PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftgröße der Usernamen in Aktuelle Informationen

Pit-
23.02.2006, 20:04
Hallo liebes Team,
wie kann ich die schriftgröße der usernamen in der leiste "Aktuelle Informationen" ändern? Sie erscheinen mir ein wenig zu klein und mager. Danke schon mal vorab.

Pit-
24.02.2006, 16:46
Hallo... hat niemand eine tip für mich? :confused:
Bin für jeden guten hinweis dankbar...:)
Gruß: Pit-

Pit-
25.02.2006, 21:59
Schade das mir keiner weiterhelfenkann .... :o

MikeD
26.02.2006, 12:46
Du kannst zum Beispiel bei den Admin's oder anderen Benutzergruppen die Schrift anders darstellen. Das kannst Du folgendermaßen machen...

1. Gehe ins... ACP => Benutzergruppen Verwalten => Benutzergruppe: Administratoren (ID: 6)

2. Unter der Option "Darstellung der Benutzernamen" gibst Du dann...
1. Feld
<span style="color:#666696" title="Administrator"><b><i><u>
2. Feld
</u></i></b></span>
Dem sind natürlich hier keine Grenzen gesetzt. Im obigen Beispiel zeigt es Dir den Benutzer Admin in grauer Schrift. Der Begriff "Title" erscheint, wenn der Maus Cursor über den benutzernamen erscheint (Mouse Over Effekt). Du kannst ebenso die Dir bekannten Tags "<b> </b>" nehmen. Du kannst natürlich ebenso statt "#666696" auch den ausdruck "color:gray" nehmen. Ebenfalls kannst Du durch "<font=..." andere Schrifttypen nehmen (Groß, Klein, Dick, Dünn...)

Das vB3 verwendet als Programmiersprache XHTML 1.0 Transitional. Seit XHTML gilt dieser "<font>" Tag als etwas veraltert und wurde dann durch "<span>" ersetzt. Daher nimm besser als Beispiel "<span style="color:red">" und "</span>".

Ich hoffe es ist das, was Du meinst ;) -Mike

Pit-
26.02.2006, 17:05
@ MikeD,
suuuper...danke für deine schnelle hilfe...:D