PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren von 'Neue Beiträge' ausnehmen?

blauauge
16.02.2006, 11:57
gäbe es die möglichkeit oder existiert ein hack, der es erlaubt, bestimmte foren auszunehmen von der anzeige neuer themen unter 'Neue Beiträge'?

das wäre sehr gut, um insbesondere spamforen auszunehmen.

daFish
16.02.2006, 15:15
Das geht mit folgendem Hack von Andreas:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=91025

StGaensler
16.02.2006, 15:29
Wenn du es nicht so "kompliziert" haben willst, dann hänge an den Link zu den neuen Beiträgen in der navbar einfach noch &exclude=XXX,YYY,ZZZ an, das hat auch den Effekt, den du willst.

Viele Grüße,
Stefan

blauauge
16.02.2006, 21:15
dank euch beiden.
von dem andreas hab ich schon einiges geniales gesehen, alle achtung.
in dem fall ist sein hack aber nicht genau das, was ich suche.

ich möchte als admin für jedes forum, also im admincp, einstellen können, ob dieses forum in den neuen beiträgen auftaucht. also nicht für gruppen, oder es dem user überlassen.

grund: wir bekommen täglich ca. 100 neuregistrierungen, und das feedback ist eindeutig, dass es mehr sein könnten - wenn nicht unregistrierte eben durch die liste 'neue beiträge' durch etlichen (tolerierten) spam verschreckt werden würden. :D

Andreas
16.02.2006, 21:37
** Kochrezept, noch nicht abgeschmeckt **

ALTER TABLE forum ADD ignoregnp TINYINT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0'

forumdata_start

$this->validfields['ignoregnp'] = array(TYPE_BOOL, REQ_NO);

forumadmin_add_default

$forum['ignoregnp'] = 0;

forumadmin_edit_form

print_yes_no_row("Forum von 'Neue Beiträge' ausschließen", 'forum[ignoregnp]', $forum['ignoregnp']);

search_getnew_start

foreach ($vbulletin->forumcache AS $forum)
{
if ($forum['ignoregnp')
{
$vbulletin->GPC['exclude'] .= ",$forum[forumid]";
}
}

Oder wie schon erwähnt, einfach den Link ändern.

blauauge
17.02.2006, 00:11
danke andreas.
ich habs vorerst in jedem layout per &exclude anhängen gelöst und ein layout ohne exclude.

nich ganz perfekt, aber ok.

mgr
27.02.2006, 16:26
Wenn du es nicht so "kompliziert" haben willst, dann hänge an den Link zu den neuen Beiträgen in der navbar einfach noch &exclude=XXX,YYY,ZZZ an, das hat auch den Effekt, den du willst.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo!

In der search.php suche ich mir die entsprechende Zeile raus und gebe das &exclude... dazu

Aber wie gehe ich hierbei genau vor bzw. was trage ich für XXX,YYY,ZZZ ein?

Ich habe aber anscheinend ein Problem mit der Syntax (oder anders gesagt: ich kenn mich damit leider nicht aus)

So kann das dann nicht aussehen, oder?

<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?do=getnew&exclude=f=10,172,17,18,19" accesskey="2">Neue Beiträge</a></td>

Wenn ich zB möchte, dass die Foren "f=19" und "f=84" (um ein Beispiel zu nennen), nicht aufscheinen, wie geht dann die korrekte Schreibweise?

Tut mir übrigens leid, dass ich euch mit diesen "einfachen" Fragen nerve, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar, die ich hier bekommen habe bzw. noch bekommen werde :)

LG

StGaensler
27.02.2006, 17:22
Es muss so aussehen:<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?do=getnew&exclude=10,172,17,18,19" accesskey="2">Neue Beiträge</a></td>Du musst quasi für XXX (und die weiteren) nur die Foren-IDs, ohne irgend etwas anderes eintragen. Mehrere ForenIDs trennst du mit Kommatas.

Wir beantworten auch so "einfache" Fragen gerne. Wir haben doch alle mal "klein" angefangen :)

mgr
03.03.2006, 18:04
Es muss so aussehen

Danke für die Hilfe, es hat jetzt funktioniert :)

Gibt es auch eine "einfache" Möglichkeit, dass der Linktext dann unten in der Statusleiste mit der Erweiterung "&excluce usw..." NICHT mehr angezeigt wird?

Weil so sieht man gleich auf den ersten Blick, dass gewisse Foren ausgenommen sind

LG

StGaensler
03.03.2006, 19:13
Das geht mit JavaScript, allerdings dann auch nur mit dem IE - bei Browsern wie SeaMonkey/Mozilla kann man das ganz einfach ausschalten.

Das effektivste ist, wenn du im Verzeichnis des Forums eine neue php-Datei mit folgendem Inhalt anlegst:<?php
header("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].rtrim(dirname($_SERVER['PHP_SELF']), '/\\'). "/search.php?do=getnew&exclude=10,172,17,18,19", true, 302);
?>und darauf verlinkst. Dann wird der User ganz still und leise von dieser Seite auf die Suche mit den entsprechenden Parametern weitergeleitet. Wirklich merken wird er es nur, wenn es keine Suchergebnisse gibt, denn dann bleibt die "unschöne" Adresse in der Adressleiste stehen, da der User nicht auf die Suchergebnisseite weitergeleitet wird. Ein sinnvoller Name für die php-Datei wäre z.B. "getnew.php".

Viele Grüße,
Stefan