PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ne Webseite gefunden wo man das vB illegal Downloaden kann.

Bernd Zimmer
09.05.2002, 03:05
Was jetzt machen?

Ignorieren oder melden?

Also was nun? Wo kann man eigentlich sowas melden?

P.S:

Ich konnte net wiederstehen das Teil zu downloaden. Habs ausführlich getestet. Wenn es deutsch wäre wärs noch besser aber ist englisch. Hab es nach meinem Test gelöscht. KOMPLETT. Also keine Sorge.

caillean
09.05.2002, 07:45
Schreib mal eine PM an Molinari (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1) oder Pogo (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=2), die können sicherlich etwas in die wege leiten.

Perfect-Chrissi
09.05.2002, 10:10
Ich konnte auch nicht der Versuchung widerstehen und habs mir am samstag gedownloaded

schreib an piracy@vBulletin.com

Ich GLAUB das ist die addi
Sxhau nochmal auf vbulletin-germany.com nach

IIcz habs nit installiert, obwohl ichs soooo gern testen möchte.
AQber vielleicht werde ichs mal für nen tag uppenMöchte es mal sooo gern testen

pogo
09.05.2002, 11:04
Wie Ihr eine Seite melden könnt, steht in unseren Nutzungsbedingungen und nochmal im FAQ Bereich.

yinithen
24.05.2002, 14:30
Zu dem "illegalen download" , den ihr gefunden habt, habe ich mal eine frage:

Ist irgendetwas dagegen einzusetzen, den wirklich einmal down zu loaden und mal zu testen???
Was passiert eigentlich mit dem, der so ein teil zum download frei stellt und mit dem, der es denn downloadet???
Mich würde es nämlich brennend interessieren, ob ich es denn allein hinbekomme.
Wieso ist vbulletin eigentlich so teuer und gibt es eigentlich so etwas wie eine voll funktionstüchtige 30tage test version????

spacer
08.06.2002, 15:39
an alle die hier sagen sie habens getestet und wieder gelöscht - DUMMHEIT -

beim ersten installieren macht das vB nämlich einen home-call:

wenn das Board installiert wird und es sich um das "original" oder einen schlecht "gecrackte" version handelt, connected das Board zu vBulletin (.com) glaub ich, und übermittelt verschiedene daten, unter anderem natürlich die url wo es installiert wurde

wenn es dumm kommt kriegt ihr dann in irgendeiner weise eine unterlassungsklage oder was auch immer

wäre schon wenn sich die admins mal dazu äussern könnten was mit "illegalen vB ops" passiert...

und welche daten GENAU übertragen werden, wenn nämlich zum beispiel kundennummer & name mitübermittelt wären wäre es nen riesen sicherheits loch

V3d
08.06.2002, 15:52
Original geschrieben von spacer

wenn das Board installiert wird und es sich um das "original" oder einen schlecht "gecrackte" version handelt, connected das Board zu vBulletin (.com) glaub ich, und übermittelt verschiedene daten, unter anderem natürlich die url wo es installiert wurde

wenn es dumm kommt kriegt ihr dann in irgendeiner weise eine unterlassungsklage oder was auch immer

wäre schon wenn sich die admins mal dazu äussern könnten was mit "illegalen vB ops" passiert...

und welche daten GENAU übertragen werden, wenn nämlich zum beispiel kundennummer & name mitübermittelt wären wäre es nen riesen sicherheits loch

Was is daran so schlimm, das vB vorher getestet zu haben? solange nur du selber auf das board kommst ist das auch kein Problem und da wird Jelsoft auch nicht viel machen (wollen), da der Aufwand da ne Klage einzureichen etc. viel zu hoch wäre (zumal wenns der User dann gelöscht hat ist das denen doch eh egal). Man sollte nur kein großes öffentliches Forum machen, dann werden die schon eingreifen, denke ich ...

martin
08.06.2002, 19:42

das einzige was nun wirklich dumm ist, ist deine aussage. ;)
denn:

wenn ich das wirklich nurmal zum testen installiere - kanns mir völlig egal sein - ob vB phonehome betreibt.
wenn da nun jemand von jelsoft, tage - wahrscheinlich wochen später mal die übertragene url anguckt, ist da eh nichtsmehr zu finden.
da man sowas normal lokal testet, wäre die installationsurl bzw. ip-adresse, dank gewöhnlich dynamischer ip vergabe in deutschland, ohnehin nach spätestens 24h nichtmehr erreichbar.

da jelsoft aus der übertragenen url nicht schliessen kann, ob es sich um eine legale oder illegale installation handelt, sind da irgendwelche weiteren schritte schlecht möglich.
die wären nur möglich, wenn die sich das installierte forum noch angucken können.
da es aber für lizenzinhaber erlaubt ist, eine zusätzliche, nicht öffentliche installation zum testen zu nutzen, müsste dann nochmal beachtet werden, ob es sich vielleicht um ein eindeutig als testforum zu erkennendes system handelt, das vielleicht unter einer domain läuft, auf die auch eine vB lizenz registriert ist.
und dann - nur dann, könnten die ne mail an den registrierten admin senden, mit der bitte die lizenzdaten für die installierte version zu übermitteln oder das forum zu löschen.

so, was hat das nun mit dummheit zu tun, wenn man sagt, man hats nurmal gestest und wieder gelöscht?

hast du bei deiner vB installation irgendwo kundennummer und name angegeben ?
vermutlich nicht...genauso wie wohl alle andern vB nutzer.
selbst wenn man sowas angeben müsste, bedeutet das doch lange noch keine sicherheitslücke.
du speicherst ja immerhin auch dein mysql passwort auf dem server ab. das ist ja auch keine sicherheitslücke, auch wenn es das in einigen fällen durchaus sein kann, zumindest wenn die configdatei übers web ungeschützt aufrufbar ist.

spacer
08.06.2002, 20:40
is ja gut :)

tja keiner von uns hat eine nummer eintippen müssen aber mit ein bischen paranoia kann vb.com aus den beim anmelden angegeben kundendaten jedes downgeloadede packet digital signieren und mit den daten vergleichen sobald der callback erfolgt ist :D

Raiden
09.06.2002, 14:52
Hmm wenn sowas wirklich strafbar ist, dann hab ich mich auch strafbar gemacht habe auch eine Spy Fixed Version des vB 2.2.5 Board aus na Warez seite geladen gehabt und es auf meinen persöhnlichen Server mit MySQL, PHP 4, Apache etc. istalliert aba nur um es zu testen, und da mir das voll gut gefallen hat hab ich mir Freitag eine Lizenz gekauft Geld auch schon überwiesen jetzt warte ich nur noch bis das Geld von meinem Konto auf das Konto von DigiBuy kommt...dann kriege ich auch meine Zugangsdaten ... das gecrackte Board hab ich natürlich nur Offline getestet und es nach dem Test gelöscht...aba da mein Server Standleitung hat könnte es sein das, wenn die Spy Fixed Version schlecht gecrackt wurde, das da das Board "Home Call" gemacht hat...kann es sein das ich in den nächsten Tagen eine Anzeige von DigiBuy bekomme?
Habs ja nur getestet um zu wissen ob es sich lohnt das Board zu kaufen, und jetzt hab ich eh eine Lizenz erworben.
Ich kenne sehr viele Warez Seiten die vB Board zum Download anbieten auch ganz normale Versionen die net gecrackt wurden und eine viel zahl von Spy Fixed Versionen.

V3d
09.06.2002, 15:26
Original geschrieben von Raiden

kann es sein das ich in den nächsten Tagen eine Anzeige von DigiBuy bekomme?

Sicher nicht ... wenn du es wirklich gelöscht hast und niemand weiter auf das Board zugreifen konnte sicher nicht ...

spammotel
09.06.2002, 20:21
>>Raiden

???

sag mir das du der raiden vom EHEMALIGEN planet raiden board bist :D

pogo
10.06.2002, 11:00
Die ursprüngliche Diskussion ist doch nun beendet, oder?