Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht öffentliches Forum
Hi,
in meinem Forum (http://www.khries.de/forum) gibt es mehrere nicht öffentliche Bereiche. Diejenigen, die nicht freigeschaltet sind, sehen die nicht weil ich sie als "private Foren" nicht frei gegeben habe.
Alle User müssen sich bei mir anmelden um was schreiben zu können. Da ich Interesse daran habe, Fachpublikum auf eins der derzeit "unsichtbaren" Foren aufmerksam zu machen mochte ich es so einstellen, daß JEDER Registrierte es sehen kann, anhand der Beschreibung darunter aber liest, daß er sich hierfür freischalten lassen muß.
Das mache ich dann individuell, derzeit nur bei denen, die sich im Feld "Beruf" als Tischler "outen".
Ich habe´s mehrfach versucht, bekomme es aber nicht hin.
Hat jemand einen Tipp ??
Vielen Dank ! Grüße khr
Also,
im admin zentrum - Benutzergruppen - Forenrechte - und dort in dem entsrechenden forum die rechte der betroffenen benutzer ändern - zb. registrierte benutzer...und dann oben in " Foren Rechte" - Kann dieses Forum sehen -ja, kann themeninhalte sehen-nein, kann fremde themen sehen-nein...so müßte es klappen...:)
Alles klar, danke, habe ich hinbekommen :)
Jetzt habe ich eine Ankündigung geschrieben, daß der verehrte Leser sich für das Forum erstmal extra freischalten lassen muß. Das kann er aber nicht lesen, der Leser, weil er eben noch nicht freigeschaltet ist. Macht auch Sinn. Im Forum steht dann aber auch noch, dass es hier keinen Beiträge gibt. Das macht keinen Sinn und stimmt auch nicht.
Nächste Idee: den Sermon kann ich ja auch in den Text der Anmeldebedingungen schreiben. Wo finde ich den, um ihn zu ändern ?
Freitagabendgruß ! khr
killmymatrix
24.02.2006, 21:16
Nächste Idee: den Sermon kann ich ja auch in den Text der Anmeldebedingungen schreiben. Wo finde ich den, um ihn zu ändern ?
Schau mal in der Phrase "forum_rules_description". Wobei ich dir empfehlen würde, das Ganze in die Phrase "first_visit_message" zu packen. ;)
Gruß
killmymatrix
Hallo killmymatrix,
heißen Dank, ich habe es gefunden und es klappt sogar ::freu-wie-blöd::
Gruß ! khr
Mal was anderes: kann man sowas irgendwo nachlesen, voraus gesetzt man spricht nicht englisch ?
killmymatrix
25.02.2006, 13:52
Hallo killmymatrix,
heißen Dank, ich habe es gefunden und es klappt sogar ::freu-wie-blöd::
Gruß ! khr
Mal was anderes: kann man sowas irgendwo nachlesen, voraus gesetzt man spricht nicht englisch ?
Gerne. :)
Was genau möchtest du nachlesen? Allgemein die ganzen Funktionen? Das wird wohl erst mit dem übersetzten Handbuch ohne Englisch-Kenntnisse möglich sein.
Falls du eine bestimmte Phrase suchst, könnte die Phrasensuche im ACP nützlich sein. Du gibst den Text ein (z.B. ein Teil des Registrierungstextes) und suchst danach. Anschließend erscheint die Phrase, in der dieser Text drinnen ist, also eine Registrierungsphrase. :)
Gruß
killmymatrix
Hi,
nochmals Danke ! Auch das hat geklappt.
Ich denke, wenn es so weitergeht brauche ich noch zehn, zwölf Jahre und ich habe es so einigermaßen begriffen. :rolleyes:
Dann widme ich mich jetzt mal der nicht funktionierenden (der server hat offensichtlich zu wenig Arbeitsspeicher) Datenbanksicherung, freut euch auf weitere Fragen.
Schönen Rosenmomntag.
khr
killmymatrix
26.02.2006, 12:07
Sicherst du per vB-ACP?
Dann würde ich mal das Tool mySQL-Dumper (Google!) empfehlen, ein deutsches, leicht zu bedienendes und äußerst effizientes Programm. :)
Gruß
killmymatrix
Hallo,
danke für den Tipp. Da werde ich mich mal dransetzen wenn ich ein wenig mehr Ruhe habe, denn von dem, was da steht, habe ich soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen. :confused:
Grüßle ! Klaus-Hermann
Hallo killmymatrix,
das hat geklappt. Sogar auf Anhieb. Knapp 40MB bis auf zwei kleine Fehler komplett gesichert.
Ich bin richtig gut, manchhmal bekomme ich Angst vor mir selbst :cool:
Bis bald ! Gruß Klaus-Hermann
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.