Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style nur für mich als Admin sichtbar
hohleweg
15.02.2006, 19:40
Hallo
Ich bastle an einem neuen Style und muß dazu natürlich öfters im Forum schauen wie es aussieht gibts ne Möglichkeit das nur ICH den sehen bzw. auswählen kann?
Gruß Joachim
Klicke ihn ueber das AdminCP an und entferne das Haekchen dort, dann kann ihn niemand sonst verwenden.
hohleweg
15.02.2006, 19:57
Hi
Das stimmt, nur ICH dann auch nicht ,um was zu testen muß ich jedesmal wieder aktivieren um mir was anzuschauen.
Das ist nicht das was ich will.
Gruß Jo
killmymatrix
15.02.2006, 20:07
Hi
Das stimmt, nur ICH dann auch nicht ,um was zu testen muß ich jedesmal wieder aktivieren um mir was anzuschauen.
Das ist nicht das was ich will.
Gruß Jo
Als Admin kannst du links unten alle Styles auswählen, egal, ob die User diese auswählen können oder nicht.
Du bist sicher, dass du selbst als Admin keinen Style auswählen kannst, der nicht auch den Usern zugänglich ist?
Gruß
killmymatrix
hohleweg
15.02.2006, 20:47
Hallo
Es geht über einen "Umweg" in den VB Einstellungen Styles und Sprache.
Darf Benutzer Style ändern auf "ja" stellen und dann bei den Styles nur das aktivieren was der User sehen darf.
Dann kann ich als Admin alle sehen.
Gruß Jo
Das kannst du auch so, wie killmymatrix bereits sagte. :)
hohleweg
16.02.2006, 06:50
@ vega nööö das ging nicht!
jo
killmymatrix
16.02.2006, 18:40
q vega nööö das ging nicht!
jo
Dann wird das an irgendwelchen Modifikationen oder falsch gesetzen Rechten liegen, da es im Normalfall für einen Admin mit allen Rechten möglich ist, alle Styles einzusehen, egal, wie die Userrechte dazu stehen.
Übrigens:
Hallo
Es geht über einen "Umweg" in den VB Einstellungen Styles und Sprache.
Darf Benutzer Style ändern auf "ja" stellen und dann bei den Styles nur das aktivieren was der User sehen darf.
Dann kann ich als Admin alle sehen.
Gruß Jo
Ein User kann doch normalerweise den Style eh ändern und die Einstellungen, welchen Style ein User sehen darf wird doch eh vorgenommen, oder?
Also dürftest du nichts getan haben und die Styles sehen können - wie es sein soll. Oder irre ich?
Kleiner Tipp:
Bei Problemen kann die kurzzeitige Deaktivierung des Plugin-Systems evlt. von Vorteil sein, um einen Fehler zu finden.
Gruß
killmymatrix
Er hat doch vollkommen recht ;)
Wenn "Dürfen Benutzer den Style ändern?" auf "Nein" steht, sieht auch ein Admin die Liste nicht.
Ja, nur wenn Administratoren die Styles auswaehlen duerfen, koennen sie die Auswahlliste, unabhaengig davon, ob die Styles im ACP aktiviert sind oder nicht, sehen. Das versuchte ich ihm in meinem ersten Beitrag klarzumachen.
killmymatrix
17.02.2006, 18:46
Er hat doch vollkommen recht ;)
Wenn "Dürfen Benutzer den Style ändern?" auf "Nein" steht, sieht auch ein Admin die Liste nicht.
Ich gehe immer von viel schlimmeren Ursachen aus. Schande über mich... :rolleyes:
Aber IMO sollte das mit einem der nächsten Updates berichtigt werden. Wenn ein Admin das Recht hat, die Style zu ändern, sollte er unabhängig von der "Dürfen Benutzer den Style ändern?"-Option alle Styles einsehen dürfen. Darf ein Admin den Style nicht ändern (bei mehreren Admins, wobei nicht jeder Hauptadmin oder Designer ist, durchaus verständlich, denke ich), braucht er ja auch nicht alle sehen zu dürfen. :)
Gruß
killmymatrix
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.