Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS auslagern
Hallo beisammen,
es gibt doch bestimmt die Möglichkeit die CSS auszulagern, oder ???
Gibts da irgendwo ein ToDo?
Habe über die Suche nix gefunden...
Toddy
StGaensler
17.02.2006, 06:46
Ja, die gibt es :)
AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Style und Sprache -> CSS-Stylesheets als Dateien speichern -> Ja
ACP / vBulletin Einstellungen / vBulletin Einstellungen / Style und Sprache / CSS-Stylesheets als Dateien speichern = Ja
Hinweis beachten!
Erstmal vielen Dank,
ihr habt ja fast parallel geantwortet :-)
Was bedeutet das genau?
Wenn Sie das CSS-Stylesheet für jeden Style als Datei speichern möchten, muss ein Verzeichnis namens 'vbulletin_css' im Verzeichnis 'clientscript' existieren, in dem der Webserver auch Dateien erstellen und speichern darf.
ok ich muss ein Verzeichnis 'vbulletin_css' mit CHMOD 777 anlegen, aber was ist mit im Verzeichnis 'clientscript' gemeint?
Im root?
Toddy
Damit ist das vBulletin-Unterverzeichnis auf deinem FTP-Server gemeint.
/clientscript/vbulletin_css
habe das vb im root liegen, dort habe ich jetzt ein Verzeichnis vbulletin_css angelegt und CHOD 777 gegeben.
Dann habe ich im ACP CSS-Stylesheets als Dateien speichern auf JA gesetzt und speichern geklickt.
Es erschien eine O.K. Meldung (Einstellungen Erfolgreich gespeichert), aber ich kann die CSS nicht in dem angelegten Verzeichnis finden.
Muss ich noch was anderes wählen um die CSS zu exportieren?
hmmm, und was muss ich danach wo ändern das das Template auf diese externe CSS zugreift?
Aber erstmal muss sie exportiert sein.
Wie gesagt muss sich das Verzeichnis vbulletin_css im Verzeichnis clientscript befinden (clientscript ist direkt in deinem vBulletin-Verzeichnis...). Das Verzeichnis vbulletin_css sollte es auch bereits geben, du musst nur noch die Rechte anpassen.
Der Rest geht nach dem Umstellen dann automatisch.
ahh, jetzt, ja
nun habe ich es endlich abgerallt.
Ich dachte bei clientscript immer daran das es sich dabei um das Verzeichnis handelt in dem das vb liegt.
Hat nachdem ich jetzt mal die Augen aufgemacht habe einwandfrei geklappt.
So nun habe ich heute erstmal zwei Fette Probs dank deiner Hilfe gelöst und muss mich ein bisschen im Haushalt nützlich machen :-)
Vielen Dank Mike
Toddy
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.