PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.5.4 (Deutsch) verfügbar - Feedback

pogo
22.02.2006, 13:23
Ihre Meinungen zu vBulletin 3.5.4 (Deutsch).

Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php) bei vBulletin.com melden.

wallpaper
22.02.2006, 15:17
danke für das update :D
freu mich schon auf das skype-feature..

Alluidh
22.02.2006, 15:43
Wieder einmal Dank für die schnelle Umsetzung

killmymatrix
22.02.2006, 15:44
Super, wie immer tolle Arbeit! :)

Werde dann mal bei Zeiten updaten, vor allem die neuen Dateivergleiche interessieren mich. :)

Gruß

killmymatrix

Hellraider
22.02.2006, 16:07
Dankeschön.

Datei unbekannt:Es werden alle Skript-Dateien angezeigt, die nicht zu vBulletin gehören
--> Darauf habe ich schon lange gewartet :)
Testinstallationen hinterlassen immer soviel Müll und da ich nicht mehr der jüngste bin . . . :D

>Yoshi<
22.02.2006, 16:11
update hat geklappt.. nur funktioniert bei mir das filecheck system nicht richtig.. JEDE (wohgemerkt aktuelle 3.5.4) vbulletin datei wird als "wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen." markiert..
bei den plugin dateien funktionierts aber

d4d4
22.02.2006, 16:46
Hallo,

Auch bei mir - das erste Update mit einem vB ging ohne Probleme durch :)

MfG
d4d4

Snatch
22.02.2006, 16:51
Update im TestForum ohne Probleme. Ist schon klasse wenn man keine Hacks mehr nacharbeiten muss.

Gruß
Snatch

d4d4
22.02.2006, 17:29
Hallo,

Hmm - ein Problam hab ich nur. Siehe Screenshort - die Pfeile sind immer 2x vorhanden.

www.maccorner.de/pfeile.jpg

Wie mach ich einen weg?

MfG
d4d4

EDIT: Eine ersetzung der navbar aus dem originalstyle brachte abhilfe

Froggi
22.02.2006, 17:49
Hallo zusammen,

Upgrade hat 1A funktioniert und auch das neue Skype Feature klappt.

Habe allerdings wieder das Problem mit dem navbar Template.

Ich bekomme folgendes angezeigt:

Es gibt 1 von Ihnen veränderte Templates, die im Original modifiziert wurden. Damit vBulletin weiterhin fehlerfrei funktioniert, müssen Sie diese Templates entsprechend den Originalen anpassen oder die Originale wiederherstellen.
Wenn Sie das nicht tun, werden Teile von vBulletin möglicherweise nicht funktionieren!

Leider stehe ich auf der Leitung und habe immer noch nicht verstanden, was ich nun mit der neuen und der geänderten machen muss, damit dieser Hinweis weg ist.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Froggi

Metro Man
22.02.2006, 18:05
nice wie immer, werde nachher mal updaten

Christopher
22.02.2006, 18:11
Hallo,

ich kann mir derzeit nicht die Patch.zip herunterladen? Die xml geht, aber die Patch.zip nicht... es kommt immer die Fehlermeldnúng, ich solle mich einloggen... Mache ich etwas falsch?

Gruß
Christopher

Mystics
22.02.2006, 18:26
ich kann mir derzeit nicht die Patch.zip herunterladen?Funktioniert bei mir problemlos. Lösche mal deinen Browser-Cache oder teste es mit einem anderen Browser.

Hellraider
22.02.2006, 18:26
Hallo zusammen,

Upgrade hat 1A funktioniert und auch das neue Skype Feature klappt.

Habe allerdings wieder das Problem mit dem navbar Template.

Ich bekomme folgendes angezeigt:

Leider stehe ich auf der Leitung und habe immer noch nicht verstanden, was ich nun mit der neuen und der geänderten machen muss, damit dieser Hinweis weg ist.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Froggi

ACP --> Styles & Templates --> Styles verwalten --> Bei dem zu ändernden Style die Option "Alle Templates wiederherstellen" auswählen.

Damit werden alle neuen Templates wieder hergestellt (vorher durch Hacks vorgenommene Änderungen an den Templates müssen danach erneut von Hand wieder vorgenommen werden).

°°Ben³
22.02.2006, 18:36
auch das neue Skype Feature klappt.
Ähm. Vielleicht bin ich zu doof .. aber muss ich irgendwas einstellen? :-/ ..

scopeman
22.02.2006, 18:39
Ähm. Vielleicht bin ich zu doof .. aber muss ich irgendwas einstellen? :-/ ..
nein aber du musst schauen das du bzw. deine user die neuste skype version haben.
ab version 2.0.0.79 geht es, aktuell ist 2.0.0.81.
zudem solltest du in den einstellungen bei Privatsphäre einen hacken bei "Mein Status darf im Netz veröffentlicht werden" haben.

Mystics
22.02.2006, 18:42
Ähm. Vielleicht bin ich zu doof .. aber muss ich irgendwas einstellen? :-/ ..http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=134312&postcount=4

Und natürlich von dir veränderte Templates nach dem Update wiederherstellen.

°°Ben³
22.02.2006, 18:45
Ah, oh. :-) ... danke.

Froggi
22.02.2006, 19:23
@Hellraider,

danke für die Hilfe. Jetzt ist alles OK.

Gruß
Froggi

böserwolf
22.02.2006, 20:19
Hallo

Habe eben die neue Version installiert. Ist alles ohne Probleme durchgelaufen.

Vielen Dank für das tolle neue Release

lg

Markus

Brig. Gen. Jack
22.02.2006, 22:20
update funktionierte problemlos.

THX

Whissi
22.02.2006, 22:34
Guten Abend,

auch hier hat das Update problemlos funktioniert!

MikeD
22.02.2006, 22:42
Hmm, ich würde ja gerne das Update aufspielen, trau mich aber nicht so richtig, da ich die Befürchtung habe, das da irgendwas falsch läuft. Hab ebenso versucht, gestern ein Backup zu machen (außerhalb des Servers) bekomme aber dauernd Fehlermeldungen. Die einigen Backups, die ich mache, ist von dem Server das komplette VB herüber zu kopieren. Aber das reicht vermutlich nicht. Ferner weiß ich nicht, ob ich mein Forum während des Updates abschalten soll.

Ach verdammt, nee, da lass ich die Finger von. Es sei denn, das evtl. der Mike (Mystics) oder Stefan(StGaensler) sich erbarmen würden, das für mich zu machen. Falls Ihr Jungs diese Zeilen lest, sagt mir, welche Daten Ihr braucht. Ihr bekommt sie alle. Da kann man mal sehen, wie hoch mein Vertrauen in Euch ist, aber selbst bin ich zu Feige, das selbst durchzuführen. Was für eine Blamage für mich :o. Ich hasse solche Momente, wenn ich zu etwas nicht fähig bin :( -Mike

killmymatrix
22.02.2006, 23:01
Die einigen Backups, die ich mache, ist von dem Server das komplette VB herüber zu kopieren. Aber das reicht vermutlich nicht.

Das sind nur die Dateien. Alle Beiträge, Foren, Inhalte, praktisch das Forum selbst mitsamt seinen Einstellungen befindet sich in der Datenbank, die du z.B. per mySQL-Dumper sichern kannst.

Würde mich aber mal interessieren, ob es gut wäre, das Forum vor dem Backuppen auszuschalten.

Gruß

killmymatrix

Krali
22.02.2006, 23:07
Ich hätte eine Frage:

Und zwar, ist ein Unterschied zwischen den folgenden Update-Varianten:
- Alle Dateien auf den Server kopieren und Update ausführen
- Nur die geänderten Dateien anhand der Liste im entsprechenden Thema auf den Server kopieren und Update ausführen

Weiß net, ob auch die zweite Variante vollkommen reichen würde für ein vollständiges Update...

Danke für die Aufklärung

Lg,

Klaus

GH84
22.02.2006, 23:11
Update hat ohne Probleme funktioniert :)

>Yoshi<
22.02.2006, 23:12
die frage ist nur was zeitaufwendiger ist..
alles einzeln markieren und dann hochladen oder einfach alles hochladen.. kommt auf deine anbindung an..
ich hab alles hochgeladen.. geht schneller (zumindest bei mir)

redlabour
22.02.2006, 23:20
Die XML Datei ist ungültig. :eek:

Das vollständige Upgrade lief ohne Probleme.

klimetzek
23.02.2006, 00:13
Hye,
beim aufrufen meiner Seite um das upgrade zu starten erfolgt folgender Fehler

Fatal error: Call to undefined function: exec_header_redirect() in /home/httpd/vhosts/---zu meiner Seite---/httpdocs/install/upgrade.php on line 380

???

Gruß Michael

Andreas
23.02.2006, 00:33
Die XML Datei ist ungültig. :eek:
Wenn du versuchst diese als etwas anderes als ein Produkt zu imprtieren - dann ja.

klimetzek
23.02.2006, 00:36
Importiere vbulletin-settings.xml
Fatal error: Call to undefined function: xml_import_settings() in /home/httpd/vhosts/meine-seit.de/httpdocs/install/finalupgrade.php on line 62

Wie könnte ich das Problem beheben

CMD
23.02.2006, 01:14
Hat soweit alles geklappt, klasse. Nun habe ich aber noch eine Frage: Ich habe das Impressum Produkt installiert und man muss dazu am Template etwas ändern (Footer, Navigation). Nun wurde ich darauf hingewiesen (im ACP nach dem Update), dass das vB eventuell nicht ganz funktionieren könnte, wenn ich das Template nicht zurücksetze. Muss ich das? Das Impressum einzubauen ist immer eine ganz schöne Fummelei.

Danke.

Andreas
23.02.2006, 01:19
Die Änderungen am navbar Template sind eher kosmetischer Natur; es sollte keine Probleme geben wenn du das nicht wiederherstellst.

Za4a Tuner
23.02.2006, 01:30
... Ferner weiß ich nicht, ob ich mein Forum während des Updates abschalten soll...Forum während des BackUps ausschalten ->
Dateien hochladen (zuvor die benötigten Änderungen an der config.php und eventuell anderen geänderten php-Dateien tätigen)->
Update aufrufen ->
fertig!

Nun noch eben alle geänderten Templates wieder herstellen,
und die ganzen Hacks (falls nötig) wieder einbauen!

Wenn du selber Hacks einbaust =>
schaffst du das Update Problemlos!!!

@killmymatrix
Also ich deaktiviere mein Forum für die Zeit die der BackUp benötigt ;)

spandauer
23.02.2006, 05:08
Alles geupdatet, nun die Frage: Wo stell ich die Skype-Funktion ein? So dass die leute ihren Skype-Namen eintragen können und das Symbol sichtbar wird...

redlabour
23.02.2006, 07:34
Wenn du versuchst diese als etwas anderes als ein Produkt zu imprtieren - dann ja.

Hi Andreas,

bei aller Liebe - ich habe es als Produkt mehrfach versucht und vorsichtshalber habe ich die Datei auch 2-3 mal runtergeladen.

Nicht als Sprache, nicht als Plug-In ... nur als Produkt.

Snatch
23.02.2006, 09:39
Was ich nicht verstehe, er sagt das 7 Templates geändert wurden seit dem upgrade bla bla.

Ich habe dann die Templates geändert, die hier im Beitrag standen und alle Dinge manuell eingefügt. Ist einfacher als alle Hacks auszugraben. Es gab aber nun 2 Templates die werder im 3.5.3 noch im 3.5.4er Thread hier als geändert standen und er hat sie mir dennoch angezeigt.

Was aber nun am komischten ist, nach dem ich einfach auf
"template ändern" gerückt habe und es dann ohne etwas zu verändern gespeichert habe, waren die Meldungen weg.

Ist das richtig so, man kann das System so ja voll austrickesen. Oder sich selbst :)

Gruß
Snatch

Krali
23.02.2006, 10:56
die frage ist nur was zeitaufwendiger ist..
alles einzeln markieren und dann hochladen oder einfach alles hochladen.. kommt auf deine anbindung an..
ich hab alles hochgeladen.. geht schneller (zumindest bei mir)

Hi,

naja, hab eine ausreichend schnelle (Kabel) Internetanbindung und mir wäre es egal, wenn einzeln markieren ein wenig länger dauern würde.

Also, reicht im Prinzip auch einfach nur Upload der geänderten Dateien?

Lg,

Klaus

Niklas
23.02.2006, 11:00
Danke, alles hat wunderbar geklappt :) .

Keyser Soze
23.02.2006, 11:22
Ich habe eine Frage zum Patch:
Bei mir läuft noch vB 3.5.0 und ich hatte bei den bisherigen Updates auch immer nur die Security-Fixes behoben an Hand der Patches.
Nun sehe ich aber, dass sich bspw. in der Datei functions.php aus dem Patch sehr viel geändert hat im Vergleich zu der functions.php aus vB 3.5.0.
Kann ich die functions.php aus dem Patch mit vB 3.5.0 benutzen, oder ist die nur zum Stopfen der Sicherheitslücke für vB 3.5.3-Installationen gedacht?

pogo
23.02.2006, 11:27
Was aber nun am komischten ist, nach dem ich einfach auf
"template ändern" gerückt habe und es dann ohne etwas zu verändern gespeichert habe, waren die Meldungen weg.

Ist das richtig so, man kann das System so ja voll austrickesen. Oder sich selbst :)
Natürlich sind die Meldungen nach dem Speichern weg, da man davon ausgehen kann, dass der Admin dann die erforderlichen Änderungen gemacht hat.

Wenn nicht, ist es sein Problem und wir werden ihn erinnern, bei Problemen einen Originalstyle zu erstellen und es damit zu versuchen.

Die Funktion überprüft ja nur, ob Templates von den Entwicklern verändert wurden, die der Admin auch mal verändert hat. Dazu hat jedes Template einen Timestamp, der verglichen wird. Eine andere Möglichkeit des Vergleichs, z.B. ob alle Inhalte korrekt eingearbeitet sind, ist nicht möglich.

pogo
23.02.2006, 11:29
Kann ich die functions.php aus dem Patch mit vB 3.5.0 benutzen [...]?
Ja.

pogo
23.02.2006, 11:33
Und zwar, ist ein Unterschied zwischen den folgenden Update-Varianten:
- Alle Dateien auf den Server kopieren und Update ausführen
- Nur die geänderten Dateien anhand der Liste im entsprechenden Thema auf den Server kopieren und Update ausführen
Kopier ALLE 3.5.4 Dateien auf den Server.

Allein schon, weil es unschön wäre, wenn bei allen anderen Dateien eine veraltete Versionsnummer angezeigt würde.

Beispiel:
http://files.vbulletin-germany.com/images/anncimg/suspect-files.png

Vossi
23.02.2006, 11:50
Unter:

Wartung -> Diagnose -> Dateiversionen anzeigen

bekomme ich folgende Meldungen (und zwar für viele viele Dateien):

wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen.

Was bedeutet diese Meldung genau?

Ich habe das Update so wie beschrieben durchgeführt, hat eigentlich auch alles problemlos funktioniert.

scopeman
23.02.2006, 12:36
Unter:

Ich habe das Update so wie beschrieben durchgeführt, hat eigentlich auch alles problemlos funktioniert.

habe bei mir das selbe problem. bei allen original vbulletin dateien kommt diese meldung :(

MikeD
23.02.2006, 12:54
Das sind nur die Dateien. Alle Beiträge, Foren, Inhalte, praktisch das Forum selbst mitsamt seinen Einstellungen befindet sich in der Datenbank, die du z.B. per mySQL-Dumper sichern kannst.
Jetzt muß ich Dich mal was ganz blödes fragen (nicht lachen)...

ACP => DB Sicherung: Da gibt es ja 3 verschiedene Arten von Sicherungen...
1. Wählen Sie hier die zu sichernden Tabellen aus
2. Datenbank in einer Datei auf dem Server sichern
3. CSV Backup einer einzigen Tabelle erstellen

Nr 1. Funktioniert. Die Nr 2. überhaupt nicht. Und Nr 3. sagt mir leider nichts.

Meine Frage an Dich: Sprichst Du, wie oben gesagt, über die DB Sicherung Nr 1. ? Ist es da, was ich unbedingt sichern sollte ? -Mike

von7thal
23.02.2006, 14:07
er spricht vom mysql-dumper. das ist eine freeware mit welcher man mysql-datenbanken verwalten kann. um ein komplettes backup zu machen mit allen einstellungen, beiträgen usw. db-sicherung nummer 2 auswählen. hast du die benötigten chmod-rechte dem ordner in den die .sql-datei soll vergeben?

nice update, vorallem skype is noch ganz praktisch.
ich habe übrigens das problem mit den vb-dateien auch. hinter jeder steht "wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen." kann das sein dass man die dateien in einem bestimmen modus (binär, ascii) hochladen muss?

gruss von7thal

scopeman
23.02.2006, 15:58
ich habe jetzt gerade mal die aktuallisierte "diagnostic.php" hochgeladen, dieses wurde ja seit gestern nochmal verändert aber leider bleibt der fehler :(

vb_fehler (http://administrat0r.de/vb_fehler.jpg)

edit: kann es sein das die checksum der dateien beim hochladen per ftp programm verändert wird?

spandauer
23.02.2006, 16:09
Wi siehts nun aus mit der Skype-Funktion? Wo muss ich sie aktivieren bzw. wo kann man als User seinen skype-namen eintragen, im Bentuzerkontrollzentrum steht nix weiter als msn yahoo etc... meine Frage von vorhin (Seite2) wurde wohl übersehen... :(

scopeman
23.02.2006, 16:13
Wi siehts nun aus mit der Skype-Funktion? Wo muss ich sie aktivieren bzw. wo kann man als User seinen skype-namen eintragen, im Bentuzerkontrollzentrum steht nix weiter als msn yahoo etc... meine Frage von vorhin (Seite2) wurde wohl übersehen... :(

skype name wird im profil eingetragen, der rest ist hier auf seite 1 schon beantwortet worden :)

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=135966&postcount=17

spandauer
23.02.2006, 16:27
Wie bereits geschrieben, habe ich dort nur msn yahoo aim icq stehen bei den profildaten im kontrollzentrum. Die Templates im Kontrollzentrum habe ich nie verändert.

killmymatrix
23.02.2006, 16:39
Huhu,

irgendwo wurde hier mal http://members.vbulletin-germany.com/patches.php erwähnt. Kann man die Seite auch über die Links erreichen? Habe bisher nichts derartiges gefunden...

@MikeD:
Hö? Wusste gar nicht, dass man auch lediglich nach der Auswahl der Tabellen bereits bestätigen kann. Jedenfalls solltest du mit entsprechenden Schreibrechten (CHMOD) in dem entsprechenden Ordner über "Die Datenbank in einer Datei auf dem Server sichern" die ausgewählten Tabellen als Backup (.sql-Datei) sichern können.

Bei großen Foren empfiehlt sich dann aber, ein Tool wie mySQL-Dumper zu benutzen, da die vB-Backup-Software nicht unbegrenzt große Tabellen backuppen kann, wenn ich das richtig verstehe. ;)

Das Dritte dürfte lediglich die Auswahl einer einzigen Tabelle sein, was ich allerdings nur selten für nötig erachte, habe es nie benutzt (benutze seit letztem mySQL-Dumper, Empfehlung! :)).

Gruß

killmymatrix

realtec
23.02.2006, 18:04
Unter:

bekomme ich auch bei allen dateien!!! warum stimmen die md5 hashes nicht mehr???

Delazar
23.02.2006, 20:17
bekomme ich auch bei allen dateien!!! warum stimmen die md5 hashes nicht mehr???

Ich habe genau das gleiche Problem, kann einer eine Info geben bitte!

migowebdesign
23.02.2006, 20:25
Kann auch berichten, PRIMA gelaufen.

P.S. Bei mir ist auch angeblich alles: "wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen."

Grüße Mike

Andreas
23.02.2006, 20:30
Welche PHP Version wird verwendet?
Die Datei includes/md5_sums_vbulletin.php ist vorhanden?

migowebdesign
23.02.2006, 20:34
PHP Version 4.4.2

Ja, Datei vorhanden

Grüße Mike

Vossi
23.02.2006, 20:38
Welche PHP Version wird verwendet?
Die Datei includes/md5_sums_vbulletin.php ist vorhanden?
PHP 5.1.1, die Datei ist vorhanden!

Ralf Brand
23.02.2006, 20:39
Ich hab PHP 4.3.4 drauf und bekomme auch den Fehler "wurde verändert oder nicht richtig hochgeladen."

Hellraider
23.02.2006, 20:48
Da schließe ich mich dann mal an:

Bei mir wird auch alles (offenbar bis auf die 6 Dateien in ./includes/xml) als verändert oder nicht richtig hochgeladen angezeigt.

Webserver Apache v1.3.29
PHP 4.4.2
MySQL-Version 4.1.13-standard

md5 Datei ist auch vorhanden.

Andreas
23.02.2006, 20:55
Welches OS wird als Webserver eingesetzt?

Mystics
23.02.2006, 20:59
Fatal error: Call to undefined function: exec_header_redirect() in /home/httpd/vhosts/---zu meiner Seite---/httpdocs/install/upgrade.php on line 380
Importiere vbulletin-settings.xml
Fatal error: Call to undefined function: xml_import_settings() in /home/httpd/vhosts/meine-seit.de/httpdocs/install/finalupgrade.php on line 62Lade alle PHP-Dateien im ASCII-Modus neu hoch.

Debianer
23.02.2006, 21:04
Salve!
Welches OS wird als Webserver eingesetzt?
Ich habe das Problem mit der Hash-Funktion auch.
Webserver: Apache/2.0

Stephan

realtec
23.02.2006, 21:05
Ich habe eine Lösung!!!!

Dateien nicht per ssh hochladen!!!!

Ralf Brand
23.02.2006, 21:09
Ich habe eine Lösung!!!!

Dateien nicht per ssh hochladen!!!!

Ich hab meine mit Dreamweaver hochgeladen. Also mit FTP und habe das Problem.

Das OS ist Linux 9.1 mit Apache v2.0.49

Andreas
23.02.2006, 21:13
Überprüft mal ob die Dateien auf dem Webserver exakt die gleiche Dateigröße (Bytes) haben wie lokal.
Falls nicht hat beim Upload eine Konvertierung stattgefunden, daher scheitert der Check.

realtec
23.02.2006, 21:16
Ich hab meine mit Dreamweaver hochgeladen. Also mit FTP und habe das Problem.

Ich hatte meine mit SSH hochgeladen. da Bestand der Fehler.

Nun habe ich das Archiv direkt auf dem Linux Server entpackt und die Dateien direkt auf dem Server hinkopiert und schon besteht der Fehler nicht mehr.

Die Dateien hatten in der Tat andere Grössen, wurden also bei der SSH Übertragung geändert....

Ralf Brand
23.02.2006, 21:20
Überprüft mal ob die Dateien auf dem Webserver exakt die gleiche Dateigröße (Bytes) haben wie lokal.
Falls nicht hat beim Upload eine Konvertierung stattgefunden, daher scheitert der Check.

Ja da mag was dran sein.
Habs mal am Beispiel der "calendar.php" geprüft.
Lokal hat sie bei mir 74,5 KB (76.308 Bytes) und auf der Remote Site hat sie 74.012 Bytes. Worurch kommt das und wie kann ich das korrigieren ?

realtec
23.02.2006, 21:23
.....Worurch kommt das und wie kann ich das korrigieren ?
Guckst Du Post von mir über Deinem...
Meinst wohl SuSE Linux 9.1 / Sind ja erst bei Linux 2.6 (Kernel) :D

Ralf Brand
23.02.2006, 21:25
Guckst Du Post von mir über Deinem...

Ja habs gelesen nur das kann ja keine Lösung sein. Auch wenn ich root Zugriff habe, muss die Funktion doch auch über Dreamweaver mit ftp klappen oder? Hat ja nicht jeder einen SSH Zugang denke ich.

Debianer
23.02.2006, 21:26
Salve!
Jap, das war das Problem.

Ich habe sie nun im Binärmodus hochgeladen, damit ist das Problem behoben.

Stephan

realtec
23.02.2006, 21:26
Ja habs gelesen nur das kann ja keine Lösung sein. Auch wenn ich root Zugriff habe, muss die Funktion doch auch über Dreamweaver mit ftp klappen oder? Hat ja nicht jeder einen SSH Zugang denke ich.
auch wieder wahr, soweit habe ich jetzt gar nicht gedacht.... was ist mit binärmodus???

** edit: da war wer schneller als ich **

Ralf Brand
23.02.2006, 21:32
Salve!

Jap, das war das Problem.

Ich habe sie nun im Binärmodus hochgeladen, damit ist das Problem behoben.

Stephan

Binärmodus?? Ups erwischt.. was dat und wie geht das? Ich denke das es doch mit einem einfachen ftp Proggi gehen sollte das man die Daten so einspielen kann, das auch der Dateicheck passt. Nur warum werden die Daten verändert...

Debianer
23.02.2006, 21:35
Salve!
Welches Programm nutzt du denn? ;)
Müsste sich in den Einstellungen umstellen lassen.

Stephan

Ralf Brand
23.02.2006, 21:38
Salve!
Welches Programm nutzt du denn? ;)
Müsste sich in den Einstellungen umstellen lassen.

Stephan

Hallo Debianer

ich nutze Dreamweaver V8

Debianer
23.02.2006, 21:46
Salve!
ich nutze Dreamweaver V8
Stimmt, hattest du ja schon geschrieben.
Ich habe mal Google bemüht, das Resultat:
http://www.on-design.de/tutor/dreamweaver.htm#asciibinary
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Stephan

Ralf Brand
23.02.2006, 21:58
Salve!

Stimmt, hattest du ja schon geschrieben.
Ich habe mal Google bemüht, das Resultat:
http://www.on-design.de/tutor/dreamweaver.htm#asciibinary
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Stephan

Danke für deine Mühe Stephan.
Ich bin auch gleich losgestürtzt und habe die Datei aufgerufen und die Zeile für z.B. php Gesucht. Sie war auf ASCII doch auch nachdem ich sie auf folgendes gestellt hatte (PHP BINARY) klappte es immernoch nicht.

Mich würde mal interessieren mit welchen Tools meine Leidensgenossen die Datein uploaden. Scheinbar bin ich ja nicht der einzige der es nicht hinbekommt.

Hellraider
23.02.2006, 22:14
Jo, mit dem Binärmodus klappt das jetzt (hatte das vorher bei mir in FlashFXP immer auf AUTO stehen, da hat es aber bisher noch nie irgendwelche Probleme mit gegeben). Ist das denn so korrekt?

Ich bin immer davon ausgegangen, das der Binärmodus nur für Bilder ist :confused:

Delazar
23.02.2006, 22:17
Mit WinSCP geht es auch wenn man auf Binär umstellt.
Danke für den Tipp

Ralf Brand
23.02.2006, 22:30
So hab es nun auch auf dem Server "drübergeschoben" nu hab selbst ich ruhe. Aber ich denke das die Sache noch nicht ganz ausgereift ist. :confused:

von7thal
23.02.2006, 22:40
ich habe nun das mit dem binär-modus auch mal ausprobiert und zwar im smartFTP, ergebnis: die im binären modus hochgeladenen dateien werden nun gar nicht mehr angezeigt -_-

weiss irgendwer ne lösung zu smartFTP?

gruss von7thal

Vossi
23.02.2006, 22:48
Ich habe jetzt mit Ipswitch WS_FTP Prof. die Dateien im Binär-Modus zum Server gejagt und überschrieben, jetzt geht's. Allerdings kommt mir das etwas merkwürdig vor, da muss irgendwie noch was dran getan werden!

Za4a Tuner
24.02.2006, 01:27
ich habe nun das mit dem binär-modus auch mal ausprobiert und zwar im smartFTP, ergebnis: die im binären modus hochgeladenen dateien werden nun gar nicht mehr angezeigt -_-lIch nutze ebenfalls smartftp =>
und bei mir läuft das Tool im "auto"-Modus!
Alle Daten wurden ordnugsgemäß hoch geladen =>
Update hat (im TestvB) ohne Probleme geklappt!

Wie bereits geschrieben, habe ich dort nur msn yahoo aim icq stehen bei den profildaten im kontrollzentrum. Die Templates im Kontrollzentrum habe ich nie verändert.Das wird bei dir dan wohl am Style liegen!
Teste es mal mit einem neu erstelltem Standard-Style.

böserwolf
24.02.2006, 09:20
Hallo

Ich nutze seit einiger Zeit schon WS FTP LE, und habe bis jetzt nie ein Problem damit gehabt.

Vielleicht ist weniger manchmal mehr.

lg

Markus

Vossi
24.02.2006, 09:47
ich habe nun das mit dem binär-modus auch mal ausprobiert und zwar im smartFTP, ergebnis: die im binären modus hochgeladenen dateien werden nun gar nicht mehr angezeigt -_-

Das wäre doch OK. Meinst Du etwas so:

Laut dieser Graphikanzeige (aus dem Ankündigungsthreat von Pogo) soll das so sein.

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Bei mir werden jetzt nur noch die Dateien angezeigt, welche nicht zu vB gehören (also die aus den Hacks). Ich habe noch zusätzlich das Produkt mit 'Impressum' und 'Benutzer die heute online waren' sowie einen Chat installiert.

Ich habe vor dem Update übrigens das PlugIn-System ausgeschaltet. Steht zwar nirgends, aber besser ist besser. Hat auch hervorragend funktioniert, ich musste nichts nachinstallieren.

Die Templates, welche von mir manuell verändert wurden (nur 'navbar' wegen Chat), habe ich in den betreffenden Bereichen angepasst, von der Seite aus gab's keine Probleme.

Gixxer
24.02.2006, 10:31
Mein erstes VB update hat problemlos geklappt!

Alle Hacks und erweiterungen sind schön dringeblieben :D

so macht das doch spass

migowebdesign
24.02.2006, 11:58
Hi,

kann ich also nachdem ich das Update gefahren habe, nochmals einfach alle Dateien per FTP Upload im Binary Mode überschreiben ohne nochmals den Update Vorgang wiederholen zu müssen?

Danke und grüße Mike

Vossi
24.02.2006, 12:24
Hi,

kann ich also nachdem ich das Update gefahren habe, nochmals einfach alle Dateien per FTP Upload im Binary Mode überschreiben ohne nochmals den Update Vorgang wiederholen zu müssen?

Danke und grüße Mike
Bei mir hat's funktioniert, es gab bisher keine Probleme!

von7thal
24.02.2006, 12:38
Das wäre doch OK. Meinst Du etwas so:

Laut dieser Graphikanzeige (aus dem Ankündigungsthreat von Pogo) soll das so sein.

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Bei mir werden jetzt nur noch die Dateien angezeigt, welche nicht zu vB gehören (also die aus den Hacks). Ich habe noch zusätzlich das Produkt mit 'Impressum' und 'Benutzer die heute online waren' sowie einen Chat installiert.
....
ach ja

stimmt :)

dann funktioniert das mit smartFTP auch. bei mir hat es jedoch erst im binären hochlade-modus geklappt.

Silmarillion
24.02.2006, 21:17
Wie ist denn die Versions-Rückstufung (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=136061&postcount=7) des 3.5.4 Patches (JETZT unter 3.5.3 erhältlich) zu verstehen?
Ist die eingesetzte vBulletin-Version damit (wieder) auf dem Sicherheits-Stand der 3.5.3 Version - die ja bekanntlich eine Sicherheitslücke enthielt/enthält - oder sind damit alle aktuell bekannten Bugs behoben?

mfg

Mystics
24.02.2006, 21:42
Wie ist denn die Versions-Rückstufung (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=136061&postcount=7) des 3.5.4 Patches (JETZT unter 3.5.3 erhältlich) zu verstehen?Ich verstehe die Frage nicht. Der Patch ist für 3.5.3 und behebt die Fehler in 3.5.3 und darunter.

Silmarillion
24.02.2006, 21:48
Ich verstehe die Frage nicht. Der Patch ist für 3.5.3 und behebt die Fehler in 3.5.3 und darunter.Dann passt`s ja. Ich war nur etwas verwundert, da Ihr den ersten, fehlerhaften Patch, als 3.5.4 ausgezeichnet hattet. That`s all.

mfg

Stargesicht
24.02.2006, 22:30
Hallo

Ich nutze seit einiger Zeit schon WS FTP LE, und habe bis jetzt nie ein Problem damit gehabt.

Vielleicht ist weniger manchmal mehr.

lg

Markus
...und was hast du dort eingestellt???
ich verwende auch WS_FTP LE und bei mir klappt es nicht....

Hellraider
24.02.2006, 23:17
Wahrscheinlich von ASCII oder Auto auf Binary Transfer eingestellt, wie oben schon geschrieben.

http://www.kachold.de/useiten/anl_wsftp2.html (siehe erster Screenshot auf der Seite)

Stargesicht
24.02.2006, 23:29
ich habe es mit allen erdenklichen Kobinationen versucht mit und ohne Auto sowie binary und ASCII....
trotzdem negativ....*heul*

CMD
25.02.2006, 08:22
Die Änderungen am navbar Template sind eher kosmetischer Natur; es sollte keine Probleme geben wenn du das nicht wiederherstellst.

Danke. Bisher läuft auch alles ohne Probs! Wenn sich da kein Sicherheitsproblem ergibt, werde ich das auch so beibehalten.

migowebdesign
25.02.2006, 10:41
Bei mir hat's funktioniert, es gab bisher keine Probleme!

Danke, bei mir hats auch prima funktioniert, nachdem ich nochmal alles im BINARY Mode überschrieben habe.

Grüße Mike

MikeD
25.02.2006, 20:13
So, habs nun auch endlich geschafft. Aber mir wahr wirklich nicht wohl bei der Sache, die Dateien (bis auf 2 laut Anweisung) manuell zu Kopieren und danach das Installations-Script zu starten. Also ich hab ja echt (noch) nicht viel Ahnung, aber die vB Jungs dort drüben könnten sich doch mal was einfallen lassen, die ganze Installation per Script steuern zu lassen. Oder lieg ich da irgendwie falsch ?

Ach ja {Geistesblitz} http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon3.gif... Warum müssen die Dateien eigentlich per Hand rüber kopiert werden. Nun, ich weiß warum, aber kann denn so etwas nicht Script-Gesteuert laufen? Alles was man dann noch Eingibt, sind der Pfad zum FTP Server sowie die Berechtigung (Benutzername & Passwort) ? Blöde Frage von einem Anfänger :o. Man möge mir vergeben ;) -Mike

PS: Da fällt mir soeben noch etwas ein: Wo sitzt vB eigentlich? Ist das eine Englische oder Amerikanische Firma ?

Hellraider
25.02.2006, 20:34
Jelsoft "sitzt" in UK, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Jelsoft Enterprises Limited
Tagra
Birch Lane
Ascot
Berkshire
SL5 8RF
United Kingdom

krümel
25.02.2006, 23:07
Alles gut funktioniert. Danke!

Za4a Tuner
25.02.2006, 23:42
Ich hab nun auch mein vB auf die aktuellste Version gebracht =>
es gab keinerlei Probleme!
Ich musste auch nur zwei Templates wieder herstellen http://www.zafira-forum.de/images/smilies/freude.gif

Allerdings hab ich noch eine Frage zu dem ganzen:
Die Upgrade.php, die kann ich ja löschen, oder?
(Also auch die anderen rund 20 upgrade.php's)

Gandalf2003
26.02.2006, 00:18
jupp kannst du!

MikeD
26.02.2006, 01:05
Allerdings hab ich noch eine Frage zu dem ganzen:
Die Upgrade.php, die kann ich ja löschen, oder? (Also auch die anderen rund 20 upgrade.php's)
jupp kannst du!

Meint Ihr das komplette '\Install' Verzeichnis ? -Mike

Mystics
26.02.2006, 01:15
Man kann auch das komplette install Verzeichnis löschen.

Vossi
26.02.2006, 02:01
Man kann auch das komplette install Verzeichnis löschen.
Sicher?

Andreas
26.02.2006, 02:16
Ja, kann man.

sp^68
26.02.2006, 08:20
zumindest umbennen.. sicher ist sicher :D

killmymatrix
26.02.2006, 10:05
zumindest umbennen.. sicher ist sicher :D

Sicher ist es nur, wenn es gelöscht ist. ;)

Gruß

killmymatrix

>Yoshi<
26.02.2006, 10:16
das admincp könnt ihr auch löschen wenn euch danach ist.,. ;)
zumindest wenn ihr es nie benutzen müsst :D
aber zumindest umbenennen solltet ihr es... =)

CMD
26.02.2006, 12:27
..oder per .htaccess schützen....:rolleyes:

killmymatrix
26.02.2006, 12:30
..oder per .htaccess schützen....:rolleyes:

Und das oder noch durch ein und ersetzen...

Gruß

killmymatrix

offroad
26.02.2006, 13:17
Das update hat prima funktioniert, auch die Plugins und Produkte
tun noch ihren Dienst. Aber ein Smilie und ein Beitragssymbol werden
nicht angezeigt, nur als dieses nette "Kästchen mit Kreuz". Die GIFs
sind aber an genau der gleichen Stelle wie vorher.

:confused:
andreas

Mystics
26.02.2006, 14:49
Aber ein Smilie und ein Beitragssymbol werden
nicht angezeigt, nur als dieses nette "Kästchen mit Kreuz". Die GIFs
sind aber an genau der gleichen Stelle wie vorher. Und hast du auch einen Link und Beispiel-Benutzer für uns, damit wir uns das auch ansehen können?

offroad
26.02.2006, 15:08
Und hast du auch einen Link und Beispiel-Benutzer für uns, damit wir uns das auch ansehen können?
Hast PN.

Gruß
anderas

Mystics
26.02.2006, 15:11
Ich finde kein Smiley, das nicht geht.

Lösche mal diese Datei vom Server:
/offroad2/images/icons/icon8.gif

Lade sie dann neu im Binär-Modus hoch.

offroad
26.02.2006, 15:25
Ich finde kein Smiley, das nicht geht.

Lösche mal diese Datei vom Server:
/offroad2/images/icons/icon8.gif

Lade sie dann neu im Binär-Modus hoch.
Gesagt, getan, funktioniert wieder. "Shiet" WISE-FTP 4, da muss ich
öfters Dateien mehrfach hochladen. :mad: (der fehlte!)

Gruß
andreas

Substanz
28.02.2006, 15:13
Bei mir klappt alles wunderbar, nur wenn ich in der Forumdisplay, in der Spalte "Letzer Beitrag" auf den Threadtitel klicke, erhalte ich eine weiße Seite.

Auch wenn ich Plugin und Hooksystem komplett abschalte.
Bei den Templates sollte ich 5 aktualisieren, die habe ich einfach neu abgespeichert. Aber da stand ja nichts zu den Änderungen die da zu machen sind.

Substanz
28.02.2006, 16:17
Alles mit Newpost funktioniert nicht mehr. Alles ist seltsam.

Vossi
28.02.2006, 16:24
Ihr (also hier im Forum!) habt auf der Startseite einen Fehler stehen:

Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in /index.php (Zeile 170)

killmymatrix
28.02.2006, 19:02
Ihr (also hier im Forum!) habt auf der Startseite einen Fehler stehen:

Kann es sein, dass der Fehler jetzt weg ist?

Gruß

killmymatrix

General
28.02.2006, 19:13
Kann es sein, dass der Fehler jetzt weg ist?

Gruß

killmymatrix

Ja, ist so.

Za4a Tuner
28.02.2006, 20:25
Bei mir klappt alles wunderbar, nur wenn ich in der Forumdisplay, in der Spalte "Letzer Beitrag" auf den Threadtitel klicke, erhalte ich eine weiße Seite.
Auch wenn ich Plugin und Hooksystem komplett abschalte.
Alles mit Newpost funktioniert nicht mehr. Alles ist seltsam.
Bei den Templates sollte ich 5 aktualisieren, die habe ich einfach neu abgespeichert. Aber da stand ja nichts zu den Änderungen die da zu machen sind.
Ich denke mal, das daher dein Fehler kommt.
Wenn dir veränderte Temüöates angezeigt werden,
solltest du diese auch wiederherstellen,
um anschließend die Modifikationen wieder einbauen zu können!

Du kannst dir ja die veränderten Templates anzeigen lassen,
und dabei einen Vergleich zw. "alt und neu" machen.

Evtl. mal einen neuen Oberstyle erstellen und schauen ob dort alles funktioniert?!?!

gucky
28.02.2006, 20:54
Hm, bei mir ist der Fehler etwas anders...

Bei mir vermisst die Diagnose sämtliche Files (z.B. ajax.php) findet gleichzeitig aber viele viele Files, die nicht zu vBulletin gehören sollen (z.B. ajax.html).

Der scheint mir nicht mitbekommen zu haben, dass ich beim Download der Software mich für die Extension ".html" entschieden habe...

Gucky.

Mystics
28.02.2006, 21:13
Der scheint mir nicht mitbekommen zu haben, dass ich beim Download der Software mich für die Extension ".html" entschieden habe..Danke, habe es als Bug (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?do=view&bugid=2301) gemeldet.

devafee
02.03.2006, 18:37
Öffnen Sie die Datei 'includes/config.php.new' mit einem Texteditor und passen Sie die Einstellungen entsprechend Ihres Webservers / Ihrer Datenbank an. Benennen Sie diese Datei dann in 'config.php' um und laden Sie sie in das 'includes'-Verzeichnis Ihres FTP-Servers.

Hallo, jetzt kommt wieder meine beliebte Frage wie bei jedem Update nach der Version 3.5.0:

Muss ich bei einem Update von der Version 3.5.2 zur Version 3.5.4 wieder das config.php neu fertigstellen oder reicht es aus, diese Datei nicht mit hochzuladen? Muss ich alle Einstellungen wieder neu vornehmen?

Ich hab mir dieses Mal nicht die 10 Seiten vorher durchgelesen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand kurzfristig antwort geben könnte. Durch den obigen Ausschnitt bin ich nämlich mittlerweile bei jedem Update total verunsichert...

Liebe Grüße

devafee

Mystics
02.03.2006, 18:41
Du kannst die alte config.php verwenden. Deine Einstellungen werden nicht überschrieben. Wenn du Templates verändert hast, kann es sein, dass du manche Templates wiederherstellen musst. Welche das sind, siehst du in den jeweiligen Ankündigungen zu den neuen Versionen.

devafee
02.03.2006, 19:01
Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Dann mache ich mich mal am Wochenende ans Update!

Gruß

DevaFee

Diego
14.03.2006, 13:28
Ich habe ein Problem mit dem Upgrade. Und zwar bekomme ich im 3. Schritt (Import der aktuellen Sprache) die folgende Meldung:

Sie können keine Sprache überschreiben, die nicht existiert

Kann es daran liegen, dass ich die DU-Sprachvariante nutze?

Wäre nett, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte.

Vielen Dank im voraus,

Diego

Edit: Hat sich glaube ich erledigt. Habe da so meine Vermutung, dass nur etwas beim Upload nicht richtig funktioniert hat.

killmymatrix
20.03.2006, 19:44
Aufgrund dieses Themas (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=22539) habe ich mich mal wieder im Kundenbereich gemeldet und festgestellt, dass man ja direkt beim Download des vB die Sprache auswählen kann. Entweder irre ich mich, oder das war vorher noch nicht da.

Seit wann ist das möglich? :)

StGaensler
20.03.2006, 20:28
Seit/Mit diesem Post: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=136847&postcount=9

killmymatrix
20.03.2006, 23:01
Ah, hokay, ich treibe mich nicht so oft im Sprachenbereich des vB herum. :p

F.H
26.03.2006, 16:03
Update lief Problemlos. Einer wollte dass ich den mein vb schickenO.o Der piept wohl nicht mehr richtig.

Pagan
06.04.2006, 21:00
Hm, wie sieht das eigentlich mit den Hacks aus (habe nun auch welche drin :)) muss ich die alle neu installieren? Das man Templates von den Hacks ändern muss ist mir klar, aber muss ich die komplett neu installieren? Bleiben die Pharsen erhalten?

>Yoshi<
06.04.2006, 21:01
alos ich hatte bisher mit keinem hack probleme was das updaten angeht... das meinst du doch oder?

Pagan
06.04.2006, 21:54
alos ich hatte bisher mit keinem hack probleme was das updaten angeht... das meinst du doch oder?

Jep, hast du die einfach drinne gelassen oder musstes du die nach dem Update neu installieren?

>Yoshi<
06.04.2006, 22:39
hab die bisher immer drinne gelassen..
wie gesagt ging ohne probs ausser das ich halt abundzu(ok bisher zweimal) noch templates nach bearbeiten musste)

Za4a Tuner
07.04.2006, 00:02
Hm, wie sieht das eigentlich mit den Hacks aus (habe nun auch welche drin :)) muss ich die alle neu installieren?Nein, musst du nicht!
Du kannst die Produkte / Plug Ins einfachdrin lassen.
Nur wie von dir schon erwähnt -> Templateänderungen musst du eventuell erneut tätigen (nach "wiederherstellen")

Bleiben die Pharsen erhalten?Ja, bleiben sie!
Die Phrasen aus "Hacks" (ebenso wie selbst erstellte Phrasen) haben mit dem eigentlichen vB ja nichts am Hut ->
werden also auch nicht überschrieben!

Soweit ich weiß, werden geänderte originale Phrasen des vB's auch nicht abgeändert ->
Übersetzungen und Phrasenanpassungen des originalen vB's bleiben also auch erhalten!

Pagan
07.04.2006, 07:21
So erstes Update mit Hacks nun fertig, einfach genial! *daumen-hoch*