PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : installationsprobleme

Gugelhupf
08.05.2002, 09:25
moin,

ich wollte das board mal lokal auf meinem rechner zuhause testen, das leider auf einer windows 2k workstation. ich hab den apache, mysql server und php4 installiert (scheint soweit zu funtionieren). ich kann zwar die install.php aufrufen, komm aber nicht weiter...bei dem aufruf /admin/install.php?step=2 passiert gar nix, steht nur kurz "website gefunden", doch ich bleib weiter auf der start seite der setuproutine...ich hab keinen schimmer woran das liegt, wäre nett, wenn mir jemand nen tip geben könnte...

thx

pogo
08.05.2002, 14:34
Kommt "Webseite gefunden" vom Browser?

Stehen Fehlermeldungen im Apache error.log?

Welche Apache und PHP Version benutzt Du?

Gugelhupf
08.05.2002, 15:15
ja, der browser meldet ganz kurz website gefunden...

die fehlermeldung habe ich in der log file
[Wed May 08 14:26:07 2002] [warn] module mod_php4.c is already added, skipping
das liegt wohl an dem eintrag
AddModule mod_php4.c in der httpd.conf, hab den aber auch mal rausgenommen, hat nix gebracht (ob das nur einmalig ausgeführt werden muss, oder ob das immer drin stehen muss, weiss ich auch nicht)

apache ist ver: 1.3.24
php: 4.2.0

ich bin mir mittlerweile schon sicher, daß das nicht am board liegt, ich wär dir trptzdem für einen nützlichen tip dankbar :)

thx

Chris
09.05.2002, 11:56
Daß er die nicht nochmal laden will, ist lediglich eine Warnung und beeinträchtigt eigentlich nicht das System. Dies ist lediglich als Information zu betrachten. Wenn dort 'error' stehen würde, dann wäre es kritisch.

Wenn Du die Teile einzelnd installiert hast, dann kann es gut möglich sein, daß ein Eintrag in der PHP.INI nicht ganz korrekt ist.

Schau mal ob diese Einträge hier, auch wirklich auf "ON" stehen:

register_globals = On ;

und

magic_quotes_gpc = On ;

Ansonsten ist hier wirklich eine gute Step by Step Anleitung um Fehler in der Anpassung zu überprüfen:

http://www.dynamic-webpages.de/50.tutorials.php?dwp_tutorialID=9&partNo=1

Gugelhupf
13.05.2002, 12:32
thx, register_globals war nicht auf on :)