Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin Probleme
Wir alles wissen ja, das Admins in der config.php mit ihrer ID vermerkt sind und nicht löschbar sind...
$config['SpecialUsers']['undeletableusers'] = '1,3';
Nun mußte ich haber heute einige Änderungen meiner Daten machen. Und so habe ich meine ID 3 kurzzeitig aus der Config.php entfernt, so das nur noch
$config['SpecialUsers']['undeletableusers'] = '1'; drin stand. Als ich dann die Änderung meiner Daten vornahm, bakam ich diese Fehlermeldung...
Schwerer Fehler: Field user_notes is not defined in $validfields in class vb_datamanager_user in /includes/class_dm.php (Zeile 485)
Könnt Ihr mir bitte sagen, was da falsch ist? Vielen Dank schon mal vorab im vorraus ;) -Mike
Ich schätze mal, die Fehlermeldung kommt auch, wenn du einen anderen Benutzer bearbeiten willst?
Du hast wohl irgendein Plug-in installiert, welches im Profil "User Notes" speichern kann. Und wahrscheinlich ist dieses Plug-in nur auf das Frontend ausgelegt, und nicht auf das Admin-Kontrollzentrum? Aber dazu müsstest du dich dann an den Hack-Autor wenden.
Und in irgendein Plug-in muss wohl noch dieser Zusatz:$this->validfields['user_notes'] = array(TYPE_STR, REQ_NO);Wahrscheinlich in den Einstiegspunkt userdata_start.
Ich schätze mal, die Fehlermeldung kommt auch, wenn du einen anderen Benutzer bearbeiten willst?
Nein nein, nur meine Wenigkeit ;) Durch die ganzen Überträge aus unserem alten Forum, die ich alle gemacht habe, wollte ich endlich mal meinen Post Counter dementsprechend anpassen. Bei den anderen hab ich das schon getan. Nur halt noch nicht bei mir. Das ist der Grund.
Du hast wohl irgendein Plug-in installiert, welches im Profil "User Notes" speichern kann. Und wahrscheinlich ist dieses Plug-in nur auf das Frontend ausgelegt, und nicht auf das Admin-Kontrollzentrum? Aber dazu müsstest du dich dann an den Hack-Autor wenden.
Hi Mike ;)
oh verdammt. Ja, da dämmert mir was. Ja genau, ich hatte mal so ein Plugin Installiert, aber ich habe es eigentlich nie gebraucht. Ok, werd das Ding mal deaktivieren oder ganz raus nehmen. Schaun wa mal ob es dann klappt. Wenn Du nichts dagegen hast, meld ich mich nochmal bei Dir. Wahrscheinlich benötige ich dann Dein ganzes Können :o -Mike
Mike, http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Juchu.gif
ES HAT GEKLAPPT !!! Mensch, da wäre ich doch im Leben niemals drauf gekommen, das es an so einem blöden Plugin liegt. Ich hätte mich da tot nach gesucht und es niemals gefunden - NIEMALS !!!
Also nochmals einen super tollen Dank an das VB Team und Dir. Ich wüßte wirklich nicht, was ich ohne Euch machen würde !
Dank gilt besonders Dir, Mike http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Verneigung.gif
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.