Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Chat...
... ist empfehlenswert für die aktuelle vB Version? Oder gibt es da bessere Alternativen? Wichtig ist, der müsste sich einfach einbauen und konfigurieren lassen.
Vielen Dank.
Ich entwickle gerade einen Ajax Chat für die aktuelle Vbulletin Version. Kann aber nicht versprechen das er heute fertig wird. Auch wenn ich das denke.
mfg Benjamin
Also, ich halte den Flash-Chat von www.tufat.com für sehr nützlich. Die obligatorischen 5$ sind ja wirklich nicht viel. Er lässt sich auch leicht einbauen, kofigurieren etc.
Also, ich halte den Flash-Chat von www.tufat.com für sehr nützlich. Die obligatorischen 5$ sind ja wirklich nicht viel. Er lässt sich auch leicht einbauen, kofigurieren etc.
Und wie ist bei dem die Serverbelastung? Lässt der sich in das vB integrieren und wie sieht das bei Updates des vB und des Chats aus?
Hellraider
25.02.2006, 11:34
http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=1761
http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=1761
Eine Frage ist beantwortet, danke. ;)
Kann man eigentlich die maximale Useranzahl irgendwo beschränken?
Edit:
Ja, kann man. Man kann in der config.php die maximale Anzahl der User pro Chatraum einstellen. Nicht ganz optimal, aber es hilft schon.
böserwolf
26.02.2006, 10:40
Hallo
Gratulation zum Erwerb des Flashchats, da hast du eine gute Wahl getroffen.
Zu deiner Frage: Laut meinem Serverlog ist der Chat nicht extrem ressourcenlastig.
Unser Server ist ein Xeon 2,8 GHz mit 2 GB RAM, und wenn wir von der Nordic walking Community einen Chatabend haben kommen ca. 40 Leute in den Chat, dann steigt die Serverauslastung auf ungefähr 45%.
lg
Markus
Danke für Deine Antwort. Ich verfüge jedoch "nur" über ein Shared Paket (ist zwar gut ausgestattet, was man für knappe 15 Euro auch erwarten darf), aber ich teile mir den Server mit anderen Kunden, deswegen bin ich da natürlich vorsichtig und habe die Useranzahl begrenzt.
Aber trotzdem gut zu hören, dass der Flashchat (ist übrigens wirklich eine gute Software und ihre 5 Dollar mehr als wert) kein Ressourcenmonster ist.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.