PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer über seine E-Mail Adresse bannen?

haig
18.02.2006, 23:44
Hallo,

ich habe hier nachgelesen, aber die Antwort leider nicht gefunden. Kann ich einen Benutzer über seine E-Mail Adresse bannen? Bisher fand ich eine solche Möglichkeit nicht. Wenn ich ihn lösche, dann ist auch die Bannung hinfällig und er kann sich neu registrieren. Im PHPBB Forum konnte ich E-Mail Adressen bannen und nach Löschung blieb diese E-Mail Adresse gesperrt. Eine Neuregistrierung mit dieser E-Mail Adresse war also nicht möglich. Kann man das im vB ebenfalls realisieren?

haig

Za4a Tuner
19.02.2006, 00:27
Wenn du den User bannst -> ist er ja nicht gelöscht ...
... sprich seine eMailaddy ist noch gespeichert!

Um eine "Doppelregistrierung" mit der selben eMailaddy zu vermeiden,
aktiviere im AdminCP -> vB Einstellungen -> Benutzer: Registrierung -> Mehrfachbenutzung einer E-Mail-Adresse verbieten!

Wobei ...
... kostenlose eMailaddys bekommt man ja wie Sand am Meer ;)

haig
19.02.2006, 01:31
Das alles ist mir bekannt und diese Einstellungen hatte ich auch vorgenommen.

Mir ging es eigentlich um die prinzipielle Sperrfunktion einer E-Mail Adresse. So wie im phpBB Forum möglich. Man sperrt eine E-Mail Adresse und löscht danach den Benutzer. Künftig kann er sich mit dieser E-Mail Adresse nicht mehr registrieren. Es stimmt, dass man sich immer wieder eine Free Mail Adresse besorgen kann. Aber das ist lästig und spätestens nach dem "10. mal" gibt ein Störenfried meistens auf. Ich hatte vor längerer Zeit mal massive Probleme und löste das Problem durch eben genannte Massnahme.

heiko

Mystics
19.02.2006, 12:35
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Sperren -> Gesperrte E-Mail-Adressen

haig
19.02.2006, 15:27
Ich glaube das wars. :) Vielen Dank.

Gruss
haig