MikeD
23.02.2006, 16:44
Also, nach allem was ich so gehört habe in Sachen Datensicherung, blick ich da überhaupt nicht durch. Besonders, da ich nun die neueste Version 3.54 Installieren will, vestehe ich folgende Punkte bzgl. der Datensicherung nicht. Kann mir mal Bitte jemand von Euch erklären...
Wo befindet sich die eigentliche Datei, wo alles aus dem Forum gespeichert wird ?
Im ACP => DB Sicherung: gibt es ja 3 verschiedene Arten von DB Sicherungen...
1. Wählen Sie hier die zu sichernden Tabellen aus
2. Datenbank in einer Datei auf dem Server sichern
3. CSV Backup einer einzigen Tabelle erstellen
Nr 1. Funktioniert. Die Nr 2. überhaupt nicht. Und Nr 3. sagt mir leider nichts.
Meine Frage ist nun: Welchen Type von Backup (1,2,3) muss ich nehmen, wenn, im Falles eines Falles, ein Update mißlingt und ich meine Daten wiederherstellen kann? Ich verstehe da den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Arten der Backups nicht. Wenn jemand mir sagen sollte... ...Das machst Du mit SQL sowieso... Da muß ich passen. Auch das weiß ich leider nicht, bin aber gewillt, es zu lernen :o . Könnte mir da jemand von Euch weiterhelfen ? ;) -Mike
Wo befindet sich die eigentliche Datei, wo alles aus dem Forum gespeichert wird ?
Im ACP => DB Sicherung: gibt es ja 3 verschiedene Arten von DB Sicherungen...
1. Wählen Sie hier die zu sichernden Tabellen aus
2. Datenbank in einer Datei auf dem Server sichern
3. CSV Backup einer einzigen Tabelle erstellen
Nr 1. Funktioniert. Die Nr 2. überhaupt nicht. Und Nr 3. sagt mir leider nichts.
Meine Frage ist nun: Welchen Type von Backup (1,2,3) muss ich nehmen, wenn, im Falles eines Falles, ein Update mißlingt und ich meine Daten wiederherstellen kann? Ich verstehe da den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Arten der Backups nicht. Wenn jemand mir sagen sollte... ...Das machst Du mit SQL sowieso... Da muß ich passen. Auch das weiß ich leider nicht, bin aber gewillt, es zu lernen :o . Könnte mir da jemand von Euch weiterhelfen ? ;) -Mike