PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server tot

Julchen
22.02.2006, 14:52
Hallo,

Hab ein sch*** Problem :(
Seit gestern morgen ist der Server, auf dem mein Forum läuft, total tot.
Es fing in der Nacht mit einem DB-Fehler und 100en von entsprechenden Emails an. Alle enthielten die Info "mysql error: Got error 28 from table handler"
Der Fehler wurde aber nicht durch eine zu große DB ausgelöst, denn Beiträge schreiben und lesen war immer noch problemlos möglich. Nur Abfragen, die JOIN enthielten wie z.B. PNs und Benutzerliste, ließen das Ding absemmeln.

Kurz danach ließ sich weder das Forum noch die Webseite des Providers anpingen. Sporadisch geht webseite und ftp wieder, aber alles was mit accounts zu tun hat, liefert "connection refused"
Beim Provider handelt es sich um einen Reseller - ixoxi.de, den ich jetzt natürlich auch nicht per email erreichen kann, denn sein email server dürfte auch abgeschossen sein.

Hat jemand ganz zufällig Infos, was da los ist?

Michaela

Hellraider
22.02.2006, 14:58
Vielleicht liegt es daran, dass Dein Provider ein größeres Problem hat?! Entweder ein wenig warten (in der Hoffnung das alles bald wieder funktinoiert) oder telefonisch Kontakt mit Deinem Provider aufnehmen.

Julchen
22.02.2006, 15:16
Hallo,
natürlich hat der ein "größeres" Problem. Seufz.
Da vorher der DB-Fehler auftrat nehme ich mal nicht an, daß der "übergeordnete" Provider (1&1) aus irgendwelchen Gründen den Stecker gezogen hat.
Wie lange dauert es denn üblicherweise, eine gecrashte Platte oder anderweitig gehimmelte Hardware in so einer Kiste zu tauschen und ein Backup draufzuziehen?

Will ja nicht unnötig Telefonterror anfangen, wenn das gar nicht schneller als in 3 Tagen zu erledigen ist ;)

Michaela

pogo
22.02.2006, 15:41
error 28 bedeutet, dass eine der von MySQL verwendeten Festplatten keinen Platz mehr hat.

Ich würde auf alle Fälle mal beim Hoster anfragen, ob das Problem behoben ist.

Julchen
22.02.2006, 20:30
ok, Problem hat sich eben erledigt :)
War wohl ein recht heftiger Crash. Meine Daten sind zwar alle noch (wieder) da, aber es fehlt eine glatte Woche an Logfiles. Jetzt ist ein 7 Tage breites Loch im webalizer.
"Crashs dauern 2 Tage" *notier*

Michaela