PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Übermittlung von POST-Variablen!

Jaegermeister
20.02.2006, 14:56
Hallo!

Das ist vermutlich eher ein Problem mit der Konfiguration aber ich dachte hier ist es vielleicht richtig.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Formulare erstelle dann klappt die Übermittlung der Variablen per POST nicht. Ich habe in der php.ini zwar RegisterGlobals=On stehen, aber auch in den $_POST - Arrays sind die Varablen nicht drin. Wenn ich das POST durch ein GET ersetze klappt alles wunderbar.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch machen bzw. welche Einstellung ggf. fehlt? Wäre dankbar wenn da einer helfen könnte!

killmymatrix
20.02.2006, 16:45
Afaik konnte man Variablen eben durch register_globals=On einfach so übernehmen, was natürlich gefährlich war. Daher würde ich diese Funktion ausschalten.

Zeig am besten mal deinen Code, an sich kann ich mir nichts konkretes unter deinem Problem vorstellen. ;)

Gruß

killmymatrix

steffen.prd
26.02.2006, 01:09
ich denke das ganze ist recht einfach und zwar hast du wahrscheinlich im <form> tag die method atribute vergessen also wenn du über post deine informationen übertragen willst sollte der tag mhr oder weniger so aussehen:

<form action="deinscript.php" method="post">

...

</form>

das sollte das ganze schon beheben ;)

das ganze dann mit register_globals = off und mit $_POST['feldname'] abfragen ;) (großschreibung beachten, sonst funktioniert das nicht)

Gruß

killmymatrix
26.02.2006, 12:29
Ganzes Beispiel:

<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<input type="text" name="feld" value="<?php echo $_POST['feld']; ?>" />
<input type="submit" value="Senden" />
</form>

<?php
echo "Feldinhalt: ".$_POST['feld'];
?>

Solange ich keinen Fehler gemacht habe, dürftest du so mit register_globals = off ein Formular haben, das die Daten beim Abschicken nicht löscht, sich selbst wieder aufruft und anschließend noch einmal auf die Daten zugreift.

Gruß

killmymatrix