschließen.

Hab auch nen Hack dafür gefunden: Klick (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=108029&highlight=sub+forums)

Bleibt nur noch die Lizenz Frage! Aber wie gesagt wenn ich über die andere Url ein anderes Thema anbieten würde, könnte ich es ja verstehen mit der 2ten Lizenz, aber so nicht so wirklich.

Onur
15.02.2006, 16:27
warum regelst du es nicht über Benutzergruppen die eben nur die entsprechenden Foren sehen können, dass sollte auch Lizenztechnisch kein Problem darstellen

Andreas
15.02.2006, 16:30
Ich habe 2 Domains: Die einen sollen normal das komplette Forum angezeigt bekommen, die andere Domain halt nur die Kategorie als Startseite!

Ist soweit ja auch kein Prob. Nur wenn die Leute die jetzt die 2te Domain aufrufen auf Home, oder Forum klicken, kommen die ja wieder auf die normale "große" Startseite.

Vereinfacht ausgedrückt:

komplettforum.de soll deine ganzen Foren zeigen
otforen.de soll von diesen nur die OT-Foren zeigen, und es soll so aussehen als ob dies das ganze Forum wäre

=> Dafür brauchst du 2 Lizenzen

fade
15.02.2006, 16:59
warum regelst du es nicht über Benutzergruppen die eben nur die entsprechenden Foren sehen können, dass sollte auch Lizenztechnisch kein Problem darstellen
Wäre ne Möglichkeit, aber soweit ich das richtig sehe kann man sich, wenn man einer anderen Benutzergruppe beitritt ja nicht vertschlechtern, oder? :confused:

Also der normale User sieht ja alles , jetzt trete ich einer Benutzergruppe bei, also hab ich ja die Rechte vom normalen User eh, oder?:confused:

@Andres danke, wusste ich nicht, dann muss ich mich wohl echt nach ner anderen Lösung umsehen!

Onur
15.02.2006, 17:39
wenn du einer gruppe hinzutritts nicht, wenn du jedoch statt reg-user aber diese leute in eine eigene hauptgruppe packst dann schon

im grunde musst du doch eh was dran drehen mit den rechten, da du sonst denke ich immer das problem mit der suche hast

andererseits kann man ja die nicht interessanten Kategorien zuklappen