PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login + User online

urbi
07.05.2002, 10:51
Hallo,

gibts eine Möglichkeit, sich direkt von der Startseite in das Forum einzuloggen? So ähnlich wie Ihr das habt, nur direkt in das Forum. Hab das zwar Probiert, aber die zahlen in value=" " ändern sich ja ständig und er leitet mich immer nur auf die member.php weiter als ob ich mein Passwort vergessen hätte.

Dann hätte ich da noch eine Frage ;), ich hätte auch gerne auf der Startseite, wieviele gerade auf dem Board online sind(super wäre natürlich, wenn die Benutzernamen da erscheinen würden, ist aber kein muß), aber wenn wenigstens erscheinen würde, wieviele online sind. Es gibt zwar die online.php, aber ich wollte das eigenlich auch nur so wie Ihr das hier auf der Startseite habt.

Ich hab schon alles mögliche an Beiträgen gelesen und war schon auf anderen Foren, aber irgendwie hab ich nichts passendes gefunden(evtl. bin ich auch blind :rolleyes: ).

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß

urbi

Wolf42
07.05.2002, 12:55
Probiers mal damit:
http://phpwebsite.appstate.edu/

urbi
07.05.2002, 13:34
Hallo,
danke erst mal für die Antwort, aber eigendlich suche ich kein Portal. Ich will eigendlich nur eine Login-Funktion für das Forum und wieviele auf dem Board online sind auf meiner Eingangsseite.

Ich denke mal, daß das doch gehen muß.

Ich weiß ja nicht evtl. gibt es ein eigenes kleines PHP-Script, das ich dann per include in die Startseite einbinde?
Wenn ich wüßte, wie ich die User die Online sind auslesen kann, dann würde ich das Script sogar selber machen.

Vielleicht kann mir doch noch wer helfen?

urbi

Wolf42
07.05.2002, 14:28
Also "Wer ist gerade online" ist ein Feature von vB.

Und der Teil mit dem Einloggen: ich verwende ein Portal bzw. ein PHP-Script in dem ich einen Teil des Portals eingebaut habe.

Xenon
07.05.2002, 19:14
sieh dir halt mal in der index.php des vbs die sqlabfrage an, die alle onlineuser findet, und übernimm sie auf deine hauptseite...

Maddrax
08.05.2002, 14:57
Probiers mal damit:
http://www.vbulletin.org/hacks/index.php?s=&action=showhack&hackid=94