PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist dein Provider beim Anworten?

s.molinari
18.08.2001, 07:55
Scott

Vor ein paar Tage hatten wir ein kleines Problem mit unserem Board wegen veränderte Webserver Einstellungen. Wir haben unser Provider benachrichtigt dass unser Board deswegen nicht richtig funktioniert und es hat 6 Tage gedauert bis wir eine Antwort/Lösung bekommen haben.

Wie lange dauert es bis Euer Provider eine zufriedenstellende Lösung/Antwort zu Euerem/en Problem/e findet? Und was ist, Euerer Meinung nach, eine respektable Zeit die man warten muss bis man eine Antwort bekommen soll?

Ich bin nur neugierig.:)

Scott

p.s. Ich habe die gleiche Umfrage bei vB.com (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&postid=155924) geschrieben. Bis jetzt bin ich ganz überrascht. Sie sind alle ziemlich zufrieden mit ihren Providern. Und die meisten bekommen eine zufriedenstellende Antwort binnen einer Stunde. Wer hat das von Euch?:rolleyes:

thedue
18.08.2001, 11:52
also bei domainfactory dauerte das immer so 1-2tage
bei puretec auch ca.
da bekam cih sogar 'nachts' um 23.00 mal eine antwort von einem techniker

The_Sisko
19.08.2001, 15:16
Bin bei Schlund (Ready To Run Server) und alle Probs werden binnen Minuten erledigt, wenn dann mal welche vorhanden sind + man kann auch in der Nacht anrufen, wenn man mal wieder an der DB rumgefuscht hat :) und die sind da und helfen einem!

Dontom
20.08.2001, 12:30
bei w3w.de läuft das innerhalb weniger Minuten (max 10) rund um die Uhr (schon selbst getestet...)
:D
Tom

Chris
20.08.2001, 16:46
Ich bin auch bei Puretec und die liegen eigentlich immer so innerhalb 12 Stunden. Mal mehr mal etwas weniger. Kommt wohl auch auf das Aufkommen an.

Gruss,
Chris.

Tarion
21.08.2001, 22:24
bin bei http://www-net-build.de und muß sagen zum einen ist der Support spitze binnen weniger Minuten kommen rund um die Uhr Fachkometente Antworten, da die über kein Callingcenter wie Puretec haben wo nur Dilletanten drinsitzen sondern der Support von richitgen IT-Fachleuten erledigt wird, wenns sein muß rufen die auch an, wenn das Postfach um zu Antworten voll ist.

Ist mir nämlich mal passiert ;)

Chris
21.08.2001, 23:35
Gleich ein Verbesserungsvorschlag @Tarion:

Dein 'Alteger' --> in HTML auch als <alt=''> bekannt, ist bei Deinem Home Forum bekannt als 'Hauforum' .. nicht die gängige Praxis. Ich weise Dich deshalb genau hier darauf hin, weil dies sehr zweideutig klingt !!

Nicht böse sein ;)

Gruss,
Chris.

Kurt
22.08.2001, 18:39
... ich bin mein eigener provider und hatte noch nie probleme mit mir :D

nein, mal im ernst: es macht wirklich enorme vorteile, wenn man linux einigermaßen beherrscht & sich einen dedicated server zulegt, sofern es finanziell sinnvoll & machbar ist.

ein tipp von mir: falls man das zweite mal eine unzufriedenstellende antwort auf ein lösbares problem bzw eine beantwortbare frage bekommt, sollte man sich ernsthaft einen wechsel zu einem preismäßig evt ungünstigeren anbieter überlegen. selbiges hatte ein kollege von mir, nachdem er bei einem anbieter jede nacht zwischen 23 und 4 uhr serverausfälle ohne ende hatte. die load des servers war auf über 20, untertags, sogar in den peakzeiten nur auf maximal 1.2

schlund kann ich im übrigen auch nur empfehlen, genialer support.

Kurt

Chris
22.08.2001, 23:38
Du meinst mit 'eigenem Provider', daß Du auf Grund des Aufkommens wohl eine 10MBit-Leitung hast ja? Standleitung, oder?

Nunja, wer's sich leisten kann ;)

Gruss,
Chris.

thedue
25.08.2001, 09:43
Das würde ich auch ganz gerne mal wissen:)

mit den 16kb/s dsl kann man ja nun nicht gerade vielen:D usern eine aktzeptable geschw bieten;)

ich kenne zwar leuts die haben ne 2mbit flat aber de upload istnur ein paar kb's höher als bei dsl also keine wirkliche (kost auch weniger als 100 kröten ;))

also wie machst das? steht der in der uni oder so?